Problem Sitzheizung E36 Compoact
Habe bei einem E36 316i Compact Sitzheizung Nachgerüstet (org. Kabelsatz von BMW EBA hab ich auch) so nun das Problem:
Normal sollte sich die SH doch erst einschalten bei Zündung und wenn die Zündung aus ist sollte sich die SH nicht einschalten lassen oder??
Bei mir kann ich sogar das Relais herausnehmen und die SH geht immer noch mit Relais geht sie auch. auch bei abgeschalteter Zündung an woran kann das liegen die Kabel hab ich nach EBA angeschlossen im Sicherungskasten und an dem Verteiler unten an der A-Säule.
Stromfluss am Relaissockel: Es ist Dauerstrom auf Lila-Rot und auf Rot-Gelb auf Blaugrün nix und Masse ist eh klar.
Relais ist das orange mit Nummer 61 36 1 378 238
Wer kann helfen wo liegt der Fehler??
mfg
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hobbyschrauba
Mein Fehler, die Kabelfarbe ist Grün/Blau. Die X-Bezeichnungen stehen meines Wissens nach nicht auf den Bauteilen.Zitat:
Original geschrieben von Chris530iV8T
Hallo Hobbyschrauba,
also ich find im Sicherungskasten keinen Kammerverbinder mit dieser Kabelfarbe blaugrün auch nicht mit der Bezeichnung X 1076
Du kannst ermitteln ob es der richtige Kammverteiler ist indem Du die Leitung Gn/Bl von Sicherun 23 verfolgst.
Erstmal ist ja nur wichtig das Du "geschaltetes Plus" hast damit Dir nicht die Batterie leergeogen wird.Zitat:
Zündung stufe 1 kein Strom Stufe 2 Strom und somit kommt auch am Relais Strom an ich weis nur nicht ob es der richtige Kabelsteckplatz ist???
Funktioniert denn jetzt prinzipiell die SH?
Hei,
joa Sh funzt jetzt so wie es sein soll hab den KMV mit den dicken grünen Kabeln genommen war nichts anders auffindbar bis jetzt noch keine Beeinträchtigung feststellen können soweit funktioniert auch alles.
Danke für deine Hilfe!!
mfg