ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Problem Reinigung Armaturenbrett

Problem Reinigung Armaturenbrett

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 28. Mai 2017 um 9:26

Hallo,

Wie der Titel schon sagt, hab ich Probleme mein Armaturenbrett zu reinigen, zum ersten ist die Oberfläche so glänzend, dass die Windschutzscheibe bei gewisser Sonneneinstrahlung dieses spiegelt, so dass man nichts mehr sieht. Zum anderen fängt die Fläche (Bild - hinter der Markierung) bei Hitze an zu kleben, wobei beim abwischen selbst ein Fusselfreies Tuch diverse Spuren hinterlässt.

Habe heute mal den Reiniger Förch R 560 benutzt, aber selbst mit diesem Aktivschaum bekomme ich weder den Glanz gemindert, noch das kleben weg :-(

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen und dafür eine Lösung?

Mfg

Img-3778
Img-3777
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Golf6VariantTDI schrieb am 28. Mai 2017 um 23:49:40 Uhr:

Also wenn ein kleines Kind am Straßenrand steht und du es erst siehst, wenn du ran bist, ist dir glaub ich schei.....egal wie das aussieht....

Das will natürlich keiner erleben!

Probiere mal eine Sonnenbrille mit gescheiten polarisierenden Gläsern. Da werden die meisten Reflexionen und Spiegelungen geschluckt. Ich habe immer eine im Brillenfach liegen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

ich nehme einfach lauwarmes Wasser ohne Zusätze

nur Mikrofaser und wenn nötig auch lauwarmes Wasser

Themenstarteram 28. Mai 2017 um 11:04

Hatte ich auch benutzt, jedoch hat der Verkäufer ordentlich mit Cockpitspray o.ä. behandelt und diese klebrige Region ist nur auf dem Mittelstück, wo ich auch mit einem feuchten Microfaser hängen bzw kleben bleibe...

Ich würde es mit Sonax Cockpit Reiniger Matteffect versuchen.

Ich habe in allen meinen Fahrzeugen eine Dashmat verbaut. Keine Reflexionen mehr und irgendwie wird es im Innenraum wohnlicher.

Nachteil: gibt es nur in den USA https://www.amazon.com/.../B0048DX7NM

Oder unter 15 € aus China: http://s.aliexpress.com/BRjQ3a2Y

Themenstarteram 28. Mai 2017 um 21:23

Hab ich auch schon gesehen, aber ob das so gut ist.....naja, das letzte Teil was ich mir aus China bestellt habe, war qualitativ so minderwertig, dass ich mir bei diesem Armaturenteppich noch ein paar extra Nächte zum "darüber schlafen" genehmige....

Pappt sich echt jemand sowas auf´s Armaturenbrett? Ok, ich habe das noch nie in original gesehen, aber irgendwie stelle ich mir das seltsam vor...

Themenstarteram 28. Mai 2017 um 21:49

Also wenn ein kleines Kind am Straßenrand steht und du es erst siehst, wenn du ran bist, ist dir glaub ich schei.....egal wie das aussieht....

Zitat:

@Golf6VariantTDI schrieb am 28. Mai 2017 um 23:49:40 Uhr:

Also wenn ein kleines Kind am Straßenrand steht und du es erst siehst, wenn du ran bist, ist dir glaub ich schei.....egal wie das aussieht....

Das will natürlich keiner erleben!

Probiere mal eine Sonnenbrille mit gescheiten polarisierenden Gläsern. Da werden die meisten Reflexionen und Spiegelungen geschluckt. Ich habe immer eine im Brillenfach liegen.

am 28. Mai 2017 um 22:30

Zitat:

@Golf6VariantTDI schrieb am 28. Mai 2017 um 23:49:40 Uhr:

Also wenn ein kleines Kind am Straßenrand steht und du es erst siehst, wenn du ran bist, ist dir glaub ich schei.....egal wie das aussieht....

Es muss doch einen Grund geben warum es so glänzt, bei mir ist es nicht so. Bevor ich mir so einen "Teppich" ins Auto legen würde, würde ich zuerst mal zu einem Aufbereiter fahren und fragen was man da machen kann.

Also bei mir glänzt es auch nicht, habe zumindest nie etwas gemerkt. Den Teppich habe ich zwar gesehen, aber als Verschönerung sehe ich es zumindest auch nicht.

Es glänzt schon mehr als das doch recht matte Cockpit von einem Golf, aber so extrem wie berichtet nun auch wieder nicht und wenn es dann auch noch klebrig an einer Stelle ist, hat vll der (Vor)Besitzer mit was Lösungsmittelhaltigem das Armaturenbrett abgerieben und deshalb ist das ganze mehr Speckschwarte als Cockpit?^^

Themenstarteram 30. Mai 2017 um 0:46

Trotzdem spiegelt sich das Armaturenbrett enorm, was allerdings bei anderen scheinbar nicht so ist....

Das klebrige ist kurioserweise genau das komplette Stück zwischen der Lüftung und dem vorderen Bereich,

Nicht willkürlich, sondern diese Vertiefung die von rechts nach links zum Tacho schmaler wird, alles andere kann man normal abwischen, nur dort bleibt man mit dem Microfaser kleben.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Problem Reinigung Armaturenbrett