ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Problem Phaeton V10

Problem Phaeton V10

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 22. Juli 2011 um 18:52

Hallo zusammen

bin neu hier und brauche euren Rat:

Hab mir vor ca. 6 Monaten einen V10 mit 72 000km/ Jg 2004 gekauft und war am Anfang sehr zufrieden. Doch nach drei Monaten ( 8000km gefahren, die Hälfte davo Autobahn) gings los:

- beide Turbos haben sich verabschiedet (wurden beide ersetzt auf Garantie)

- Vibrationen vorne links ca ab 80km/h aufwärts wirds immer schlimmer mehr als 140 sind nicht denkbar beim anbremsen vibriert sogar das Bremspedal massiv, es schlägt richtig.

Hatte ihn vier Wochen in der Garage Fazit:

- Turbos bis jetzt i.o

- Vibrationen immer noch vorhanden

- als ich letzte Woche auf der Autobahn die Lüftung anmachen wollte, hat es mir die ganze Karre innen zugenebelt bei 120km/h und sah nichts mehr, komisch diese Woche passierte dies nicht mehr, dafür sind die Scheiben beschlagen nachdem man ihn abgestellt hat, und zwei/drei Stunden später wieder einsteigt

Ich blicke hier nicht mehr ganz durch, hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht? Wäre über ein paar nützliche Tipps echt froh

freundliche Grüsse

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Arek1970

steige auf einen Passat Limousine um.

gruss

AH

gehts noch dämlicher ?

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Schon mal probeweise die Winterräder draufgemacht ?

Hört sich fahrwerkstechnisch erstmal nach einer Unwucht am Rad oder an der Bremse an....

Zur Klimaanlage kann ich nichts sagen , was ähnliches ist mir an einem 7er BMW schon mal passiert , der wurde jedoch "nur" neu befülllt und danach war das Problem beseitigt.

Beschlagene Phaetons sind übrigens standart, selbst mein Neuwagen V8 hatte mit den Problemen zu kämpfen und ich habe mittels der Fensteröffner meistens erfolgreich dagegen gekämpft ...

dsu

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 19:21

Hallo

an das habe ich auch schon gedacht die Räder wurden aber neu ausgewuchtet und der Nette sagt mir er spüre nichts und man habe ihn auf der Autobahn mit 250km/h getestet, was ich ihm nicht abnehme da dir dann die Bremsscheiben um die Ohren fliegen.

Als ich ihn kaufte, hatte er noch Winterreifen drauf und das Problem war leider auch mit diesen vorhanden.

Ich hoffe das sich die Klima so verhält wie bei deinem BMW und sich nicht mehr so zurückmeldet.

Du wirst es nicht glauben aber die Fensteröffner haben bei mir auch geholfen :-)

danke dir für deine Antwort

am 22. Juli 2011 um 22:49

steige auf einen Passat Limousine um.

gruss

AH

Zitat:

Original geschrieben von Arek1970

steige auf einen Passat Limousine um.

gruss

AH

gehts noch dämlicher ?

@casi,

m.E. sind nur folgende Möglichkeiten hinsichtlich der Vibrationen gegeben:

 

  1. Bremsscheiben vorne verzogen (beim V10 eher die Regel, denn die Ausnahme)
  2. Radlager vorne zu viel Spiel (bekanntes Problem beim V10 aufgrund der enormen Radlast)
  3. Höhen- und/oder Seitenschlag am/an Reifen/Felge (V10 untypisch)
  4. Traggelenke an der Vorderachse ausgeschlagen (ebenfalls bekanntes Problem)

 

In Sachen Klimaanlage bin ich nicht ganz sicher, was Du mit "eingenebelt" meinst? Sofern damit Kondensat an der Innenseite der Scheiben gemeint ist, hat DSU ja schon richtig geschrieben, dass bei bestimmten Wetterverhältnissen auch nagelneue Phaeton´s zum vollständigen Innenbeschlag neigen. Die Anfälligkeit steigt mit der Personenanzahl im Fahrzeug im Quadrat...;)

 

Gruß, Filou

 

 

am 23. Juli 2011 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Zitat:

Original geschrieben von Arek1970

steige auf einen Passat Limousine um.

gruss

AH

gehts noch dämlicher ?

Aber Hallo....

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 16:00

@trewtrew

hatte vorher einen Passat Kombi der war nicht schlecht, aber weit vom Komfort und der Kraft des V10 weg

@filou

deine Vermutungen teile ich absolut, werde dies nochmals mit dem Netten anschauen muss am Dienstag mit dem Dicken zu ihm.

Vielen Dank für deine nützlichen Imputs

gruss

am 23. Juli 2011 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von trewtrew

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

 

gehts noch dämlicher ?

Aber Hallo....

R36, genauer gesagt

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 16:12

Der R36 gefällt mir wirklich gut, ein Bekannter von mir hat solch einen. Trotzdem finde ich den Phaeton vom Komfort her um Längen besser und der V10 hat einen richtigen Bums und das bei 2.5t, da kommt auch kein R36 ran, da habe ich keine 750 nm, sorry.

gruss

am 24. Juli 2011 um 6:43

Beschlagene Fenster normal im Phaeton ..?!

Dann scheinen aber GP0 wohl nicht betroffen zu sein.

Bei allen Fahrzeugen hatte ich das schon mal oder regelmässig, aber im Phaeton noch nie.

Habe die da was geändert ?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von W12_Gleiter

Beschlagene Fenster normal im Phaeton ..?!

Dann scheinen aber GP0 wohl nicht betroffen zu sein.

Bei allen Fahrzeugen hatte ich das schon mal oder regelmässig, aber im Phaeton noch nie.

 

Habe die da was geändert ?

 

Gruss

Hallo in die Schweiz,

 

ich bin mir fast sicher, dass unser GP0 (V10) damals auch das Problem hatte. Das Problem tritt auch nicht regelmäßig auf, aber ich bin wirklich schon oft genug im "Blindflug" oder in Norwegen bei -20 Grad und offenen Scheiben unterwegs gewesen. Hatten wir hier auch schon einige Male diskutiert..

 

Gruß von der Ostsee

 

Filou

am 25. Juli 2011 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von Arek1970

steige auf einen Passat Limousine um.

gruss

AH

Original geschrieben von Arek1970

R36, genauer gesagt

Du scheinst ja die Meinung von dir selber zu haben ein richtig toller Hecht zu sein ... :p

Herzlich Willkommen in unserer, normalerweise, sehr hilfsbereiten Eckkneipe.!.

Zitat:

Original geschrieben von W12_Gleiter

Beschlagene Fenster normal im Phaeton ..?!

Dann scheinen aber GP0 wohl nicht betroffen zu sein.

Bei allen Fahrzeugen hatte ich das schon mal oder regelmässig, aber im Phaeton noch nie.

Habe die da was geändert ?

Gruss

Kommt auch im GP0 vor (zumindest tat es das in meinem). Das Problem lässt sich meistens ganz einfach lösen, in dem man neue Filter einsetzt.

am 25. Juli 2011 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von majestro_g

Zitat:

Original geschrieben von Arek1970

steige auf einen Passat Limousine um.

gruss

AH

Original geschrieben von Arek1970

R36, genauer gesagt

Du scheinst ja die Meinung von dir selber zu haben ein richtig toller Hecht zu sein ... :p

Herzlich Willkommen in unserer, normalerweise, sehr hilfsbereiten Eckkneipe.!.

Meine Meinung ist begruendet - es geht nicht darum was Du Dir leisten kannst (ich kann mehr was Du denkst), sonders wo Du spass am fahren findest.

Habe in der letzten Woche eine Probefahrt im Phaeton 5,0 Diesel absolviert - bin nicht besonders von dem Auto ueberzeugt.

Kenne auch welche die sich problemlos mehrere VW Phaeton leisten koennen und trotzdem "nur" z.B. Subaru Impreza fahren.

Mit beschlagenen Fenster bei meinem R36 habe ich keine Probleme...

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen