ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Problem nach Wechsel der Luftfedern hinten

Problem nach Wechsel der Luftfedern hinten

Mercedes E-Klasse W211

Hallo, folgendes Problem raubt mir den Schlaf: nach dem letzten Räderwechsel an meinem W211 Airmatic mit ADS ( Code 489) ging die Hinterachse li in die Knie schon nach kurzer Standzeit. Rechts folgte sporadisch, meist aber nicht so tief. Werkstatt baute 2 Aerosus-Luftfedern ein. Nun hält er zwar die Höhe, aber das Auto entwickelt ein wüstes Eigenleben. Beim einseitigen Durchfahren von Schlaglöchern versetzt das Fahrzeugheck seitlich und schaukelt sich kurz auf. Auf Kopfsteinpflaster fährt es wie auf Eiern, irgendwie schwammig. Kann die Spur/Sturz verändert worden sein? Die Teile seitenverkehrt getauscht oder was kann los sein?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ak74 schrieb am 29. November 2019 um 06:12:08 Uhr:

Sorry, das SL-Forum war mein Fehler, habe 2 Benze. Die Luftfedern sind völlig ok, es lag ein Montagefehler vor, die Hinterrräder hatten zu viel Sturz. Nach Fahrwerksvermessung ist nun alles paletti. Danke der Nachfrage!

Du weißt hoffentlich. Das sich hinten kein Sturz einstellen lässt. Wenn dann haben die, die Spur eingestellt

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich glaube du bist im falschen Forum.

Nach Aerosus habe ich aufgehört zu lesen.

Wer sowas verbaut sollte sich hinterher nicht beschweren.

Reklamiere den Müll doch einfach bei der Werkstatt die ihn Dir verkauft hat.

Sollte ja ein Gewährleistungsfall sein.

Wenn du willst das es richtig funktioniert, dann verbaue Bilstein

Herzlichen Dank für die hirnlosen Antworten. Übrigens ist das Problem inzwischen geklärt, nur mal so.

Das einzige was hier hirnlos ist ist Dein Kommentar... aber gut... passt zu Deinem Poser-Usernamen.

Na welchen sachdienlichen technischen Hinweis konntest du denn geben? Nichts, Andiimperator Nr.3. Aber sich über andere Usernamen aufregen. Freundliche Grüße Andreas K. Jg. 1974

...Mich würde sehr interessieren wie Du das Problem lösen konntest...

Zitat:

@ak74 schrieb am 27. November 2019 um 21:48:31 Uhr:

Herzlichen Dank für die hirnlosen Antworten. Übrigens ist das Problem inzwischen geklärt, nur mal so.

Ja, und woran hat es denn nun gelegen? Meiner hat auch Airmatic und dieses Feature umgibt ja so etwas wie eine Aura des unheimlichen Groschengrabes. Insofern interessiert mich prinzipiell erst mal alles was es da so an Fehlermeldungen gibt und wie diese abgestellt werden können.

Im Übrigen finde ich Diskussionen über Usernamen irgendwie unangemessen. Die meisten die vordergründig vielleicht anzüglich oder provokant aussehen, lassen sich, wenn man den User denn kennt und seine Beweggründe, leicht auflösen. Siehe AK74.

Gruß

Norbert

@gwra vom 27.11.2019

 

Erkläre doch mal warum du glaubst er sei im "falschen Forum"!

Zitat:

@TangoDiesel schrieb am 28. November 2019 um 09:08:50 Uhr:

@gwra vom 27.11.2019

Erkläre doch mal warum du glaubst er sei im "falschen Forum"!

Weil der TE den Post im SL Forum erstellt hat und dieser erst nachträglich von einem Moderator verschoben wurde.

Danke @MichaelV12

warum der Moderator dann den unpassenden Post mit verschiebt bleibt wohl sein Geheimnis.

Und in der Tat ist es unbefriedigend, wenn jemand um Hilfe bittet und am Ende hier nicht die Lösung seines Problems mitteilt. Es ist eben der Zeitgeist.

Zitat:

@Cubanitsilber schrieb am 28. November 2019 um 08:44:02 Uhr:

Ja, und woran hat es denn nun gelegen?

Vermutlich hat er die Arnottschrott Dinger wieder weggeworfen und anständige Bilstein LuFe drin ;)

Zitat:

@TangoDiesel schrieb am 28. November 2019 um 09:17:29 Uhr:

Danke @MichaelV12

warum der Moderator dann den unpassenden Post mit verschiebt bleibt wohl sein Geheimnis.

..

Hallo.

Das ist kein Geheimnis, sondern das ist so, weil der Thread nur im Ganzen verschoben werden kann und wenn der Kommentar im Zeitraum der Bearbeitung gepostet wird. Wenn kein Grund besteht den Thread nach dem Verschieben nochmals durchzulesen, bleiben die Posts so wie sie erstellt wurden.

Ich hoffe, dieses "bedeutsame" Geheimnis für dich ausreichend gelüftet zu haben. :rolleyes:

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Problem nach Wechsel der Luftfedern hinten