Problem nach Unfall ... bitte um hilfe
Hallo zusammen,
Monatg vor drei Wochen ist mir jemand auf meinen stehenden TT gefahren. Heckschaden HWS inlcusive ...
Am Samstag konnt ich mein Baby abholen.
Auf dem ersten Blick super saubere Arbeit.
Nun ist mir aufgefallen dass, der Abstand von meinem hinteren rechten Rad (Abstand Felge bis zur Karrosse in Fahrtrichtung) einen Zentimeter weniger hat als auf der linken Seite. Von Felge zur Heckschürze ist auf der rechten Seite 1 Zentimeter mehr als auf der linken Seite.
Daraufhin bin ich zum TüV gefahren (kumpel) der sich das kurz angeschaut hat. Er meinte da stimmt auf jedenfall was nicht. Die Frage ist nur was. Könnt ja auch die Spur sein.
Daraufhin bin ich zu meinem händler gefahren, der die Reperatur gemacht hat, der meinte dass sind ganz normale Toleranzen. Da brauch ich mir keine Sorgen machen.
Irgendwie hab ich aber ein komisches Gefühlö
Kann jemand von euch mal bei sich nachmessen, ob er auch so ne Differenz hat??
oder mir so nen Tipp Rat geben.
Danke und Gruß aus dem schönen münchen
MaK
17 Antworten
ich würde auch erstmal vernünftig mit der Werkstatt reden sonalge nicht geklärt ist, ob und was da falsch ist. Wie gesagt: ich würde auch denken, das ist normal.
Zitat:
Original geschrieben von Dogmatix
Wenn ein Achsträger verbogen wär, wäre es doch unmöglich, die Spur einzustellen, oder täusche ich mich da?
MfG
an der Hinterachse läßt sich ohnehin nichts einstellen... entweder die Werte passen, oder sie passen nicht.
wenn ein Achsträger nach einem Heck-Unfall um 1cm verbogen ist, erkennst Du denn TT nicht wieder..