problem nach k04 umbau
hilfe
wenn ich gas gebe ruckt er etwas und knallt auch manchmal und dann zieht er auf einmal wie sau.
aber jedesmal beim schalten und erneutem gasgeben meine ich als ob er sich verschluckt r ruckelt dann und knallt
weiß jemand was es sein könnte nach der abstimung heute morgen lief er ganz normal und paar stunden später fing das an
kann mir einer helfen
danke schon mal
hir mal meine nummer fals das problem einer kennt 0177/8073341
danke schon mal
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von strost
Ich les schon ne ganze Weile mit ... Du bist schon ziemlich naiv ... das du Dich so traust zu outen 🙂 eigentlich bist Du ja selber schuld.Zitat:
Original geschrieben von tt martin
das problem ist halt das der mir nur ne software geschickt hat muß mal gucken was ich jetzt mache komisch ist nur das er jetzt wieder läuft nach dem batterie abklemmen warum ist das soStefan
was heißt naiv bin nur ehlich
aber aus fehlern lernt mann bin ab morgen acht uhr beim stefan
hätte das gleich so machen sollen als mir irgendwo ein standart programm schicken zu lassen
außerdem wenn keiner fehler machen würde dann wäre das forum doch nur halb so intressant oder :-)
104 Antworten
@matlock
von "verhunzt" kann keine rede sein.
der umbau ist sehr gut gemacht und mechanisch gab es nichts
zu bemängeln. lediglich die software war ein schlechter versuch
das setup zum laufen zu bringen.
wir sind mit dem online-simulator gefahren und haben jedes relevante
kennfeld genau abgestimmt. alle werte passen jetzt bestens.
ich denke so wird der umbau noch einige zeit spaß bereiten.
Zitat:
Original geschrieben von BlackTrouble
@matlockvon "verhunzt" kann keine rede sein.
der umbau ist sehr gut gemacht und mechanisch gab es nichts
zu bemängeln. lediglich die software war ein schlechter versuch
das setup zum laufen zu bringen.
wir sind mit dem online-simulator gefahren und haben jedes relevante
kennfeld genau abgestimmt. alle werte passen jetzt bestens.
ich denke so wird der umbau noch einige zeit spaß bereiten.
@ STefan
Dann freue ich mich ja schon ,wenn wir in ein paar Wochen bzw Monaten "Online" fahren!!!😁😁😁
Auch wenns 600 km bis zu dir sind😰
@te
ist denn nach deinem geglücktem umbau dein K03 lader übrig? brauche dringend nen K03 lader? hat noch jemand einen gebrauchten rumfliegen, der nicht "schrott" ist?
mfg
Naja, ich hab hier noch nen K03S im Wohnzimmer rumliegen, aber den wollt ich eigentlich im Frühjahr selber in mein Wagen reinbasteln.
Was ist denn mit deinem?
Ähnliche Themen
irgendetwas stimmt wohl nicht mit dem wastegate! angefangen hat es mit nem metallischen "schleif-heul-geräusch" bei kaltstarts! und ein generell lauteres turbo"heulen"! und nur noch ca 155g/s lm! wenn der motor betriebstemp hatte, war es weg! aber trotzdem noch fehlende lm und lauteres "heulen"! wenn ich dann vor kaltstarts die druckdose, stange etc "abgeschmiert" hatte, war das geräusch leiser und schneller weg! jetzt...seit gerade...bricht mir der ld immer wieder weg! und der ld geht auch langsamer und "rattender" hoch! als würde einer zwischendurch die ld-anzeigen-nadel festhalten! habe übrigens die scheiß schwarzen punkte seit dem auf der heckstoßstange und es riecht nach fettem gemisch! es knallte auch immer schön beim gaswegnehmen! ob der volle ld noch kommt, weiß ich nicht...traue mich nicht...will mir nicht schon wieder nen motor abschießen...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von aemkei78
irgendetwas stimmt wohl nicht mit dem wastegate! angefangen hat es mit nem metallischen "schleif-heul-geräusch" bei kaltstarts! und ein generell lauteres turbo"heulen"! und nur noch ca 155g/s lm! wenn der motor betriebstemp hatte, war es weg! aber trotzdem noch fehlende lm und lauteres "heulen"! wenn ich dann vor kaltstarts die druckdose, stange etc "abgeschmiert" hatte, war das geräusch leiser und schneller weg! jetzt...seit gerade...bricht mir der ld immer wieder weg! und der ld geht auch langsamer und "rattender" hoch! als würde einer zwischendurch die ld-anzeigen-nadel festhalten! habe übrigens die scheiß schwarzen punkte seit dem auf der heckstoßstange und es riecht nach fettem gemisch! es knallte auch immer schön beim gaswegnehmen! ob der volle ld noch kommt, weiß ich nicht...traue mich nicht...will mir nicht schon wieder nen motor abschießen...mfg
Ich würde an deiner stelle mal den Fehlerspeicher auslesen, würde auf LMM bzw. Lambdasonden tippen! Steht aber beides oft nicht im Fehlerspeicher, obwohl defekt!
Das der Lader auch einen weg haben könnte ist auch möglich, aber dann dürfte er eigentlich net zu fett laufen!
alles beides io! es wurden 3!!! neue lmm getestet! da geräusche von wastegate/lader kommen...denke ich schon, das es auch von da kommt...
mfg
ach ja....habe ich gerade ganz vergessen...habe beim stärkeren beschleunigen wieder dieses "fauchen", was ich damals hatte, als sich die verschraubung vom turbogehäuse gelockert hat und es dort dann rausgeblasen hat...abgas und verdichtergehäuse hatten sich ja quasi verdreht damals...
so bin heute morgen um drei zum stefan gefahren und grade wieder heim gekommen und ich muß sagen jetzt wo er so geil läuft wäre ich noch drei stunden weiter gefahren hat sich wirklich geloht .der waagen läuft echt super ohne ruckeln ohne knallen einfach nur geil habe das auto schon vier jahre und noch nie so viel spaß gehabt wie heute :-)
vielen dank stefan für deine super arbeit
lg martin
@martin
hast du dein lader zu verkaufen? brauche einen für ca 4,5 monate....da lohnt sich kein neuer...
mfg
achso...glückwunsch...das er endlich richtig geht...😉
Hallo,haben uns ja leider nicht getroffen.Ich kann auch nur gutes berichten.Sehr nett und gut.Leider scheiß Wetter.Gruß Klaus
@ TT Martin: Wir haben uns ja beim Stefan gesehen. Freut mich das deiner jetzt richtig läuft. Hoffentlich hast du jetzt auch lange Spaß damit.
@ BlackTrouble: Die sache mit der Lambdasonde hat vielleicht doch an der Software gelegen. Als ich zu Hause angekommen bin, war der Readinesscode komplett auf 0. Aber das werde ich die Tage mal beobachten.
Und er läuft jetzt auch deutlich besser. Die Heimfahrt hat um einiges mehr Spaß gemacht :-)
@TT Martin
Habe dir ja gesagt, das dein Wagen dort gut aufgehoben ist 😉
Freu mich für dich und viel Spaß mit deinem TT.
Das gleiche Gefühl hatte ich auch! Bin mit mein Golf auch noch nie so gefahren, nachdem Stefan an der Software rumgehackt hat. 😁
Ist echt bewundernswert, der kann schon was 😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von boehsewicht
@ TT Martin: Wir haben uns ja beim Stefan gesehen. Freut mich das deiner jetzt richtig läuft. Hoffentlich hast du jetzt auch lange Spaß damit.@ BlackTrouble: Die sache mit der Lambdasonde hat vielleicht doch an der Software gelegen. Als ich zu Hause angekommen bin, war der Readinesscode komplett auf 0. Aber das werde ich die Tage mal beobachten.
Und er läuft jetzt auch deutlich besser. Die Heimfahrt hat um einiges mehr Spaß gemacht :-)
freut mich für dich das deiner auch wieder gut läuft viel spaß noch mit dem auto :-)
lg