problem nach k04 umbau
hilfe
wenn ich gas gebe ruckt er etwas und knallt auch manchmal und dann zieht er auf einmal wie sau.
aber jedesmal beim schalten und erneutem gasgeben meine ich als ob er sich verschluckt r ruckelt dann und knallt
weiß jemand was es sein könnte nach der abstimung heute morgen lief er ganz normal und paar stunden später fing das an
kann mir einer helfen
danke schon mal
hir mal meine nummer fals das problem einer kennt 0177/8073341
danke schon mal
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von strost
Ich les schon ne ganze Weile mit ... Du bist schon ziemlich naiv ... das du Dich so traust zu outen 🙂 eigentlich bist Du ja selber schuld.Zitat:
Original geschrieben von tt martin
das problem ist halt das der mir nur ne software geschickt hat muß mal gucken was ich jetzt mache komisch ist nur das er jetzt wieder läuft nach dem batterie abklemmen warum ist das soStefan
was heißt naiv bin nur ehlich
aber aus fehlern lernt mann bin ab morgen acht uhr beim stefan
hätte das gleich so machen sollen als mir irgendwo ein standart programm schicken zu lassen
außerdem wenn keiner fehler machen würde dann wäre das forum doch nur halb so intressant oder :-)
104 Antworten
bevor du ewig spekulierst .fahr hin und lass es abklären ! die können dir genau sagen woran es liegt !
sollten sie zumindest😁
Zitat:
Original geschrieben von vr6t
hat dein pop off auch genug unterdruck ?
wieso genug Unterdruck?? hat damit sogut wie nix zu tun😕
na klar.. wenn das pop kein unterdruck hat, blässt es früher ab.. einfach mal nachdenken :-)
das pop erzeugt selbst keine unterdruck, den bekommt er von einem unterdruckschlauch auf der gegenseite, wenn du keinen unterdruck hast geht es meist bei c.a 0,8 bar und 1 bar auf. was ja auch klar ist, vielleicht ist der schlauch undicht ! oder hat ein riss bekommen und verliert darüber seinen unterdruck, aber wenn L&S den wagen umgebaut hat, hinfahren und überprüfen lassen, ich würde mich an deiner stelle dann schön zurücklegen !! denn die scheisse hast ja vielleicht nicht du verbockt
woher nimmst du deinen unterdruck ?
steck mal deine LD ab und vergleiche dann mal ob er schneller läuft
Ähnliche Themen
Also mein SUV bläst ab ,bzw macht auf ,wenn ich vom Gas gehe, dadurch geht der Motor in Unterdruck und das SUV macht auf,und angesteuert wird es von der Ansaugbrücke
hab das N249 umgangen, normalerweise wird das SUV übers N249 angesteuert
Nur zur Info das Popoff/Blowoff/SUV öffnet bei Unterdruck ! und is bei Druck immer zu !
Hier nochmal zur veranschaulichung
http://www.tt-eifel.de/index.php?schubumluftventil
so schwer zu verstehen ??
wisst ihr was. :-)
macht einfach mal den unterdruckschlauch vom popoff ab fahrt mal ne runde um den block und ihr werdet genau merken was ich mein!! nämlich das ihr keine leistung mehr habt, leute.. so schwer zu verstehen !! wenn der schlauch gerissen ist , oder der schlauch vertrauscht wurde, dann ist nix mehr mit gegendruck und die folge ist, das pop blässt früher ab
das n249 braucht man eh nicht, aber da trennen sich die meinugen, das beste ist man nimmt den unterdruck von der ansaugbrücke, von dort geht ein schlauch direkt zum benzindruckregler, nehm die mal von da den unterdruck und fahre mal damit
Das was du meinst, hat aber nichts mit der Funktion des SUV zu tun.
Wenn du den Schlauch zum ansteuern ganz abstöpselst und verschließt, dann bläst das SUV nicht ab, so wie du meinst.
Wenn der Schlauch rissig ist, dann fehlt natürlich im gesamten System Unterdruck und der Motor läuft nicht mehr richtig.
Hat aber nichts mit Abblasen des SUV zu tun.
Auch ganz logisch, wenn man mal drüber nachdenkt.
Gruß
@ VR6T
hast du mal ein Bild ,wie du das SUV verbaut hast??
Ich denke eher du hast dein SUV falschrum eingebaut ?!?
dann funktioniert es eigentlich so ,wie du es meinst
aber es hat doch vorher funktioniert
und habe daran ja nichts mehr rum gefummelt
wenn ich den fehler nett bald finde zünd ich den an :-)
Zitat:
Original geschrieben von tt martin
aber es hat doch vorher funktioniert
und habe daran ja nichts mehr rum gefummelt
wenn ich den fehler nett bald finde zünd ich den an :-)
wenn ich jetzt den unterdruck von der ansaugbrücke hole was mache ich den dann mit dem schlauch der vorher auf dem pop off war
Zitat:
na klar.. wenn das pop kein unterdruck hat, blässt es früher ab.. einfach mal nachdenken :-)das pop erzeugt selbst keine unterdruck, den bekommt er von einem unterdruckschlauch auf der gegenseite, wenn du keinen unterdruck hast geht es meist bei c.a 0,8 bar und 1 bar auf. was ja auch klar ist, vielleicht ist der schlauch undicht ! oder hat ein riss bekommen und verliert darüber seinen unterdruck, aber wenn L&S den wagen umgebaut hat, hinfahren und überprüfen lassen, ich würde mich an deiner stelle dann schön zurücklegen !! denn die scheisse hast ja vielleicht nicht du verbockt
woher nimmst du deinen unterdruck ?
steck mal deine LD ab und vergleiche dann mal ob er schneller läuft
habe von ls ja nur die software bekommen ok ich weiß war eine fertige ohne prüfstand aber er lief ja richtig geil mit 1.5 bar ob fallend auf 1 bar und jetzt nur noch 1.3 fallend auf 0.8 habe ja nichts an den anschlüßen verändert oder wo anders den unterdruck vom suv geholt und die software kann sich ja nett von jetzt auf gleich verstellen und wenn ich mir jetzt den unterdruck für das suv wo anders her hole was soll das bewirken
Zitat:
so schwer zu verstehen ??
wisst ihr was. :-)macht einfach mal den unterdruckschlauch vom popoff ab fahrt mal ne runde um den block und ihr werdet genau merken was ich mein!! nämlich das ihr keine leistung mehr habt, leute.. so schwer zu verstehen !! wenn der schlauch gerissen ist , oder der schlauch vertrauscht wurde, dann ist nix mehr mit gegendruck und die folge ist, das pop blässt früher ab
das n249 braucht man eh nicht, aber da trennen sich die meinugen, das beste ist man nimmt den unterdruck von der ansaugbrücke, von dort geht ein schlauch direkt zum benzindruckregler, nehm die mal von da den unterdruck und fahre mal damit
Das was du meinst ist ÜBERDRUCK! Nennt sich auch Steuerleitung, und ja wenn dort nicht genug ÜBERDRUCK ansteht, durch nen evtl. riss, dann ist es möglich das daß SUV früher aufmacht als es sollte! Aber ich denke es wird wohl wo anders undicht sein, evtl. einfach mal abrücken, auf so 1,5 Bar, und überprüfen ob irgendwo ne undichte stelle ist!
@ TE warst du bei L&S auf dem Prüfstand oder hast du die Softw. fertig gekauft und per Post bekommen?
richtig habe die software gekauft und mit der post bekommen und der lief echt richtig gut
was ist den wenn das n249 defekt ist der anschluß geht ja auf das suv
Zitat:
na klar.. wenn das pop kein unterdruck hat, blässt es früher ab.. einfach mal nachdenken :-)
ja nä.. is klar... 😁 😁
@vr6t,
hast Du Dir eigentlich schon einmal Gedanken darum gemacht, wie ein Schubumluftventil überhaupt funktioniert?