Problem nach Drosselklappenreinigung

Audi TT 8N

Help!

Hatte heute nach Reinigung der Drosselklappe ein echtes Problem. Habe die DK sich selbst justieren lassen, dachte ich zumindest!!
Nach dem Warmfahren und beim richtig Gasgeben ging aber plötzlich die EPC Lamoe an, gleichzeitig die Warnleuchte für ESP/ASR, der TT fing fürchterlich zu ruckeln an; ich denke mal Notlauf!? Nach dem Neustart war wenigstens die EPC Lampe wieder aus und ich schaftte es wieder bei relativ normaler Fahrt nach Hause; die ESP/ASR Lampe leuchtet jedoch immer noch.😕 Der TT läuft im Standgas ganz normal, aber in einem Rhytmus von etrwas 20 Sek. geht die Drehzahl ganz kurz in den Keller und der TT fast aus.

Ich tippe mal darauf, dass das mit einer fehlerhaften Drosselklappeeinstellung zu tun hat?? Aber warum leuchtet dann immer noch die ESP/ASR Lampe?

Danke für hilfreiche Tips!!

Beste Antwort im Thema

wenn Du bei der Reinigung die DK von Hand bewegt hast, dann musst Du per OBD neu kalibrieren (Kanal 060 in den Basiseinstellungen/Basic Settings).

Ist evtl. DK-Reiniger in das DK-Poti gelaufen?

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hat der neue LMM denn die gleiche Teilenummer? Vielleicht haben die Dir ja einen falschen angedreht...

Nö, Nummern sind komplett identisch. Ich denke mal, der hatte im Laufe der Zeit einfach nur die Krätze bekommen. Jedenfalls werde ich jetzt alle 2 Jahre meinen LMM wechseln.
Denn im Nachinein muss ich feststellen, dass, bevor der LMM endgültig seinen Geist aufgegeben hatte, einen "schleichenden" Leistungsverlust hatte. Allerdings gewöhnt man sich leider mit der Zeit auch an die verminderet Leistung.

Deine Antwort