Problem mit XenonLicht
Hallo,
nach mehreren Selbstveruchen muss ich hier mal mein Problem zur Hilfe aufrufen.
Seit einiger Zeit leuchtet meine linke Xenonlampe nur noch sporadisch. Mal tritt der Fehler lange nicht auf, dann wieder täglich.
Ich habe den Brenner und das Vorschaltgerät getauscht, alles wie gehabt.
Beim freundlichen wollte mann mir sofort einen neuen Scheinwerfer einbauen, da ich den Sinn aber nicht erkannt habe-dankend abgelehnt.
Weis einer hier Rat?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
<span class="Apple-style-span" style="display: inline; ">Original geschrieben von emmenfreak</span>
Danke für den Hinweis, da werde ich mich am WE mal darauf stürzen 😰tippe zu 99,9999999999% das es das zündteil ist
15 Antworten
Bei mir auch der Linke. Morgends geht er immer gleich an (steht in der TG) Tagsüber dauert es dann immer ein bischen.
Morgends:
Rechts anLinks an
Tagsüber (Fahrzeug draussen)
Rechts an. . . . . . . . Links an
Zitat:
Original geschrieben von emmenfreak
Hallo,
nach mehreren Selbstveruchen muss ich hier mal mein Problem zur Hilfe aufrufen.
Seit einiger Zeit leuchtet meine linke Xenonlampe nur noch sporadisch. Mal tritt der Fehler lange nicht auf, dann wieder täglich.
Ich habe den Brenner und das Vorschaltgerät getauscht, alles wie gehabt.
Beim freundlichen wollte mann mir sofort einen neuen Scheinwerfer einbauen, da ich den Sinn aber nicht erkannt habe-dankend abgelehnt.Weis einer hier Rat?
hast du das zündteil getauscht?
meistens gehen die kaputt
Zündteil ?
Ich habe das Vorschaltgerät welches direkt am Scheinwerfer verschraubt ist (siehe Bild), und den Brenner (Glühlampe) getauscht.
Zündteil ????
Der Fehler tritt verstärkt bei nassem Wetter auf.
Um ans Zündteil zu kommen, muss der ganze Scheinwerfer raus.
Das Teil befindet sich unter dem Scheinwerfer. Ist keine schöne Arbeit...
Ähnliche Themen
Aha, den Scheinwerfer hatte ich schon raus.
Musste zum Wechsel des Vorschaltgerätes sein.
Da habe ich nichts weiter gesehen.
Wie sieht das Zündgerät den aus (Foto)?
Zitat:
Original geschrieben von emmenfreak
Aha, den Scheinwerfer hatte ich schon raus.
Musste zum Wechsel des Vorschaltgerätes sein.
Da habe ich nichts weiter gesehen.
Wie sieht das Zündgerät den aus (Foto)?http://cgi.ebay.de/.../270640614864?...
der scheinwerfer muss raus und muss komplett zerlegt werden.. ist ne scheiss arbeit.. hab ich schon hintermir
Zitat:
<span class="Apple-style-span" style="display: inline; ">Original geschrieben von emmenfreak</span>
Danke für den Hinweis, da werde ich mich am WE mal darauf stürzen 😰tippe zu 99,9999999999% das es das zündteil ist
Hallo an alle,
das Problem ist jetzt ein anderes. Ich habe gestern versucht den Scheinwerfer zu demontieren, um das Zündgerät zu wechseln. Das ist mir nicht gelungen, da habe ich alles wieder eingebaut.
Seitdem tritt folgendes auf: Licht an-beide Xenon leuchten. Nach ca.30 sek zeigt der BC an "linker Scheinwerfer defekt"
DER leuchtet aber !!!!!!
Hat einer die Idee?
Das Lichtkontrollmodul kann nicht unterscheiden, welches der 3 in Frage kommenden Komponenten defekt ist. Gerade, wenn das Problem sporadisch auftritt. Welchen Scheinwerferhersteller hast du denn eigentlich? Das richtige Zündteil schon vorhanden? Beheizte Garage wäre gut um Bruch des ganzen Plastikgeraffels zu vermeiden namentlich die LW-Regelung...
herzlichen glückwunsch, das problem hab ich auch. getauscht hab ich brenner. zündteil und steuerteil und das problem besteht weiterhin 🙂 also wenn du es gelöst hast, sag was es war 🙂
Zitat:
Original geschrieben von holsteiner
Das Lichtkontrollmodul kann nicht unterscheiden, welches der 3 in Frage kommenden Komponenten defekt ist. Gerade, wenn das Problem sporadisch auftritt. Welchen Scheinwerferhersteller hast du denn eigentlich? Das richtige Zündteil schon vorhanden? Beheizte Garage wäre gut um Bruch des ganzen Plastikgeraffels zu vermeiden namentlich die LW-Regelung...
Ok, danke, mein Problem ist aber das jetzt nur die Anzeige im BC spinnt, das Licht funzt ja komischerweise. Mal sehen wie lange.
Hallo,
habe seit dem WE auch eine seltsame Erscheinung.
Beim Starten gehen beide Xenon-Scheinwerfer, nach ca. 1/2 bis spätestens 5 Minuten fällt der linke Scheinwerfer aus.
Einige Sekunden danach erscheint die Warnleuchte im BC. Beim Neustart geht er erst mal wieder.
Da der Scheinwerfer eigentlich schon leuchtet, kann es da das Zündteil sein ? Evtl. der Brenner.
Was ist die wahrtscheinlichste Ursache?
Zitat:
Original geschrieben von somicon
Hallo,habe seit dem WE auch eine seltsame Erscheinung.
Beim Starten gehen beide Xenon-Scheinwerfer, nach ca. 1/2 bis spätestens 5 Minuten fällt der linke Scheinwerfer aus.
Einige Sekunden danach erscheint die Warnleuchte im BC. Beim Neustart geht er erst mal wieder.Da der Scheinwerfer eigentlich schon leuchtet, kann es da das Zündteil sein ? Evtl. der Brenner.
Was ist die wahrtscheinlichste Ursache?
Ich weiss nicht wie das bei Audi ist, aber die haben wohl schon das kombinierte Vorschaltgerät im Gegensatz zum E46. Preis bei Audi wäre mal interessant zu wissen. Um Kosten zu begrenzen einfach mal die Brenner von li nach re tauschen.