ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Problem mit W204 C250 CGI

Problem mit W204 C250 CGI

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 17:22

Hallo, habe folgendes Problem mit meinem Fahrzeug, habe mir vor ca. 7 Monat ein W204 C250 CGI gekauft mit 74000 km Baujahr 2012 als Jungen Stern. Es hat in den letzten 2 Monaten angefangen beim Kaltstart eine blaue Wolke zu schissen nicht immer ab und zu habe mir Termin bei Benz vereinbart ,später habe ich festgestellt gestellt das ich ein erhöhten Öl habe mehrmals nachgemessen immer über max. Das Fahrzeug lief im warmen Zustand unruhig sehr brummig habe ich auch bemängelt das nicht normal ist. Fahrzeug habe letzte Woche abgeholt das alles wieder in Ordnung ist, die haben einen neuen öl wechseln mit Filter gemacht dann eine Schraube am Turbo gewechselt soweit so gut, das Auto ist immer noch brummig in warmen Zustand nochmal angerufen der Service mit arbeiter hat sich nochmal angeschaut dann meinte er das die Motor Lager wären die nicht mehr gut wären aber alles in Ordnung ist Öl würde nicht auslaufen? Dann habe ich gefragt warum ich ein erhöhten Öl habe, sie fahren zuviel kurz stecke das Benzin in den Öl rein kommt ich müsste alle 6 Monate das Öl welchseln. Ich bin jetzt sehr verwirrend ich fahre 2x 12 km zu Arbeit und bin kaum in Stadt Verkehr unterwegs! Was sagt ihr dazu ist das normal?Bezahlt die MB100 Garantie Motorlager?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Dezember 2017 um 10:01

Hi Harig58, der Service Mitarbeiter hat kontakt mit Mercedes aufgenommen und eine spezielle Software für für Autos die zu Ölverdünnung neigen drauf gespielt die Einspritzzeiten bei Kaltstart wurde geändert. So hat er mir das erklärt.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Also Ich hatte den VorMopf als C180 Kompressor. Meiner hatte auch einen leicht erhöhten Ölverbrauch, das heißt von Inspektion zur Inspektion musste ich immer 1L nachkippen. Und was Kurzstrecke angeht, ich fahre täglich lediglich nur 2x4 km zur Arbeit. Wenn er bei dir Kurzstecke sagt, wie nennt man dann meine Strecke :D. Du hast doch einen Jungen Stern daher gehe ich davon aus,das die Motorlager mit beinhaltet sind. Falls ich falsch berichte bitte korrigiert mich.

Hast doch 1 Jahr Junge Sterne Garantie

Alles aufschreiben was dich stört und wenn der Mitarbeiter schon sagt Motorlager

Na dann sollen sie alles reparieren

Die Aussage du fährs nur Kurzstrecke Blödsinn , ich fahre 2 mal 4,5 km zur Arbeit , deshalb habe ich mir keinen Diesel gekauft und alles super

Alle 6 Monate Ölwechsel lachhaft lasse ich alle 2Jahre machen

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 7:39

Ich habe es vergessen zu erwähnen es waren ca. 0,75 L Benzin im Öl laut Service Mitarbeiter. Ich bin ca. 5000 Km mit dem Fahrzeug gefahren. Ich hab eine Vermutung das die injektoren nicht ganz dicht sind das da was nach tropft, kann das sein?

Nicht rätseln oder raten

Gebe den Wagen ab und lass ihn reparieren , oder gehe zu einer anderen Mb Werkstatt die mehr Ahnung hat

Zitat:

@Malumstern schrieb am 3. Dezember 2017 um 08:39:58 Uhr:

Ich habe es vergessen zu erwähnen es waren ca. 0,75 L Benzin im Öl laut Service Mitarbeiter. Ich bin ca. 5000 Km mit dem Fahrzeug gefahren. Ich hab eine Vermutung das die injektoren nicht ganz dicht sind das da was nach tropft, kann das sein?

Guter Ansatz. Angeblich sollen die CGI Motoren dazu neigen, dass in der Kaltlaufphase zuviel Sprit eingespritzt wird und es dadurch spez. in der kalten Jahreszeit zur Ölverdünnung kommt. Ein Motorsoftwareupdate soll angeblich "etwas" helfen.

 

Kann ich nicht bestätigen

Habe einen C 180 CGI Bj.2010 jetzt mit 36000 Km. auf der Uhr

Kosten bis jetzt Ölwechsel mit Filter und tanken das wars auch schon

Kein Ölverlust

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 14:24

Also die Motor Steuerung hat im Moment die aktuelle Software drauf laut Service Mitarbeiter oder machen die was spezieles drauf?

Kann ich dir nicht sagen , wie erwähnt noch nie ein Problem gehabt

Bin hier viel im Netz um zu lesen und verwundert was Mb Mitarbeiter so als Antwort dem Kunden geben

Ist leider traurig und lächerlich bis unverschämt

Vielleicht ist dein injektor hin wo es langsam runter Tropf! Hast einen erhöhen Verbrauch?

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 14:49

Seid es kalt geworden ist liegt der Verbrauch ca. 12 L davor lag der Verbrauch 9-10 L!

Zitat:

@Pelkeliba schrieb am 3. Dezember 2017 um 15:36:08 Uhr:

Kann ich dir nicht sagen , wie erwähnt noch nie ein Problem gehabt

Bin hier viel im Netz um zu lesen und verwundert was Mb Mitarbeiter so als Antwort dem Kunden geben

Ist leider traurig und lächerlich bis unverschämt

Du hast nicht gelesen, dass die CGI - Motoren Probleme mit Ölverdünnung haben ? Was hat Ölverlust mit Ölverdünnung zutun - NULL !!!

Deine Antworten helfen dem TE - NULL !!!

Zum Thema :

Wenn die neuste Motorsoftware drauf ist, dann ist das gut. Selbst fülle ich bei meinem CGI immer so 0,5 Liter weniger Öl rein. Wechsel einmalig im Jahr das Öl. (12tkm) Fahre auch relativ viel Kurzstrecke, aber auch schon mal 200km am Stück regelmäßig.

Wird Dein Motor schnell warm (90 Grad Kühlwasser) ? Sonst vielleicht auch schon mal den Thermostaten wechseln, denn wenn der Motor nicht richtig warm wird, kann der Sprit auch aus dem Öl nicht "rauskochen".

 

 

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 17:12

Mein Thermostat wurde vor Übergabe gewechselt weil er die Temperatur nicht gehalten hat ist also neu die Anzeige im tacho steigt relativ schnell hoch nach 4-5 km erreiche ich ca. 80 grad . Was mir jetzt aufgefallen ist seid die Schraube am Turbo gewechselt haben ist das pfeifen Weg! Vor dem Kauf hatte ich das bemängelt, vor Übergabe wurde mir gesagt das alles okay wäre anscheinend lag es an der hohl Schraube!

Mein E250CGI hat auch immer eine blaue Wolke beim Kaltstart geworfen, bzw. eher ab und zu. Das hat dann richtig nach verbranntem Oel gerochen. War es auch. Beim 250CGI gibt es bei Mercedes in der Datenbank schon lange den Hinweis auf die Hohlschraube zwischen Turbo und Motor, die heute modifiziert ist und eine Art Ventil verbaut hat. Ansonsten passiert, wie bei mir, dass nach dem Abstellen Oel in den Turbo zurückläuft und beim nächsten Starten dann mit blauer Rauchwolke verbrennt. Hat MB auf Kulanz gemacht.

Du hast doch Junge Sterne Garantie, in der Werkstatt abstellen und sagen die sollen es reparieren.

Würde da garnicht lang rum machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen