ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Problem mit Verbindung des Handys

Problem mit Verbindung des Handys

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 7. Juli 2017 um 20:07

Hallo, ich besitze einen Seat Leon St 1.2tsi reference (Bj2015). Wollte meine Musik von meinem Handy in dem Auto abspielen. Also USB-Kabel im Handschuhfach angeschlossen. Nun habe ich das Problem wenn ich auf Medien gehe das es anzeigt " Keine Quellen gefunden". Auf meinem Samsung S5 habe ich eingestellt das es die USB verbindung also media übertragung nutzen soll. Hat einer eine Idee was ich noch tun kann? Habe heute beim Autohaus nachgefragt sie sagten ich benötigte ein Datenkabel welches ich mir gekauft habe aber Funktioniert trotzdem nicht?. Hoffe auf Antworten schönen abend

Grüßle

Ähnliche Themen
25 Antworten

Mach es doch einfach via Bluetooth

am 7. Juli 2017 um 21:23

Mal ein USB Stick anschließen um das Kabel zu überprüfen ob das vielleicht kaputt ist

 

Ansonsten AUX Adapter holen oder Bluetooth

Themenstarteram 8. Juli 2017 um 9:47

Naja bluetooth hat meiner leider nicht... das komische ist das es der Leon FR über USB erkannt hat un es da absolut kein problem war...

Themenstarteram 8. Juli 2017 um 11:44

So gerade getestet... USB Stick erkennt er.. unwarum dann nicht mein Handy mit der Musik App Deezer? Hat da noch einer einen tipp?:/

Hast du auch MP3s auf dem Handy gespeichert? Werden diese ggf. erkannt? Bin mir nicht sicher ob Streaming über USB funktioniert oder nur auf fest gespeicherte MP3s zugegriffen werden kann.

Themenstarteram 8. Juli 2017 um 13:45

Naja ich finde es eben komisch das es im FR ging un bei meinem nicht. Ne habe leider keine MP3s auf dem Handy.. Er erkennt das Handy überhaupt nicht auch nicht das von einem Freund (laden geht mehr aber auch nicht). Geht es evtl wenn ich mir einen Adapter für USB auf Aux kaufe?

Was für eine Unit hast du im Handschuhfach?

Teilenummer?

Siehst du unter Car - Setup - Systeminformationen.

Sollte so aussehen.

Vll unterstützt diese das nicht.

Dsc-0517
Themenstarteram 8. Juli 2017 um 15:46

Ich habe das standart Radio also ohne navi etc. Das basic radio eben. Teilenummer reiche ich später nach bin gerade nicht am Auto

Ist denn das USB Kabel ein Original? Es gibt nämlich auch Kabel welche nur laden und keine Daten übertragen.

Also beim Golf 7, Fabia und Passat die ich als Mietwagen auf Dienstreisen hatte, ging über USB nur meine Lieder die ich auch auf dem Handy hatte. Da ging über Spotify nichts. Soweit ich weiss ruft er über USB nur die auf dem Handy gespeicherten Medien ab. Streamen würde wenn nur über AUX oder BT gehen.

Themenstarteram 10. Juli 2017 um 13:30

Also habe gerade wegen der Teilenummer schauen wollen.. find es aber nicht.. bei mir gibts niergends was mit systeminformationen...

Harzer das habe ich auch schon vermutet...

Könnte vielleicht noch sein, dass der FR in dem es funktioniert hatte Full Link hatte. Da kannst du dann mit Android Auto / Apple Car Play auch auf Spotify zugreifen glaube ich.

Themenstarteram 10. Juli 2017 um 14:17

Hmm ja das kann sein. Also kann ich es vergessen mit Deezer oder ner anderen Straming App Musik zu hören....

Themenstarteram 10. Juli 2017 um 18:51

Mit nem kabel von usb zu aux geht es dann auch nicht oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Problem mit Verbindung des Handys