Problem mit USB Stick

Audi A6 C6/4F

Hi, erstmal bin ich neu hier und grüß euch alle.

Ich leider ein problem mit meinem dicken. Ich hab bei mir am AMI einen Anschluss für Ipod. Hab mir jetzt ein Adapterkabel geholt von Ipod auf USB, nach dem anschliessen vom USB Stick zeigt er mir an "Fehler beim Installieren der Gerätesoftware. Bitte erneut versuchen".Jetzt mein frage an euch, woran könnte das liegen? Softwarestand vom Radio und MMI ist aktuell. Hab hier auch schon die SuFu benutzt aber nicjts passendes gefunden. Könnte es vielleicht auch an der Größe vom USB Stick liegen? Ist ein 8GB Stick...

Vielen dank schonmal im vorraus für eure hilfe!

19 Antworten

Welche Formatierung hat der Stick?!
FAT32?!

mfg
IceBear

Ein Adapterkabel von AMI auf USB wäre vielleicht besser.

Ja der Stick ist FAT32 formatiert.

Wie meinst du das von AMI direkt auf USB?

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende...

Nachdem ich mit einem Arbeitskollegen auf der Audiseite gestöbert hab, haben wir eine Liste gefunden welche USB Sticks das AMI unterstützt. Ich hab ein Intenso Microline und unterstützt wird aber nur von Intenso der Businessline! Naja nachdem ich dann heim war hab ich bei Intenso auf der Seite geschaut, dort war der Businessline abgebildet. Den anderen USB Stick zurück gebracht und mir so ein Businessline gekauft und zu meinen erschrecken musste ich feststellen das es immernoch nicht funktioniert...
Hab ich nochmal auf der Seite von Audi geschaut und einen Link gefunden wo man selber ein Update am AMI machen kann. (Dieses Update zum selber drauf spielen hat die Vorraussetzung einer bestimmten Softwareversion) - hatte meiner nicht! Obwohl ich vorher schon beim SVM ein Soll/Ist Vergleich der Softwarestände gemacht hab. Bin ich heute nochmal auf Arbeitgefahren und wollte ein Update machen, aber der Tester sagt mir Softwarestand ist aktuell. Dann hab ich trotzdem das Update runter geladen aufn USB Stick geschoben und wie zu erwarten ging es nicht...

Habs auch schon mit verschiedenen USB Sticks probiert...

Ähnliche Themen

Alles klar, Problem ist gelöst. MMI Update (5570, ET 4L0 998 961), danach schon besagtes User-Update fürs AMI und es funktioniert alles einwandfrei...

Hallo,

mein AMI kann auch seit kurzem keine USB Sticks mehr abspielen, nur Ipod.
Die A4 Fraktion hier konnte mir nicht weiterhelfen, vielleicht wisst ihr was kaputt ist?

AMI, USB Kabel, USB Stick?

Habe das Update namens AMI_update_080423.bin runtergeladen aber er sagt, dass es kein aktuellere SW gibt, also scheint die schon drauf zu sein?

Das Update ist von 2008, gibt es nichts neueres?

Ich bin am verzweifeln. Wie gesagt Ipod geht toll, USB ging mal, jetzt nicht mehr.

Gruss

Hast du denn schonmal verschiedene Stick probiert? Den Stick mal neu formatiert und nochmal neu bespielt?

Wir der Stick beim Anstecken garnicht mehr erkannt oder kann er nur nicht gelesen werden?

Ich hatte das bisher einmal, dass plötzlich die Stücke nicht mehr gelesen werden konnten. Ich habe den Stick neu formatiert und alles neu aufgespielt und er hat wieder funktioniert.

Vielleicht liegt es ja auch an deinem AMI USB-Kabel?
Hast du es schon einmal mit einem anderen Anschlußkabel ausprobiert?

Nein ein anderes Kabel habe ich nicht probiert.

Habe 2 Sticks probiert und sie gingen mal, jetzt zeigt er die Titel an, wunderbar,
aber abspielen tut er sie nicht.

Er hat aber vorher höllisch gekratzt beim abspielen und nun scheint irgendwas kaputt zu sein.

Formatiert habe ich jedoch quick format. heute versuche ich ein richtigen format auf FAT32

Ok, wenn er sie noch findet, dann kann es nicht am Kabel liegen.
Hm..
Ich bin beim A4 nicht so bewandert... welches MMI hast du denn?

SW: B8-HU 55.7.0 0835

Ja ich glaube auch nicht dass das Kabel kaputt ist, ich denke eher das AMI hat einen treffer,
oder die USB Sticks.

Update:

habe den Sandisk 8GB Stick auf FAT 32 komplett formatiert (hat ca. 30min gedauert was komisch war)

Nun zwei mp3 alben drauf in AMI USB Adapter gesteckt.
Status: Die Lieder werden nun gestartet, der sekundenzeiger läuft, aber keine Musik, statt dessen lautes Rauschen.

Vermutung 1: USB Stick kaputt -> Welchen Handelsüblichen USB Stick könnt ihr mir empfehlen die liste von Audi ist von 2008
(da gab es noch 1GB sticks) das nützt mir also wenig.

Vermutung 2: Mein AMI gibt nicht genügend Stromversorgung für die USB Sticks. Habe auch Probleme mit dem Zigarettenanzünder der nicht heiss genug wird und das Lämpchen beim Handschuhfach leuchtet nicht. Vielleicht hängt das zusammen. ipod geht, weil wahrscheinlich er eine eigene Batterie hat. Wie kann man den Strom messen und wo?

Nein, am USB-Port kann es nicht liegen.
Die Musik wird dort noch digital übertragen.
Außerdem werden sowohl die Titelinformationen, als auch die Musik über ein und das selbe Protokoll übertragen.
Gäbe es nun in diesem Protokoll ein Fehlverhalten, so wäre nicht nur die Musik betroffen.
(Fehlverhalten auch bei zu wenig Spannung auf dem USB-Port...)

Es bestätigt sich also nur, daß der Fehler intern im AMI Modul liegen muss.
Analog ist auf der Strecke (jedenfalls bei MP3 -> USB -> AMI -> MOST -> Verstärker) nichts.
Das Problem muss also irgendwo im Digitalbereich sein. Klar, Taktung, fehlerhafte MP3 Wandlung etc. könnte sein.

Hast du schon einmal probiert die AMI SW per MMI Update neu einzuspielen?
Vielleicht bringt das ja was?

Das einzige Update was ich auf der offiziellen Seite von Audi finde ist dieses hier aus 2008
AMI_update_080423.bin

ist das das letzte oder gibt es hier noch weitere Updates. Das kann doch nicht das letzte gewesen sein?

EDIT: Was deine Vermutung angeht, dass es an der digitalen Strecke liegt, der ipod der ja analog ist, geht. Also kann schon was dran sein. Wo würde dann der Fehler liegen? digital decodierung ist doch in software, und software kann doch nicht kaputt gehen? Es ging ja mal

Deine Antwort