1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Problem mit Standheizung

Problem mit Standheizung

VW Golf 1 (17, 155)

hy,

folgende problematik, meine standheitzung von webasto (diesel) läuft zwar an, schaltet aber ab sobald sie eigentlich den brenner anschmeissen müßte, ist kurz ruhig (ca.4-5esc.) und läuft dann etwas leiser einfach für die nächste halbe stunde weiter ohne zu heizen.

einer ne idee?

18 Antworten

dumme frage aber die pumpe evtl. auf lüften? motor dreht sich bzw. man fühlt am schlauch vibrationen?

Man hört daß sich die Pumpe dreht und am Schlauch sind auch eindeutig Vibrationen spürbar.

Re: Problem mit Standheizung

Zitat:

Original geschrieben von KnightDefending

Man hört daß sich die Pumpe dreht und am Schlauch sind auch eindeutig Vibrationen spürbar.

luft im system? kommt brennstoff an der pumpe an? fahlerauslese gemacht oder drüber nachgedacht? benzin oder diesel?

Fehlerspeicher habe ich noch nicht ausgelesen, die Standheizung funktioniert aber einwandfrei, bekommt Benzin und der Brenner läuft auch an. Glaube nicht, daß sich Luft im System befindet, da die STandheizung direkt ins Heiz- bzw. Kühlsystem integriert ist. Das Ventil schaltet auch nicht durch, wenn ich den Motor laufen lasse, die Standheizung einschalte und dann den Motor wieder ausschalte. Sobald der Motor aus ist, gibt es auch keine Heizleistung mehr. Das BMW-Wasserventil ist aber laut BMW Händler in Ordnung.