Problem mit "Sozialneidern"?
Hab ein bißchen mit der SuFu gespielt, aber nichts in der Richtung gefunden:
Habt ihr Bedenken, wenn ihr euren Porsche auf dem Parkplatz abstellt, dass er mit "Zierstreifen" mittels Messer, Schraubenzieher etc. durch brave Mitbürger verziert wird 😠?
Gibt es negative Erfahrungen? Oder mache ich mir umsonst Gedanken und kann eigentlich überall einen 997 parken?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Heiliger01
Ich finde es grundsätzlich schade, dass der Mensch auf sein Fahrzeug reduziert wird.
Sei froh darüber. Mit dem Panamera ist Dir Mitleid von allen Seiten gewiss. 😁
116 Antworten
Loooool nene ich habe meine Sturm und Drangzeit hinter mir. Die ersten Dates werden auch nicht mit dem Porsche gemacht! Ausserdem will ich nur eine: Die hübsche Tochter vom Karl-dem-Käfer 🙂
Zitat:
Original geschrieben von KLON
Loooool nene ich habe meine Sturm und Drangzeit hinter mir. Die ersten Dates werden auch nicht mit dem Porsche gemacht! Ausserdem will ich nur eine: Die hübsche Tochter vom Karl-dem-Käfer 🙂
😁
Da sind die Hürden aber hoch.
Wenn Du nicht jede Schraube am Wolfsburger Krabbler mit Vornamen kennst, sieht's eher finster aus 😎😛😁
Er will doch nicht an deinem "alten" Käfer schrauben😉😁
Is schon klar. Eine Biene möchte auch nicht kilometerweit durch die Wiese fliegen und 1000 Blütenbesuchen, um einen Tropfen Honig zu kriegen.
Ohne Fleiß kein Preis 😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
😁
Da sind die Hürden aber hoch.
Wenn Du nicht jede Schraube am Wolfsburger Krabbler mit Vornamen kennst, sieht's eher finster aus 😎😛😁
ohoh - vorsicht mit solchen Hürden.. wenn IXXI ernst macht kriegt er das bestimmt auch noch auf die Reihe 😁
oha, dem trau ich das auch zu 😁, ist ja auch ein Wanderer zwischen den Heckmotorwelten.
Muss ich schnell weitere Hürden aufbauen... 😉
@KLON
Diese Plakataktion ereignete sich bei mir vor der Haustür-mittlerweile schon ne Weile her (vermutlich haben die Plakatheinis selbst Geld verdient und sich nen Porsche gekauft).
Hatten im regionalen Autoforum auch ne Diskusion drüber.
Erster Beitrag gleich ein 997
Ansonsten hab ich den Eindruck: es gibt einfach so viele Porsches,da schaut meist eh keiner mehr richtig hin.Pech kann man überall und mit jedem Auto haben (wir hatten seinerzeit auf nem Punto Neidkratzer).
Zitat:
Original geschrieben von bf360s
http://www.motor-talk.de/.../...-erfahrungsaustausch-t2483425.html?...Zitat:
Original geschrieben von bongiorno
Hab ein bißchen mit der SuFu gespielt, aber nichts in der Richtung gefunden:http://www.motor-talk.de/.../...garage-und-good-neid-t1647710.html?...
http://www.motor-talk.de/forum/purer-neid-t1478165.html?highlight=neid
Gruß,
bf360s
😁 😁
Yeah! Wieder ein neuer Thread für die Hall of ShFame!
Langsam gehen einem hier die Chips aus. *mampf* 😁
Legende von der Uni Regensburg: Einem Jura-Prof hatten Studenten nach einer schwierigen Klausur den Porsche zerkratzt. Angeblich hat er in der nächsten Vorleseung gesagt: "Bevor mir die Porsches ausgehen, gehen Ihnen die Nägel aus." Nie wieder etwas passiert ...
(und wenn die Story nicht stimmt, ist sie immerhin cool ... 😉 )
Ach so: Der Zettel von wegen "Penisverlängerung statt Auto" ist ja eh maximal doof. Das Auto sehen alle Hasen in der Stadt, wenn man sich die Penisverlängerung raushängen lässt, wird man verhaftet. Also: Was tät die mir nützen?? 😁😁
Mich hat vor Jahren eine Sekretärin in meiner alten Firma wg. meiner Harley angemacht mit "Penisverlägerung" und so. Ich hab Sie dann gefragt, wie sie sich denn die phyische Unterbringung einer Verlängerung von ca. 2 m vorstellt. Ergebnis: Knallroter Kopf und Ruhe im Zelt ...
Zitat:
Original geschrieben von MV12
(wir hatten seinerzeit auf nem Punto Neidkratzer).
Also komm bitte, wir wollen jetzt mal nicht übertreiben😉
Ich möchte jetzt wirklich nicht auf dicke Hose machen, ich gehöre aber definitiv zu den wenigen in Deutschland, JA wenn nicht sogar auf der ganzen Welt, die nen ORIGINALEN 323F!! besitzen, mit phänomenalen 114 PS aus fazinierenden 1.9l Hubraum(natürlich ein Benziner), aber Neidkratzer hatte ich noch nie! Klar Finger und Stirnabdrücke sind eher die Regel als die Ausnahme, aber Kratzer nun wirklich nicht! Und ich parke mein Auto ganz normal in der Öffentlichkeit, als wärs "selbstverständlich"😁
Nein also das mit´m Punto ist echt Spitze😁😛
Das Puntobeispiel war als extrem gedacht....und sicher nicht Spitze.
Die Schleuder war neu-wir wohnten auf dem Dorf Anno 1995 (war ich zwar klein,aber mitgekriegt hab ichs trotzdem).
Stand er da in seinem Blau met. mit Alufelgen-und irgendwer fand es lustig mit dem Schlüssel rüberzugehen.
Will heißen: kann dir mit jedem Auto passieren ob 911er oder eben Punto.
Das mit dem Sozialneid kenn Ich nur zugenüge.
War letzten Sonntag wieder bei der Bahnhofsmission beim Essen, und kannste dir das vorstellen, die können nicht mal ne 200 EUR Schein kleinmachen🙁
Sozialneid???
na klar, wo lebst Du denn, ich lebe in Berlin, den Sozialneid habe ich mir mit meinem 11er hart erkauft.
Spass beiseite, jeder ist neidisch auf einen Porsche, na und? Es ist doch auch der Traum eines jeden Kindes!
Da es der Zweitwagen ist muss ihn meine Frau fahren.
Bei den Schulkameraden meiner Tochter kommt es gut an, wenn sie mit dem 11er gebracht wird.
Jeder der Knirpse möchte mitfahren.
Meine Nachbarn beißen ins Lenkrad seit der auf dem Parkplatz steht, ist aber auch gut so.
Neid muß man sich verdienen.
Angst um mein Auto hab ich nichtmal in Polen, es ist nunmal "nur" ein Porsche.
Die Ehrfurcht der meisten Menschen siegt meistens vor dem Neid.
Als ich allerdings mit einem Ferrari 360 Spider abends auf mein Parkplatz fuhr wurde ich von meinen Nachbarn beschimpft, was das für eine Zuhälterkarre sei und sie nicht schlafen ließe ( extrem Sportauspuff ), war zum Glück nur von einem Freund geborgt.
Ich sage nur, ich kann mir keinen Daimler leisten, die versicherung ist zu teuer und der Wertverfall ist auch zu hoch. Deshalb fahre ich PORSCHE.
MfG
Markimark99
Ich arbeite bei Opel und einmal wurde mir mein Signum am Frankfurter Flughafen zerkratzt und einmal wurde mir ein Astra GTC in Wiesbaden zerkratzt. Meinem Vectra A (!) wurde vor meiner Haustür einmal gegen die Tür getreten! Naja sind halt auch krasse Autos, da kann ich schon verstehen dass in manchen die Wut hochkocht, dass sie sowas geiles nicht besitzen dürfen... 🙄
Sorry entweder es läuft ein besoffener Obdachloser an Deinem Auto vorbei (so war es einmal), der kein Plan hat was er da macht, oder eine Gruppe Kleinstadtgangster auf Rauftour (so war es auch einmal), oder es läuft keiner dran vorbei. Die werden aber kaum unterscheiden "oh ein Porsche, na so ein Asi, dem wischen wir jetzt eins aus" sondern wollen einfach was kaputtmachen oder so.
Und die Situation "Schulranzen", "unachtsam Tür aufschlagen".. kann man ja wohl kaum in den Bereich Sozialneid einordnen. Also immer mal aufm Teppich bleiben, ich wohne in Frankfurt, in der Innenstadt ist die Sportwagendichte so extrem, da würde man als Sozialneider den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben als Verdecke zu verkokeln, Reifen aufzustechen und Kratzer zu ziehen.
Nein, dieses Phänomen gibt es meiner Meinung nach nicht, es hat einfach was mit Glück und Pech zu tun, aber es ist bezeichnend dass die Frage immer wieder im Porsche-Forum auftaucht.
Im Gegenteil würde ich meinem Vorredner beipflichten, gerade ein "schöner" Porsche (das sind alle außer der Cayenne) kommt eigentlich immer gut an!