Problem mit Radio/Navi Comand NTG1
Ich fahre ein E-Modell W211 220 CDI Bauj. 3/2005 und habe ein Problem mit dem Radio /Navi .Es ist ein Comand APS NTG1.Die ganze Einheit kann man nicht mehr benutzen, weil das Display nicht mehr zum Stillstand kommt. Es hat immer etwa alle 4 sec. Aussetzer, ein knacken im Lautsprecher, als ob immer wieder das System neu aktiviert wird. Nach etwa 8 min. geht das Radio aus und wieder an. Beim Abspielen einer CD bleibt die Laufzeit bei dem Aussetzer des Abgespielten Liedes stehen, und danach läuft die Zeit weiter. Habe schon einen Tag die Batterie abgeklemmt, hat aber nichts gebracht. (Batteriespannung ist OK 12,5 Volt) Bei einer Mercedes Niederlassung in Berlin ist das hier geschilderte Problem nicht bekannt und ich solle weiter Fahren, vielleicht geht das Problem von alleine wieder weg. Ich habe ein Update 30/06 soll ich die aufspielen?
Kann mir jemand helfen. Manne
Beste Antwort im Thema
Schreibe mal den User "boki320" an. Er ist der kompetenteste Mann was Comand NTG1 angeht.
99 Antworten
Ich lasse die Brücke drin und verzichte auf die Freisprecheinrichtung, da wir nicht mehr im Berufsleben stehen und wenig
telefonieren.
Petriheil08
Zitat:
Original geschrieben von Mackhack
Und was machst mit der FSE jetzt? Überbrückt defekt lassen? Oder reparieren?Zitat:
Original geschrieben von Petriheil08
Hier die Fehlerbehebung über das Problem vom Comand NTG1Mit Hilfe von Boki320 wurde der Fehler behoben.
Nicht das Comand war defekt sondern die Freisprechanlage hat den Fehler verursacht.
Die Freisprechanlage ist defekt und man kann Sie nicht mehr benutzen,
durch einen Überbrückungsstecker funktioniert das Comand einwandfrei wieder.
Danke nochmals an Boki320
Gruß Petriheil08
Hi
Und wie genau hast du sie überbrückt?? Und wo genau ist die freisprechanlage??
LG
Zitat:
Original geschrieben von micha-500
Hi
Und wie genau hast du sie überbrückt?? Und wo genau ist die freisprechanlage??LG
Hallo micha 500
Die Freisprechanlage ist im Kofferraum vor den Rückenlehnen unter den Gummimatten.
( Direkt über der Achse ) in einen schwarzen Plastik Behälter der mit mehrere Clubs verschlossen ist.
Die Brücke wurde mir ausgeliehen zur Fehlersuche.
Die Brücke kann man nicht Kaufen Sie wurde selbst gemacht.
Wenn man die Freisprechanlage ausbaut aber keine Brücke hat,
Funktioniert die Anlage nicht.
Zwischenzeitlich habe Ich über Ebay mir eine Freisprechanlage ersteigert und die Brücke zurückgegeben.
Schreibe mal den User boki 320 er hat sehr viel Erfahrung mit dieser Freisprecheinrichtung.
Ich hoffe, dass ich ein wenig dir helfen konnte.
Petriheil08
Ähnliche Themen
Hilferuf an BOKI 320... Bitte melde dich 🙂
PS: Habe das modul ausgebaut und fahre schon seit monaten so mit rum wieso tritt der fehler erst jetzt auf??
Bei mir steht im AGW unter istwerte "wake up leitung kurzschluss nach plus".
Ich denke mein AGW ist schrott oder mein Comand. Was sagt ihr??
LG
Zitat:
Hilferuf an BOKI 320... Bitte melde dich 🙂PS: Habe das modul ausgebaut und fahre schon seit monaten so mit rum wieso tritt der fehler erst jetzt auf??
LG
Musst schon ne PM an ihn schreiben 🙂 Er laesst sich ungern bitten, ist aber ein absoluter Top Mensch und hat Top Wissen was NTG und Navi angeht.
Hi
Hab ihn gestern schon geschrieben 😉 Warte einfach bis er sich meldet.
Aber vielleicht hat ja jemand schon einen tipp bis dahin!!
LG
Zitat:
Hilferuf an BOKI 320... Bitte melde dich 🙂PS: Habe das modul ausgebaut und fahre schon seit monaten so mit rum wieso tritt der fehler erst jetzt auf??
LG
Schon mal Fehler geloescht und geguckt ob der Fehler zurueckkommt? Wird es als F oder f deklariert, als Gespeichert oder Aktuell? Fragen ueber Fragen 😁
Als F gespeichert der fehler lässt sich nicht löschen auch nicht intern im AGW.
Der istwert der wake up leitung wechselt ständig von aktiv auf nicht aktiv.
Noch dazu muss ich sagen dass das Problem schon mal aufgetreten ist und dann irgendwann von selbst weg ging.
Nun bleibt er aber ständig. Sonst noch paar informationen wichtig 😁.
LG
Ach ja und im MOST ring wird nur noch das AGW ausgeführt.
Comand usw ist nicht im istwert hinterlegt.
Soo Freunde
AGW von MBGTC bestellt angekommen eingebaut und siehe da MEIN SYSTEM FUNKTIONIERT WIEDER 😉
Natürlich will ich mich bei euch und an Star NRW bedanken die sich die mühe machten mir zu helfen.
Doch vor allem an BOKI 320 danke dir.
Nun gibt es ein neues Problem.
Wenn ich im Comand auf Sound drücke und dann logic 7 auswähle passiert nix!!
Also sound geht für ne halbe sekunde aus und geht wieder an mehr nicht. Und das gleiche auch bei den anderen sound einstellungen.
Was kann das sein? Es ist ein Sound AGW A2118274542 mit der neusten/letzten software AJ06.
Hoffe es kann jemand helfen. LG
Hallo micha 500
Ich habe jetzt in meine Unterlagen nachgesehen.
In mein E-Modell W211 Bauj.3 - 2005 war ein
Motorola Steuergerät
MB Artikelnummer A 211 870 00 26 eingebaut.
Es wurde ersetzt durch A 211 870 32 26
Es wurde wieder ersetzt durch A 211 870 39 26
das nach mein wissen ( Stand 10-2011 )
Jetzt noch das neueste ist.
Ersteigert hatte Ich mir das A 211 870 39 26 was ich dann auch eingebaut
hatte.
Bis heute ist die Anlage in Ordnung
Viel erfolg mit deinem Problem
Petriheil08
@Petriheil08-Die Brücke wurde mir ausgeliehen zur Fehlersuche.
Die Brücke kann man nicht Kaufen Sie wurde selbst gemacht.
Hier gibt es die Brücke für den Mostbus falls du den meinst!
Hallo Patru
Ja die Mostbus Brücke meinte Ich
Danke Petriheil08
Zitat:
Original geschrieben von patru
@Petriheil08-Die Brücke wurde mir ausgeliehen zur Fehlersuche.
Die Brücke kann man nicht Kaufen Sie wurde selbst gemacht.Hier gibt es die Brücke für den Mostbus falls du den meinst!
Ich habe jetzt auch das Problem, daß das System sich alle paar Minuten eine Pause gönnt! Dann ist für 1-3 sec der Ton weg, parallel in dem Zeitfenster keine Balken für Handy Empfang! Habe einen w211 bj. 03! Hat jemand eine Idee? GPS Antenne ist auch hin!