ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Problem mit neuer Frontscheibe: mangelhafter IR-Wärmeschutz

Problem mit neuer Frontscheibe: mangelhafter IR-Wärmeschutz

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. November 2019 um 14:57

Hallo Leute!

Ich hab vor paar Wochen die Frontscheibe gewechselt und die neue 5347ABSMVW6B weil die vom Werk gerissen ist! Am Anfang hab ich kein Problem gemerkt aber sobald ich in der Sonne war wurde es in der Kabine am Lenkrad extrem heiss es hat gebrannt! Meine vermutung schlechter uv schutz!

Ganz von ANfang an

Bin zuerst zu Carglass gegangen der Typ hat mir erzählt dass die Frontscheibe in der farbe blau nicht mehr existiert es ist lediglich ein hauch heller wie vorher ...ich hab mir weiter nix gedacht und er hat sie eingebaut! Wie ich dann ne lange Reise gemacht habe bei Nachmittagssonne hab ich gemerkt wie es mich an meinen Händen brennt am Lenkrad an der Hose überall und es hat auch der Sonnenschutz gefehlt der drin war !Hab es unverzüglich meiner Versicherung gemeldet!

Wie ich zurück gekommen bin hab ich mich beschwert bei carglass! Und er wollte es mir abreden dass ich eine neue reinmachen soll oder auch mit Folie den Sonnenschutz machen könnte!Lange rede kurzer Sinn irgendwas passt hier nicht!

Die neu eingebaute Scheibe hat die Eurocodenummer 5347ABSMVW6B mit VSG,blau,Regen-Lichtsensor(-vorbereitung) höchstwahrscheinlich nach meinen recherchen im netz von der firma nordglass für 170 euro online! Dabei hab ich entdeckt dass es auch die firmen stgobain und guardian existiert!

Er hat mir nach anforderung dann eine andere gezeigt mit der eurocodenummer 5354ACCGYMV die scheibe ist VSG selbstreflektieren, klar ,Bandfilter grau Regen- und Lichtsensor(-vorbereitung) von der Firma vermutlich st.gobain für 460 euro online!

Also in meiner E klasse gehört sich doch ein blaue scheibe aber irgndwie weiss ich nicht was jetzt des richtige ist

bin etwas überascht dass es auch irgendwie kompliziert ist!

Welche Scheibe gehört sich in meine e klasse 200 kom avantgarde bj 07/2008 bitte kann jemand behilflich sein!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mersendes schrieb am 6. November 2019 um 21:31:30 Uhr:

Und es wurde mir letzte Woche die hier angeboten erstes Bild und gestern dieses sehr zweites Bild und des würden die ersetzen was meint ihr?

Ich kenne die Eurocodes nicht aus dem Kopf.

 

Erstes Bild steht in den Hinweisen „mit Glasdach“ - ich denke steht für das Panoramaglasdach, was es nur bei der Limo gab. Die entsprechende Scheibe ist oben völlig anders geformt wie die normale Scheibe.

 

Ich gehe also davon aus, das die zweite dann eine IR Scheibe mit Bandfilter wird.

 

Dazu gibt es noch ein Achtung!!!!! Dein Regen-/Lichtsensor muss passend zur Ausführung der Scheibe codiert werden! Das kann nur Mercedes. Sollte aber ja nicht dein Problem sein, sondern das des Autoglasers.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 5. November 2019 um 21:04:52 Uhr:

Eine Scheibe mit offiziellem Sternen ist ein Mercedes Benz Originalteil.

wenn allerdings die Avantgarde Scheibe blau getönt mit IR Reflektion nicht lieferbar ist ist es eventuell zielführend, sich eine Scheibe aus der Linie von Elegance zu wählen...

Dann fährst aber mir blauen und grünen im Mix durch die Lande. Ob das so geil ist?

Je nachdem ob man möchte bzw lieferbar ist ;)

Bri mir sind die AIR reflektierendeN Scheiben rötlich

Themenstarteram 5. November 2019 um 23:57

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 5. November 2019 um 20:51:30 Uhr:

Wenn es Nordglass ist, dürfte kein Stern drauf sein. Das schließt sich ja gegenseitig aus.

Heute hat er gemeint es ist kein Nordglass aber was es ist konnte er mir auch net sagen !Ich schau morgen nochmal auf die Scheibe aufjedenfall ist es eine einfache Scheibe ohne Wärmeschutz ! Etwas irreführende Beratung!

Hast Du unterschrieben dass die diese minderwertigere Scheibe bestellen ? Wenn nicht würde ich die auch nicht einbauen lassen, denn dann darfst Du als Kunde davon ausgehen dass man Dir ein gleichwertiges Ersatzteil bestellt.

Fotografiere einfach mal auf der Fahrer- oder Beifahrerseite unten am Rand die Aufdrucke.

Themenstarteram 6. November 2019 um 20:28

Guten Abend an alle! Also es ist doch eine St.Gobain aber ohne Wärmereflektierung VSI so hat er es genannt gestern !

Also hier ein BIld dazu!

 

Dann ein Bild von der Rechnung dazu!

Themenstarteram 6. November 2019 um 20:31

Und es wurde mir letzte Woche die hier angeboten erstes Bild und gestern dieses sehr zweites Bild und des würden die ersetzen was meint ihr?

Themenstarteram 6. November 2019 um 20:34

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 6. November 2019 um 14:07:19 Uhr:

Hast Du unterschrieben dass die diese minderwertigere Scheibe bestellen ? Wenn nicht würde ich die auch nicht einbauen lassen, denn dann darfst Du als Kunde davon ausgehen dass man Dir ein gleichwertiges Ersatzteil bestellt.

Nein ich hatte garnichts unterschrieben zuvor!

Zitat:

@Mersendes schrieb am 6. November 2019 um 21:28:59 Uhr:

Guten Abend an alle! Also es ist doch eine St.Gobain aber ohne Wärmereflektierung VSI so hat er es genannt gestern !

Also hier ein BIld dazu!

 

Dann ein Bild von der Rechnung dazu!

Oben mittig ist der Stern. Also hast du eine originale Frontscheibe von Mercedes erhalten. Wo man sich jetzt natürlich fragt, wie sie das auf ihrer Rechnung darstellen.

Zitat:

@Mersendes schrieb am 6. November 2019 um 21:31:30 Uhr:

Und es wurde mir letzte Woche die hier angeboten erstes Bild und gestern dieses sehr zweites Bild und des würden die ersetzen was meint ihr?

Ich kenne die Eurocodes nicht aus dem Kopf.

 

Erstes Bild steht in den Hinweisen „mit Glasdach“ - ich denke steht für das Panoramaglasdach, was es nur bei der Limo gab. Die entsprechende Scheibe ist oben völlig anders geformt wie die normale Scheibe.

 

Ich gehe also davon aus, das die zweite dann eine IR Scheibe mit Bandfilter wird.

 

Dazu gibt es noch ein Achtung!!!!! Dein Regen-/Lichtsensor muss passend zur Ausführung der Scheibe codiert werden! Das kann nur Mercedes. Sollte aber ja nicht dein Problem sein, sondern das des Autoglasers.

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 6. November 2019 um 22:42:50 Uhr:

Sollte aber ja nicht dein Problem sein, sondern das des Autoglasers.

du meinst wirklich das interessiert den Glasfuzzi.... ich lach mich weg:D

Themenstarteram 7. November 2019 um 12:20

Zitat:

@tigu schrieb am 7. November 2019 um 13:07:39 Uhr:

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 6. November 2019 um 22:42:50 Uhr:

Sollte aber ja nicht dein Problem sein, sondern das des Autoglasers.

du meinst wirklich das interessiert den Glasfuzzi.... ich lach mich weg:D

Ich lasse auch dass Vermerken die kommen mit ihren Gerede nicht durch!!!

Zitat:

@tigu schrieb am 7. November 2019 um 13:07:39 Uhr:

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 6. November 2019 um 22:42:50 Uhr:

Sollte aber ja nicht dein Problem sein, sondern das des Autoglasers.

du meinst wirklich das interessiert den Glasfuzzi.... ich lach mich weg:D

Wenn die die Scheibe verbauen, dann ist das sehr wohl deren Problem.

Korrekt... irgenwie ist hier wie so oft wenig Ahnung vorhanden.

Kleine Anmerkung: wenn die Scheibe verbaut ist aber die Funktion ohne vorherige Absprache nicht komplett wieder hergestellt wird dann ist der Werkvertrag nicht erfüllt. Ohne Erfüllung des Werkvertrags wird die Rechnung nicht fällig.

Das sollte den Glaser also schon sehr interessieren das er eine ordentliche Arbeit abliefert.

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 7. November 2019 um 13:32:18 Uhr:

Zitat:

@tigu schrieb am 7. November 2019 um 13:07:39 Uhr:

 

du meinst wirklich das interessiert den Glasfuzzi.... ich lach mich weg:D

Wenn die die Scheibe verbauen, dann ist das sehr wohl deren Problem.

Versteh mich nicht falsch, bin voll bei dir... die sollten die Verantwortung eigentlich dafür übernehmen... aber mal ehrlich, ein angelernter Realschüler klatscht dir die Scheibe aufs Auto und das wars dann. Kalibrieren von Regensensorik etc. ist schon rocket science ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Problem mit neuer Frontscheibe: mangelhafter IR-Wärmeschutz