Problem mit neuer Frontscheibe: mangelhafter IR-Wärmeschutz

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute!

Ich hab vor paar Wochen die Frontscheibe gewechselt und die neue 5347ABSMVW6B weil die vom Werk gerissen ist! Am Anfang hab ich kein Problem gemerkt aber sobald ich in der Sonne war wurde es in der Kabine am Lenkrad extrem heiss es hat gebrannt! Meine vermutung schlechter uv schutz!
Ganz von ANfang an
Bin zuerst zu Carglass gegangen der Typ hat mir erzählt dass die Frontscheibe in der farbe blau nicht mehr existiert es ist lediglich ein hauch heller wie vorher ...ich hab mir weiter nix gedacht und er hat sie eingebaut! Wie ich dann ne lange Reise gemacht habe bei Nachmittagssonne hab ich gemerkt wie es mich an meinen Händen brennt am Lenkrad an der Hose überall und es hat auch der Sonnenschutz gefehlt der drin war !Hab es unverzüglich meiner Versicherung gemeldet!

Wie ich zurück gekommen bin hab ich mich beschwert bei carglass! Und er wollte es mir abreden dass ich eine neue reinmachen soll oder auch mit Folie den Sonnenschutz machen könnte!Lange rede kurzer Sinn irgendwas passt hier nicht!

Die neu eingebaute Scheibe hat die Eurocodenummer 5347ABSMVW6B mit VSG,blau,Regen-Lichtsensor(-vorbereitung) höchstwahrscheinlich nach meinen recherchen im netz von der firma nordglass für 170 euro online! Dabei hab ich entdeckt dass es auch die firmen stgobain und guardian existiert!

Er hat mir nach anforderung dann eine andere gezeigt mit der eurocodenummer 5354ACCGYMV die scheibe ist VSG selbstreflektieren, klar ,Bandfilter grau Regen- und Lichtsensor(-vorbereitung) von der Firma vermutlich st.gobain für 460 euro online!

Also in meiner E klasse gehört sich doch ein blaue scheibe aber irgndwie weiss ich nicht was jetzt des richtige ist
bin etwas überascht dass es auch irgendwie kompliziert ist!

Welche Scheibe gehört sich in meine e klasse 200 kom avantgarde bj 07/2008 bitte kann jemand behilflich sein!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mersendes schrieb am 6. November 2019 um 21:31:30 Uhr:

Und es wurde mir letzte Woche die hier angeboten erstes Bild und gestern dieses sehr zweites Bild und des würden die ersetzen was meint ihr?

Ich kenne die Eurocodes nicht aus dem Kopf.

Erstes Bild steht in den Hinweisen „mit Glasdach“ - ich denke steht für das Panoramaglasdach, was es nur bei der Limo gab. Die entsprechende Scheibe ist oben völlig anders geformt wie die normale Scheibe.

Ich gehe also davon aus, das die zweite dann eine IR Scheibe mit Bandfilter wird.

Dazu gibt es noch ein Achtung!!!!! Dein Regen-/Lichtsensor muss passend zur Ausführung der Scheibe codiert werden! Das kann nur Mercedes. Sollte aber ja nicht dein Problem sein, sondern das des Autoglasers.

59 weitere Antworten
59 Antworten

Das ist dann das Problem des Firmeninhabers wenn er selber und/oder seine Angestellten nicht hinreichend qualifiziert sind.

Zitat:

@Mersendes schrieb am 6. November 2019 um 21:31:30 Uhr:

Und es wurde mir letzte Woche die hier angeboten erstes Bild und gestern dieses sehr zweites Bild und des würden die ersetzen was meint ihr?

Welche Frontscheibe wäre die richtige? Was meint ihr?

Also da nix mehr kam ich habe mich für pilkington entschieden bzw. original Mercedes mit der euronummer 5347accgymvw6b

Wie schaut die denn nun aus?

Ist es exakt die gleiche Tönung wie dein Fahrzeug rundrum?

Ähnliche Themen

Also er sagt es ist klar und hat auch ein graukeil im oberen Bereich. ... nächste Woche soll sie eingebaut werden!

Prüft das mit IR vor Einbau...

Wie gesagt, meine mit der Funktion sind von außen rötlich getönt.

Bei mir wurde die blau getönte Scheibe gegen eine klare ausgetauscht, bei Mercedes. Mit der bin ich aber unzufrieden, erstens sieht es scheiße aus wenn die Seitenscheiben getönt sind aber die WSS nicht und zweitens brennt jetzt richtig die Sonne rein. Er hat zwar nicht diese SA, aber mit der alten Scheibe hatte ich das Problem nicht. Hätte ich nicht zur HU gemusst, hätte ich die kaputte Scheibe lieber behalten...

Zitat:

@nickydw schrieb am 16. November 2019 um 23:34:45 Uhr:

Bei mir wurde die blau getönte Scheibe gegen eine klare ausgetauscht, bei Mercedes. Mit der bin ich aber unzufrieden, erstens sieht es scheiße aus wenn die Seitenscheiben getönt sind aber die WSS nicht und zweitens brennt jetzt richtig die Sonne rein. Er hat zwar nicht diese SA, aber mit der alten Scheibe hatte ich das Problem nicht. Hätte ich nicht zur HU gemusst, hätte ich die kaputte Scheibe lieber behalten...

Welche Scheibe hast du reinbekommen hast du ein Code ? Wo warst du bei welcher Firma?

Am Dienstag ist mein Termin!

Zitat:

@Mersendes schrieb am 17. November 2019 um 02:38:08 Uhr:

Zitat:

@nickydw schrieb am 16. November 2019 um 23:34:45 Uhr:

Welche Scheibe hast du reinbekommen hast du ein Code ? Wo warst du bei welcher Firma?

Nochmal bei Mercedes gibt es die Blau getønte Avantgarde Scheibe nicht mehr.

Zitat:

@Mersendes schrieb am 17. November 2019 um 02:38:08 Uhr:

Direkt bei Mercedes. Welche Scheibe genau weiß ich nicht, gibt aber laut meinem Verständnis gibt es auch nur noch eine. Das wusste ich auch schon vorher weil ich es hier gelesen hatte. Gesagt hat mir das bei Mercedes niemand. Die Tönug wäre ja halb so schlimm, aber die brennende Sonne hatte ich vorher nicht. Ich finde es auch ein Armutszeugnis das so ein (wichtiges und häufig nachgefragtes) Teil schon nach 10 Jahren nicht mehr zu bekommen ist.

Hab mein Termin bei Carglass die besorgen eine original Scheibe oder pilkington wie weiter oben schon gepostet ! Was mach ich wenn es mir wieder nicht passt? Außerdem kann ich jetzt denn Wärmeschutz garnicht testen!🙁

Zitat:

@Mersendes schrieb am 18. November 2019 um 18:16:13 Uhr:

Hab mein Termin bei Carglass die besorgen eine original Scheibe oder pilkington wie weiter oben schon gepostet ! Was mach ich wenn es mir wieder nicht passt? Außerdem kann ich jetzt denn Wärmeschutz garnicht testen!🙁

Damit leben, weil es nunmal dann so ist.

In bekannten Mercedes Facebook Gruppen würde man dir spätestens jetzt raten das Auto auszuschlachten und es in Teilen zu verkaufen um dir den Schmerz zu nehmen dass du die original Scheibe so nicht mehr bekommst.

Des ist die Scheibe .... na mal sehen

Sungate ist eine IR Scheibe. Sieht also erstmal gut aus.

Deine Antwort