1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Problem mit "neuem" Focus!

Problem mit "neuem" Focus!

Ford Focus Mk3

Hey Leute, ich bin neu hier und habe sofort eine Frage.

Also ich habe seit knapp über einer Woche einen Ford Focus. Er hat einen 1.6 Ti-VCT Motor und ist ein Titanium, hat also fasst alles an Austattung. Als ich in gekauft hatte war er knapp über ein Jahr alt und hatte 20.000 Km weg. So also ich bin mit meine Familie am Samstag in den Urlaub gefahren, das Auto ging auch ganz gut, nur das in dem Bereich von 100 bis 160 Km/h nicht viel mit der Geschwindigkeit passiert. Deswegen gleich noch eine Frage nebenbei gibt es für diesen Motor/Auto i-was womit ich die Leistung steigern kann?
Aber egal also das Auto ging locker 202 Km/h bis ich bremsen musste. So aber am nächsten Tag gingen die Probleme schon los. Ich wollte frühs los fahren und das Teil nahm einfach kein Gas an, ich konnte durch treten und er fuhr einfach nicht, erst nach 5 min wo er warm war. Und das war auch die anderen 5 Tage so. Aber das ging ja alles noch, aber heute bei der Fahrt kam es, er ging am Anfang noch 180 km/h und am Ende max. 150 km/h. Dann standen wir an einer Kreuzung und das Teil ging fasst aus und der hats im 3. Gang kaum einen Berg hoch geschafft. Ja und da mache ich mir schon so langsam sorgen was da sein kann, ich würde ja tippen das er nur noch auf 3 Zylindern läuft.

Könntet ihr mir denn sagen was da los ist?

MfG TheWiXXer

Beste Antwort im Thema

Hallo, ich möchte eigentlich vorurteilsfrei hier einsteigen, aber ...Holla die Waldfee.

Du bist ein Fahrzeug 12 Jahre und ein anderes 18 Jahre gefahren und machst nach 30 Jahren Fahrpraxis so Böcke?

Ganz ehrlich, es kommt so rüber, als hättest du nicht gerade so viel Geld auf der hohen Kante, oder investierst das Geld lieber in andere Dinge, geht mich auch nichts an. Aber 17.000€ fuer ein Fahrzeug, angezahlt mit einem Astra der noch 800€ Wert war, gar keine Ahnung von der Finanzierung die du unterschrieben hast, Wertverluste, Rückzahlungsmodalitäten etc.

Dann kommt dir ein Kompressorumbau in den Kopf, der an sich schon absoluter Wahnsinn ist. Anschließend, möchtest du dir von irgendeinem befreundeten Meister, das Teil einbauen lassen, dabei braucht es dafuer absolute Profis, die sich darauf spezialisiert haben.

Du merkst, dass das keine Lösung darstellt und überlegst jetzt an einem vollkommen anderen Fahrzeug, welches du mit Hilfe des Charms deiner Freundin gerne eintauschen wuerdest und dies mit einem finanziellen Verlustgeschäft von mehreren Tausend Euro.

Du bewegst dich in so unsicheren, finanziellen Gefilden, dass ich dir davon nur abraten kann.

148 weitere Antworten
148 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zorro99_1

Ich bin wirklich gespannt wie das ausgeht...

na mit einen Kauf😁

Ich glaube wirklich das ich das Teil kaufe 😁
Naja gut ich muss 2000€ drauf legen, aber schon für die Leistung würde ich das.

Zitat:

Original geschrieben von TheWiXXer

aber bitte laß es nicht gar zu sehr knallen😮

Wir wollen dich noch eine Weile hier haben und deine Freundin sicherlich auch.🙂

Zitat:

Bist Du denn schon den ST gefahren?

Ich hätte mir den ST gekauft - mich stört nur der auffällige Auspuff....

Wenn der wie ein "normaler" Ecoboost aussehen würde, dann hätte ich mir den sofort geholt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Wenn der wie ein "normaler" Ecoboost aussehen würde, dann hätte ich mir den sofort geholt.

He Zorro99_1,

lass gut sein sonst ist seine Freundin kaltgestellt😁

der 182-er reicht allemal

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

Zitat:

He Zorro99_1,
lass gut sein sonst ist seine Freundin kaltgestellt😁
der 182-er reicht allemal

Ich krieg meinen ja hoffentlich in maximal 30 Tagen.

Dann wird der nächste ein ST, aber ohne diesen grausamen Auspuff. Dann hat man einen Wolf im Schafspelz.

Außerdem muss auch noch eine Steigerung möglich sein.

Übertreiben braucht er's ja auch nicht gleich... der Sprung vom Sauger auf den EB182 ist ja für ihn schon wahnsinnig, da muss es nicht auch noch der ST sein 😁

Ich selbst bin froh das ich den ST noch nicht gefahren hab, auch wenns mich reizen würde. Aber sonst steig ich in meinen nicht mehr ein xD

Und ja der Auspuff ist auch nicht meins... keine ahnung was sie sich dabei gedacht haben. 😰

Naja die Leistung überzeugt sie schon, aber sie denkt das die ganze Technik nachteilig ist, weil sie denkt sie geht schnell kaputt. Gibt es da irgendwie Erfahrungen?
Und was mich etwas stört, ich habe das Auto trotz relativ sparsamen fahrens nicht unter 9 Litern gekriegt.

Bei der Einstellung müsstest du dir nen Trabant kaufen 🙄

Da geht nichts so schnell kaputt, oder nicht schneller als alles andere zumindest. Was soll da auch groß kaputt gehen?
Die Systeme im Assistenzpaket 2 verlassen sich bis auf Active City Stop komplett auf Kameras, die gehen nur kaputt wenn es dir die Frontscheibe zerfetzt, der Rest, also die Steuerelektronik, ist im Bordcomputer integriert. Der ist mit und ohne Assipaket 2 genauso Störungsanfällig

Den 182er bekommt man genauso wie den 150er ohne weiteres sogar auf 7l, musst dich nur darauf einstellen.
Bei zügiger Fahrweise bekommst du ihn auf 8l

Ich würde auch zum Trabbi raten - da macht man nichts falsch.
Die Höchstgeschwindigkeit ist ausreichend und wenn man will baut man nen Turbo dran.

Ich habe ihn auf 7,4 Liter heute gebracht, also es geht doc
Gut dann ist die Technik kein Manko.

Ich habe ihn heute mal von 50 auf 180 Km/h gezogen. Der geht durchgängig gleich gut, also der Motor ist echt richtig krass.

Jetzt muss dem Autohaus mal wieder mit den Anwalt gedroht werden weil sie sich wieder raus reden, aber wenn das durch ist gehört das Auto mir.

Größtes Problem ist das er keine Einpark-Sensoren hat.

Zitat:

Ich habe ihn auf 7,4 Liter heute gebracht, also es geht doc
Gut dann ist die Technik kein Manko.

Ich habe ihn heute mal von 50 auf 180 Km/h gezogen. Der geht durchgängig gleich gut, also der Motor ist echt richtig krass.

Jetzt muss dem Autohaus mal wieder mit den Anwalt gedroht werden weil sie sich wieder raus reden, aber wenn das durch ist gehört das Auto mir.

Größtes Problem ist das er keine Einpark-Sensoren hat.

Ich dachte es wäre alles geklärt. 2000 eumel und er ist Deiner.

Nicht das Dir den einer wegschnappt.

Schnappi...

Es ist auch geklärt, deswegen ja der Anwalt, sie denken sie können sich raus reden.

Zitat:

Es ist auch geklärt, deswegen ja der Anwalt, sie denken sie können sich raus reden.

Wie wollen die sich denn rausreden?

Er hat mir klipp und klar gesagt das sie das Auto zurück nehmen, weil keine Möglichkeit zum reparieren.
Einen Tag später Ford will einen neuen Motor einbauen.
Und heute angeblich ist der Verkäufer 5 min vor uns gegangen wegen Kopfschmerzen, wers glaubt, ich denke der saß in einem anderen Raum weil er sich darin jetzt verfrachtet hat. Dann hat der Kundeberater auch noch unseren Termin am Freitag abgesagt. Also nach Hause gefahren und Anwalt angerufen, dann Autohaus und schon wo ich den Anwalt erwähnt habe und eine Klage wegen Betrug habe ich auf einmal einen Termin. Ist das nicht schön...

Deine Antwort