Problem mit Mondeo BJ '95
Hi Leute,
ich hatte schon vor einiger Zeit das selbse Probelm und dachte das es gelöst ist.
Zum Problem:
Wenn ich mein Auto anmache alles wunderbar, sobald das Auto warm wird habe ich das Problem, dass der Motor wenn er beim drücken der Kupplung in den Leerlauf zurück will, er einfach zu tief geht und meist auch ausgeht.
Dann habe ich das LLRV ausgebaut und gereinigt. Dann funktionierte alles wieder wunderbar.
Bis Freitag, jetzt habe ich das selbe problem wieder, habe heut das LLRV wieder ausgebaut und geschaut, es ist noch sauber.
Dann dachte ich mir vllt is irgendwo Dreck wo ich es nich sehe und habe es gereinigt, es wird aber nicht besser.
Auf Johnes Homepage habe ich jetzt über das T-Stück für die Luft gelsen, kann es damit zusammenhängen?
Habe auch wirklich so ein zischen, dachte aber die ganze Zeit das es vom Gas kommt, weil das zischen immer genau bei einer bestimmten Umdrehungszahl autrat.
Ein Kumpel von mir hatte dann aber nach dem Gaszug geschaut und dann war das zischen weg, jetzt habe ich wieder so ein zischen aber leiser und ständig.
Bitte um schnelle Hilfe! Meine Freundin wird sauer wenn schon wieder was teures kaputt is ( 😉 ), hoffe es ist nichts Großes!
Danke Leute!
19 Antworten
so ok sitz grad in meinem mondi 😉
werd jetz wieder den alten LuFi reinbauen und gleich den LMM gegen einen neuen tauschen und das T-Stück austauschen hoffe dann gehts meinem Mondi wieder gut.
Werde auch gleich die Weaco MS650 FB mit Alarmanlage reinbauen 😉
hat jemand Erfahrung mit der MS650?
ok alter LuFi is drin, neues T-Stück (altes war zusammengezogen zwar nicht gerissen aber viele ältere Ablagerungen drin?) und neuer LMM, schnurrt wieder wie ein Kätzchen muss jetzt mal wieder bisschen fahren bis ich genaueres sagen kann.
Aber ich glaube den Sport-LuFi wieder gegen den Serienmäßigen zu tauschen war echt gut, der Motor läuft runder, er zieht wieder mehr, hat beim anfahren nicht aussetzer weil er zu wenig luft bekommt und hört sich dank dem geilen auspuff immernoch fast so geil an 🙂
Zitat:
Original geschrieben von thefatal08
hat beim anfahren nicht aussetzer weil er zu wenig luft bekommt u
bist du mal auf die idee gekommen, das der offene einfach nur viel zu klein war ??? aussetzer und ähnliches dürftest du damit nicht haben, es sei denn der filter ist für deine ps zahl nicht freigegeben....dann kann das schonmal sein!
hab aber damals extra bei K&N den für meinen motor geholt gehabt....
naja egal jetz is der originale wieder drin der bringt mehr leistung und der motor läuft wieder besser 😉