ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Problem mit Konfortsteuergerät

Problem mit Konfortsteuergerät

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 18. September 2015 um 12:26

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem und zwar habe ich mir eine Elektrische Heckklappe nachgerüstet nur habe ich jetzt feststellen müssen das mein Konfortsteuergerät nicht dafür gedacht ist. Verbaut ist ein 4H0907064BG. Meine Frage ist was für ein Steuergerät müsste ich jetzt besorgen damit es endlich funktioniert? Weil ich muss es zum Freundlichen bringen damit dann die Schlüssel wieder angelernt werden können. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Wimsi 89

Beste Antwort im Thema

..ich würd' das jetzt mit der Hilfe hier lassen!

..die ist zwar free of charge - dafür aber auch free of guarantee!;)

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Hallo,

ein paar mehr Fakten wären echt hilfreich...

Limo / Avant, welche Rücklichter, sonstige Extras die am Komfort-Stg. hängen...

Grüße

Themenstarteram 18. September 2015 um 12:42

Es ist ein Avant, Keine LED Rücklichter, kein keyless.

Ich hoffe das hilft weiter

Gruß

Themenstarteram 19. September 2015 um 8:39

Heute Morgen hat sich mein Freundlicher bei mir gemeldet und mir gesagt das neueste Konfortsteuergerät zu meinem Auto das 4H0907064EH sei er kann mir aber nicht sagen ob man damit eine Elektrische Heckklappe steuern kann. Weiß jemand ob das geht?

Ich habe es in der Bucht gefunden nur leider war es in einem touareg verbaut macht das ein Problem wenn ich das jetzt in einem A6 einbauen lass?

Gruß

Viele Tausend fahr'n 'nen A6 Avant ohne LED-Rücklicht!

Bei meinem Avant (siehe Profil!) mit LED gibt's ein Komfortsteuergerät, das sich nur im letzten Buchstaben der HW-Teilenummer unterscheidet (N statt H):

Adresse 05: Zugangs-/Startber. (J393)

Teilenummer SW: 4H0 907 064 FN HW: 4H0 907 064 EN

Bauteil: BCM2 2.0 H36 0560

usw...

Die Parametrierung der Heckklappensteuerung wird aber im Stg 6D gemacht:

Adresse 6D: Heckklappe (----)

Teilenummer SW: 4G9 959 107 C HW: 4G9 959 107 B

Bauteil: HDSG-Modul H05 0150

usw...

..das macht die Sache etwas leichter! Wenn deine Audi-Werkstatt es nicht genauer weiß, wie dann einer hier?!

Themenstarteram 19. September 2015 um 15:01

Hey danke für deine Antwort! Aber der freundliche bekommt wohl keine Antwort auf solche Fragen von Audi! Deswegen hänge ich jetzt voll in der Luft weil ich nicht mehr weiß was ich machen soll!

 

Grüße

..das 'richtige' Heckklappensteuergerät müsste bei dir ja verbaut sein.

Meines ist lt. kurzem googeln: D-8.10.12 http://audi.7zap.com/.../#1

Wenn dein Händler es (mit kostenlosem Rückgaberecht - was ich bezweifle - 40% Einbehalt hab ich mal gelöhnt!) bersorgen kann, einfach mal ausprobieren! Wenn du (bzw. dein Händler!) es ansprechen und parametrieren kannst, dann müsst es ja machbar sein. Händlernachrüstungen, insbes. Elektrik, wobei Teile nicht klar zugeordet werden können, damit gibts oft Probleme (Stichwort: S6-Grill für FL A6, COMAND-Nachrüstung E-Klasse usw..). Eigentlich machen die 'nur' Teilebestellung nach VIN (z.B. Unfall, kaputt,..) oder Vorgaben, dafür haben die ihre AE's und die Doku im Rechner.

Mich hat's schon öfters gewundert wie schnell Schadensgutachter nach kurzer Schadensaufnahme das 'Gutachten' (etliche Seiten - fertiger Auftrag mit allen Details für die Werkstatt) aus dem 'Hut ziehen'. Die geben wohl nur die betroffenen Baugruppen ein, alles andere macht die DV. Wenn du so einem mal deinen 'Auftrag' (Nachrüstung - Umrüstung) geben würdest, würden die wohl auch auf dem 'Schlauch' stehen (vermut' ich mal!)

sorry, mit mir kommst du auch nicht weiter!:(

Elektrische Heckklappe, LED uvm..

Adresse 46: Komfortsystem (J393) Labeldatei: 4H0-907-064-46.clb

Teilenummer SW: 4H0 907 064 BP HW: 4H0 907 064 BP

Ich glaube der TE hat einen unkompenten Freundlichen...

 

Er hat mir per PN auf ein Angebot für ein passendes Komfort Stg. geantwortet, das eines mit LED Rückleuchten nicht passt, weil es sein Freundlicher nicht anlernen und codieren kann.

 

Meines wissens sind die LED Rückleuchten Parameter, die lassen sich nur beim passenden Stg. setzten, normale Glühobst sollten aber mit allen Stg. gehen.

 

Woher kommst Du denn?

 

Grüße

Themenstarteram 19. September 2015 um 20:57

Ja das Problem ist ich hab eins gekauft das wurde von meinem Freundlichen angelernt und dann hat er mir angerufen und gesagt das es nicht weil ich keine led Rückleuchten habe, dann war noch ein Schiebedach codiert wo ich nicht habe und das Auto hat sich wohl nur starten lassen wenn man den Schlüssel an das Symbol gehalten bei der Klima sonst ging er nicht an! Dann hat er das alte eingebaut und jetzt habe ich drei Fehler noch in anderen Steuergeräten wo ich nicht weg bekomme! Und der ganze Spaß hat noch 200€ kostet wo nichts gebracht hat!

 

Haben die led Rückleuchten en anderen Stecker als das glühobst weil dann kaufe ich mir welche sieht eh besser aus! Oder muss man sonst noch was änderen?

 

Ich komme vom Bodensee.

 

Grüße

Themenstarteram 19. September 2015 um 20:58

Zitat:

@combatmiles schrieb am 19. September 2015 um 20:08:02 Uhr:

Elektrische Heckklappe, LED uvm..

Adresse 46: Komfortsystem (J393) Labeldatei: 4H0-907-064-46.clb

Teilenummer SW: 4H0 907 064 BP HW: 4H0 907 064 BP

Genau das Steuergerät wo du sagst habe ich mir gekauft

 

 

Grüße

Dann war Kessy aktiv, das kann man auch deaktivieren...

Zitat:

@uncelsam schrieb am 19. September 2015 um 23:26:36 Uhr:

Dann war Kessy aktiv, das kann man auch deaktivieren...

was meinst mit Kessy, den Komponentenschutz wohl eher... ;)

Themenstarteram 20. September 2015 um 6:10

Kennt jemand einen freundlichen der vlt im Süden unten ist wo sowas machen kann! Weil bei meinem bringt das wohl eher nichts mehr!

Freilassing sitzt mein kompetenter :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Problem mit Konfortsteuergerät