Problem mit Klimaanlage

Audi A6 C6/4F

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin kurz vor dem Verzweifeln...

Bei meinem vor 1 Monat gekauften A6 funktionierte die Klimaanlage nicht, im Fehlerspeicher wurde der Hochdrucksensor und einige defekte Poti und Stellmotoren festgestellt.
Weiters war der Kondensator undicht...

Auch war das Kabel, welche zur Hupe und zur Klima geht, durchtrennt (vermutlich durch Unfall des Vorbesitzers).

Heute habe ich das Auto von der Reparatur geholt, es wurde das durchtrennte Kabel wieder verbunden, ein neuer Kondensator wurde eingebaut und die Klimaanlage neu befüllt...

Auch wurden alle Fehler aus dem Speicher gelöscht, trotzdem läuft die Klima nicht.
Angeblich weil der Komponentenschutz aktiv ist...

Mir wurde nur gesagt, dass eventuell auch das Steuergerät, ein Hochdrucksensor, etc. defekt sein könne, aber man mir nicht garantieren könne, dass durch neue Sensoren oder Steuergeräte die Klima wieder funktionieren würde.

Jetzt habe ich schon weit über 1.000 Euro investiert, und trotzdem läuft die Klima noch nicht...

Wer hat eine Idee wo die Ursache liegen könnte.

Vielleicht kann sich jemand aus dem Raum St. Pölten mein Auto (natürlich gegen Bezahlung) ansehen und mir weiterhelfen?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Werkstatt->nur Fehler auslesen lassen->fehlerprotokoll mitnehmen->eventuell nochmals hier posten->dann entscheiden

19 weitere Antworten
19 Antworten

Die Grundeinstellungen wurden vor 3 Tagen neu eingespielt, trotzdem funktionierte die Anlage nicht...

Ich sehe nun folgende Möglichkeiten:

Auf Verdacht das Klimasteuergerät ersetzen, auf Verdacht das Klimabedienteil ersetzen oder in der Audi-Werkstätte eine Fehlersuche um etwa 300-400 Euro durchführen zu lassen...

Was würdet ihr machen?

Werkstatt->nur Fehler auslesen lassen->fehlerprotokoll mitnehmen->eventuell nochmals hier posten->dann entscheiden

Ich weiß nicht, ob ich es morgen schon in die Werkstatt schaffe, aber spätestens am Dienstag poste ich das Fehlerprotokoll.

Vielen Dank für eure Tipps!