Problem mit Innenlicht ( Blaue LED`S )
Hallo zusammen,
ich habe seit Vorgestern vorne an der Innenleuchte die Orginal Lämpchen gegen Blaue LED`S getauscht.
Es sind 3 Lämpchen Verbaut,1 längliches 44 mm in der mitte und jeweils 1 Steck Lämpchen links u . rechts.
Jetzt sehe ich vorher das die LED in der mitte nicht mehr leuchtet,dachte zum Glück habe ich 1 als Ersatz.
Aber auch die geht nicht nur die 2 Steck Lämpchen außen gehen,habe dann das Orginal Lämpchen von der mitte wieder eingebaut,aber das geht auch nicht.
Wenn ich das Orginal wieder reinstecke gehen die 2 Lämpche außen auch aus,hol ich die Orginale wieder raus leuchten die 2 außen wieder.
Laut Handbuch ist es die Sicherung 46 für die Innenleuchte,aber komischer weise Steckt da bei mir keine Sicherung drin ( 7,5 Amber )?????????
Bitte um Hilfe😕
Gruß Alf
15 Antworten
Tach Leute,
haben die Probleme mit den LED in diversen Audi Foren auch, bin hier auf der Suche nach einer Liste aller im Innenraum verbauten Leuchtmittel für einen Kumpel, da dieser auch auf LED umrüsten will.
Wenn ihr die LED von Hypercolor mit Checkwiderständen verbaut, seit ihr auf der sicheren Seite und kein Steuergerät meckert, zur Not kann man diverse Steuergeräte (abhängig von Baujahr und Version) auch mit VCDS umcodieren, dann sollte das Thema ebenfalls durch sein.
Im Rahmen der StVO und StVZO ist es tatsächlich egal welche Leuchtmittel Du für den Innenraum gewählt hast.
Bei der Kennzeichenbeleuchtung sieht das schon wieder anders aus...
Habe in meinem Audi selbst alles auf LED umgerüstet und bin sehr zufrieden mit der Lichtausbeute und der Optik.
Grüße aus dem Ruhrpott!!!