1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran LED Rückleuchten

Touran LED Rückleuchten

VW Touran 1 (1T)

Hallo,
was haltet ihr von diesen Touran LED Rückleuchten ?

Hat die schon jemand im Einsatz? Empfehlenswert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wie_meinen?

ein paar meinungen gabs schon hier im forum must mal sie sufu nutzen. bin immer noch der meinung, dass es bisserl doof aussieht. wären sie komplett mit led, wäre es vielleicht (für mich) ansprechender. mann kennts ja von den neuen polo, golf, phaeton usw. dass zumindest rücklicht und bremslicht aus led´s besteht. bei diesem model ist´s nur das rücklicht. zudem muss man noch zusätzliche "katzenaugen" dranmachen, da die rückleuchten keine eigene rückstrahler besitzen.

aber ist ja alles geschmacksache 🙂

@golfiplusi

Die Katzenaugen befinden sich schon am unteren Spoiler des Tourans.....

Gruß Heiko

40 weitere Antworten
40 Antworten

ein paar meinungen gabs schon hier im forum must mal sie sufu nutzen. bin immer noch der meinung, dass es bisserl doof aussieht. wären sie komplett mit led, wäre es vielleicht (für mich) ansprechender. mann kennts ja von den neuen polo, golf, phaeton usw. dass zumindest rücklicht und bremslicht aus led´s besteht. bei diesem model ist´s nur das rücklicht. zudem muss man noch zusätzliche "katzenaugen" dranmachen, da die rückleuchten keine eigene rückstrahler besitzen.

Einfach nur Übel die Teile!!!
Aber schau mal hier, dort haben schon einige die Dinger verbaut
http://touran-24.de/forum/viewtopic.php?t=5460

Zitat:

Original geschrieben von wie_meinen?

@golfiplusi

Die Katzenaugen befinden sich schon am unteren Spoiler des Tourans.....

Gruß Heiko

nichts halbens und nichts ganzes die rückleuchten. wenn dann sollten die doch ganz auf led umgerüstet sein, also blinker, bremslicht, usw. vor allem das bremslicht wäre wichtig, da die led`s schneller aufleuchten als eine normale glühbirne.

gruss diede

Gefallen mir gar nicht. Wenn schon LED an richtig.

...einfallslose Bastellösung.

allgemein sind led-rückleuchten derzeit der letzte schrei, aber wie so viel tuning-teile, geschmackssache.

ein riesen nachteil ist, das wenn die sonne direkt von vorne kommt der hintermann dein bremslicht etc. nicht wahrnimmt, was ergo zu vielen auffahrunfällen führen kann.
ist mir häufiger schon aufgefallen und fast selbst passiert.

mir wäre es die sache nicht wert, dies zu provozieren.

Kann den Dingern auch nicht viel abgewinnen.

Wenn ich schon LED Leuchten verbaue, dann komplett LED und von der Optik her schick ...

So bleibe ich solange bei meinen Originalen, bis es entsprechende oder zumindestens Ansprechende gibt ...

Zitat:

Original geschrieben von Jan.Mo

aber auch nur wenn du eineen Facelift hast.

Ich selber habe die Rot Schwarzen auf meinem Bambus verbaut und finde die megageil!

hallo,

hast du zufällig ein bild davon?? würd mich mal interessieren, so als bambus-kollege... thx..

andré

Danke für eure Rückmeldungen.
Das entspricht auch meiner Meinung, dass die LEDs ihr Geld nicht wert sind...

Wieso das denn?

Nur weil sie nicht jedermanns Geschmack sind, heißt das doch nicht, das sie ihr Geld nicht wert sind. Ich finde es gibt Farbkombinationen da sehen die RL richtig gut aus. 

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Wieso das denn?

Nur weil sie nicht jedermanns Geschmack sind, heißt das doch nicht, das sie ihr Geld nicht wert sind. Ich finde es gibt Farbkombinationen da sehen die RL richtig gut aus. 

Geschmackssache... sehe ich auch so...

Stimmt. Es ist Geschmackssache.
Aber eine bessere Alternative zu diesen angebotenen LEDs
gibt es nicht, oder?

Deine Antwort