1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Problem mit Heizung

Problem mit Heizung

BMW 3er E36

Hallo, ich hab ein Problem mit der Heizung beim 320 Cabrio Bj. 93. Mal geht die Heizung, mal nicht. 🙄 Kühler ist entlüftet, Wasser fehlt keins. Ich hab schon das Heizventil und das Simens Bedienteil auf Verdacht gewechselt. Thermostat und Kühler kamen das Frühjahr auch neu rein. Ich komme nicht weiter. Hat jemand noch einen Tipp?🙄

18 Antworten

Wenn der Wärmetauscher von Siemens ist und noch nicht undicht, dann wird er es spätestens nach der Säurebehandlung sein. Mangels Ersatzteilen, kannst Du dann wie ich auf Behr umbauen - s. Foto 😁

31755273-1636530653082570-8132810064361684992-n

Zitat:

@UTrulez schrieb am 20. November 2018 um 21:00:05 Uhr:

Wenn der Wärmetauscher von Siemens ist und noch nicht undicht, dann wird er es spätestens nach der Säurebehandlung sein. Mangels Ersatzteilen, kannst Du dann wie ich auf Behr umbauen - s. Foto 😁

Ich weiß nicht von welcher Marke der WT selbst ist, ich hatte oben erwähnt, dass der Regler, also die Bedienung innen am Amaturenbrett von Siemens ist.
Du meist also, eine Reinigung mit Zitronensäure könnte dem WT schaden? Was hälst du von anderen Reingungsmitteln vom Zubehör wie z.B. Liqui Moly etc.?😕

Wenn der WT nur noch von Kalk dichtgehalten wird, dann wird er durch Reinigungsmittel aller Art noch eher undicht.

Hier zur Info noch eine Kopie aus Oldtimer Markt zum Thema Praxistest Kuehlsystem reinigen, grosse file, fast 3 MB
"Wenn der Motor zu heiß wird, kurieren Zusatzlüfter und Tropenkühler oft nur das Symptom, aber nicht die Ursache. Ein simple Reinigung des Kühlsystems ist billiger und auch für Hobbyschrauber kein Hexenwerk"
https://www.dasis.de/.../...r-Markt-Sonderdrucke-Kuehlsystem-DASIS.pdf