Problem mit Führerschein

VW Golf 1 (17, 155)

Moin,

Weiss nicht so genau wo ich das sonst posten könnte also mache ich es hier.

Ein Kumpel hat gerade angefangen seinen Führerschein zu machen. Vor etwa einem Jahr wurde er allerdings stark betrunken von der Polizei vom Fahrad geholt, (2,... Promille) Seine Papiere wurden vorerst abgelehnt und er wurde zu einem Gespräch bei der Gemeinde eingeladen.
Kann mir jemand sagen was auf ihn zukommt? Muss er evt. zur MPU wegen des Vorfalls?

MfG Tobi

87 Antworten

hmm ich wohne bei uns ist fast jeder Fahrradfahrer am Wochenende voll.. wie kommt man sonst billig aus der pampa zurück...

Zitat:

Original geschrieben von •Nicolas•

gibts da nicht andere strafen?......

Gibt es sicher auch, aber der Verlust des Führerscheins trifft den Durchschnitts-Deutschen eben schon extrem. Merkt man ja schon an den Reaktionen hier...

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Gibt es sicher auch, aber der Verlust des Führerscheins trifft den Durchschnitts-Deutschen eben schon extrem. Merkt man ja schon an den Reaktionen hier...

naja... stell dir mal vor du kommst nichtmehr zum job, weil du besoffen von der kneipe nach hause gefahren bist (mit dem fahrrad versteht sich). das will ja wohl keiner

Zitat:

Original geschrieben von r3nam3

@ LUPf

jetz lass mal die Kirche im Dorf, es ist Jahre her, und es war auf dem Fahrrad.

Ich trinke auch null und ich meine auch null Alkohol wenn ich noch fahre, aber auf dem Rad ist das was anderes wenn er noch in der Lage war zu fahren, dann finde ich das eine solche Strafe doch ein bischen hart ist (Punkte MPU).

also, dass das hier mal keiner falsch versteht, Srafe okay, aber das finde ich nicht angemessen.

als radfahrer nimmst du auch aktiv am straßenverkehr teil...

als radfahrer bekommst du auch ein bußgeld, wenn du ohne licht fährst oder bremsen etc kaputt sind.

alk am steuer sowie am lenker (*g*) hat auch folgen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von •Nicolas•

naja... stell dir mal vor du kommst nichtmehr zum job, weil du besoffen von der kneipe nach hause gefahren bist (mit dem fahrrad versteht sich). das will ja wohl keiner

Siehst du... und genau

das

wird

mir

niemals passieren 😉

*edit: Unser Gesetzgeber ist noch so human, dass er den Betroffenen im Härtefall aussuchen lässt, wann er den Führerschein abgeben "will". War schon bei zwei meiner KollegenInnen so. Dann ist der Führerschein halt mal im Urlaub weg. Wenn es länger ist als der Urlaub... Selbst Schuld 😁 😁

Lupf

du kommst mir vor wie so ein oberbulle der jeden belehren will. verlierer. lass die leute in ruhe, leb du dein leben und lass den anderen ihres. die bevormundung mündiger burger durch den staat hat sowieso nix mehr mit rechtsstaatlichkeit zu tun. aber davon verstehst du nix. freiheit ist das oberste gut einer demokratie und die gibt es in dem land fast nicht mehr. rechtsstaatliche grundprinzipien sind dass jeder machen kann was er will solange er niemanden schaedigt. ich uebersetze mal=== das bedeutet, du darfst besoffen fahrradfahren solange du niemanden schaedigst. eine pauschale vorverurteilung incl. strafe ist nicht moeglich(wie es unser staat und so hammel wie du gernen machen). ausser man verzichtet auf demokratie und rechtsstaatlichkleit. also jemand der fernab auf irgendeinem feldweg nachts um drei zwischen 2 kaeffern mit dem fahrrad besoffen unterwegs ist, den darf man auch nicht bestrafen, wenn niemand yu schaden kommt. komm du mal von deinen verboten runter, da sind parallelen zu einer duestern zeit in in unserer vergangenheit zu erkennen. wetter lieber gegen raucher in der disco, denn die schaedigen andere und der staat unternimmt nix. das nennt man rechtswillkür. studiere uebrigens polotologie und hab nen dr. in jura. viva revolution

Ich finde das teilweise auch übertrieben einem Radfahrer ne Sperre zu verpassen. Aber leider kann man diese nicht anders bestrafen.

Davon mal abgesehen: Stellt euch vor der fährt Besoffen in ein fahrendes Auto. Das kommt von der Strasse ab und überfährt jemanden.

Daher die harte Bestrafung. Wenn ein Fussgänger in ein fahrendes Auto torkelt kann das zwar auch passieren, aber die Wahrscheinlichkeit das der Autofahrer den Torkelnden rechtzeitig sieht ist höher als wenn der mit nem Fahrrad angeprescht kommt.

Der Idiotentest ist verdammt schwer zu meistern. Ein Bekannter musste den machen. Auch wegen Alkohol. Er hat nen Unfall gebaut (2,6 Promille!!) und ist fast bei drauf gegangen. Nach fast 2 Jahren hat er seinen Schein wieder und ist seit fast 3 Jahren(Hat den Schein seit einem Jarhr wieder) absolut gegen Alkohol. Nicht mal n Alsterwasser(Radler) is drin. Es hat ein 3/4 Jahr und 3 MPU's gebraucht um die Psychiater davon zu überzeugen.
Bei der MPU sitzen die übelsten Psychiater.

andre

Re: Lupf

Zitat:

Original geschrieben von moriaty

du kommst mir vor wie so ein oberbulle der jeden belehren will. verlierer. lass die leute in ruhe, leb du dein leben und lass den anderen ihres. die bevormundung mündiger burger durch den staat hat sowieso nix mehr mit rechtsstaatlichkeit zu tun. aber davon verstehst du nix. freiheit ist das oberste gut einer demokratie und die gibt es in dem land fast nicht mehr. rechtsstaatliche grundprinzipien sind dass jeder machen kann was er will solange er niemanden schaedigt. ich uebersetze mal=== das bedeutet, du darfst besoffen fahrradfahren solange du niemanden schaedigst. eine pauschale vorverurteilung incl. strafe ist nicht moeglich(wie es unser staat und so hammel wie du gernen machen). ausser man verzichtet auf demokratie und rechtsstaatlichkleit. also jemand der fernab auf irgendeinem feldweg nachts um drei zwischen 2 kaeffern mit dem fahrrad besoffen unterwegs ist, den darf man auch nicht bestrafen, wenn niemand yu schaden kommt. komm du mal von deinen verboten runter, da sind parallelen zu einer duestern zeit in in unserer vergangenheit zu erkennen. wetter lieber gegen raucher in der disco, denn die schaedigen andere und der staat unternimmt nix. das nennt man rechtswillkür. studiere uebrigens polotologie und hab nen dr. in jura. viva revolution

du lässt ja einen dünnpfiff ab... meine fresse...🙄😁

Zitat:

Mann, bist du lächerlich, Typ...

Besonders gut finde ich den Satz mit den "mündigen Burgern". Sind das die von McDonald's oder von Burger King? 😁

Und statt "Polotologie" studiere ich lieber "Golfologie", weil ich keinen Polo mehr fahre 😁

Für den Abschnitt mit der düsteren Vergangenheit solltest du dich besser entschuldigen - obwohl, das passt zu deinem Niveau.

Im Übrigen habe ich nur meine Meinung hier vertreten und dazu ist ein Diskussionsforum da.

Du kommst ja aber von "Kuchenbacken" auf "Arschbacken" mit deinen Sachen über Raucher etc. Das ist hier null das Thema...

Note 6, setzen 😁

durch alkohol wird die sinneswahrnehmung eingeschränkt.
somit stellt jeder verkehrsteilnehmer, der alkohol getrunken hat, ein gewisses risiko für andere da.

der staat schützt mit führerscheinentzug etc lediglich nüchterne verkehrsteilnehmer!

Zitat:

du kommst mir vor wie so ein oberbulle der jeden belehren will. verlierer. lass die leute in ruhe, leb du dein leben und lass den anderen ihres. die bevormundung mündiger burger durch den staat hat sowieso nix mehr mit rechtsstaatlichkeit zu tun. aber davon verstehst du nix. freiheit ist das oberste gut einer demokratie und die gibt es in dem land fast nicht mehr. rechtsstaatliche grundprinzipien sind dass jeder machen kann was er will solange er niemanden schaedigt. ich uebersetze mal=== das bedeutet, du darfst besoffen fahrradfahren solange du niemanden schaedigst.

Ich glaube da machst du einen kleinen Denkfehler.

Du DARFST alles machen solange du Niemanden GEFÄHRDEST, SCHAEDIGST, VERLETZT ODER DEMÜTIGST. SPRICH DU DARFST KEINE GEFAHR DARSTELLEN. Und das tust du wenn du betrunken Fahrrad fährst.

andre

Oh Gott was lese ich da...
"Freiheit ist das oberste Gut der Demokratie" - was fürn dummes Zeug, echt! Da hast Du wohl von Demokratie überhaupt keine Ahnung, sonst würdest du so ein Zeug nicht schreiben! Geh nochmal in die Schule!!! Also solange solche Sachen nicht geklärt sind sollten entsprechende Personen an dieser Diskussion nicht teilnehmen... ! 🙄

Langsam Leute, ich würde den Threat gerne offen halten. Wenigstens bis morgen. Dann kann ich euch auch das Ergebnis mitteilen.

mei in der schule ist das doch so... da schnappt man ein paar begriffe auf, und meint sich ne meinung bilden zu können/müssen...😁

Zitat:

Original geschrieben von Tobigolf2

Langsam Leute, ich würde den Threat gerne offen halten. Wenigstens bis morgen. Dann kann ich euch auch das Ergebnis mitteilen.

Richtig wäre: "Langsam moriaty" 😉

Das Ergebnis interessiert mich auch sehr...

Übrigens: wurde dein Kumpel damals "nur so" vom Rad geholt, oder war er unangenehm aufgefallen?

Deine Antwort