ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Problem mit Führerschein

Problem mit Führerschein

Themenstarteram 16. März 2004 um 10:33

Moin,

Weiss nicht so genau wo ich das sonst posten könnte also mache ich es hier.

Ein Kumpel hat gerade angefangen seinen Führerschein zu machen. Vor etwa einem Jahr wurde er allerdings stark betrunken von der Polizei vom Fahrad geholt, (2,... Promille) Seine Papiere wurden vorerst abgelehnt und er wurde zu einem Gespräch bei der Gemeinde eingeladen.

Kann mir jemand sagen was auf ihn zukommt? Muss er evt. zur MPU wegen des Vorfalls?

 

MfG Tobi

Ähnliche Themen
87 Antworten
am 17. März 2004 um 11:02

wie ist das dann ohne MPU garkeinen Schein?

oder muss er nur ne bestimmte zeit warten?

Themenstarteram 17. März 2004 um 11:08

Bin mir da grad nicht so sicher aber ich glaube gehört zu haben das man 10 Jahre warten muss bis man ohne MPU zugelassen wird.

Zitat:

Original geschrieben von Tobigolf2

Bin mir da grad nicht so sicher aber ich glaube gehört zu haben das man 10 Jahre warten muss bis man ohne MPU zugelassen wird.

Da kannst du auch 20 oder 30 Jahre warten... ohne MPU kein Schein - garantiert! Ein Verfallsdatum dafür gibts nämlich nicht.

@tobi: Bin ja froh, dass du mir das nicht krumm nimmst ;)

Wenn er die 400,- zahlt und die MPU macht, dann ist ja auch noch nicht sicher, ob er die Zulassung bekommt. Vielleicht hat er ja wirklich ein Problem mit Alkohol und sieht ein, dass er das erst lösen muss. Dann kann er in zwei Jahren noch immer die 400,- zahlen und es probieren.

Ich hatte mal einen Kollegen, der hatte den Führerschein wegen Trunkenheit am Steuer verloren. Er wartete mit der MPU auch etwas über ein Jahr und bekam dann auch entsprechend vom Arzt attestiert, dass er "trocken" war in dem Zeitraum. Zwischendrin musste er immer zu Untersuchungen gehen.

Themenstarteram 17. März 2004 um 11:49

Ein jahr muss man ohnehin warten wenn man wegen drogen(allgemein) aufgefallen ist. In diesem Jahr muss man dan verschiedene Drogentests über sich ergehen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von tos2gl

Da kannst du auch 20 oder 30 Jahre warten... ohne MPU kein Schein - garantiert! Ein Verfallsdatum dafür gibts nämlich nicht.

DOCH es gibt sowas. Kenn ich aber nur wenn der Lappen mal abgenommen wurde. Nach soundsoviel Jahren ist nur noch eine "Begutachtung" nötig und halt das Neumachen des Scheins; sorry der Karte:D

andre

Zitat:

Original geschrieben von Letar

also, zum thema kein geld für taxi .... kann man so nicht stehen lassen oder? also ich meine wer sich einen 2 promille rausch antrinken kann, der kann auch ein taxi zahlen ...

Ja, das ist ein wahres Wort. Wer sich kein Taxi leisten kann, der sollte sich den Rausch ohnehin zu Hause ansaufen, da ist es allgemein entschieden billiger....

am 17. März 2004 um 19:39

cool, ich geh gerne in Discos, nur die kosten mir zuviel, bleibe ab jetzt zu Hause, dreh meine Musik auf, mach das Licht immer an und aus und rauche durchgehend Zigarette um den Geruch zu simulieren...

Da es ja zu Hause am billigsten ist und so viel Spass macht

Zitat:

Original geschrieben von Ouzobonze

cool, ich geh gerne in Discos, nur die kosten mir zuviel, bleibe ab jetzt zu Hause, dreh meine Musik auf, mach das Licht immer an und aus und rauche durchgehend Zigarette um den Geruch zu simulieren...

Da es ja zu Hause am billigsten ist und so viel Spass macht

Sag ich doch immer....

Und wenn man trotzdem mehr Spaß in der Disco haben will, läßt man eben das Saufen, dann passt es finanziell wieder.....

Zitat:

Original geschrieben von Ouzobonze

cool, ich geh gerne in Discos, nur die kosten mir zuviel, bleibe ab jetzt zu Hause, dreh meine Musik auf, mach das Licht immer an und aus und rauche durchgehend Zigarette um den Geruch zu simulieren...

Da es ja zu Hause am billigsten ist und so viel Spass macht

Lade noch n paar leute ein die bei dir pennen können. Dann könnt ihr um die wette rauchen ;)

( Nicht Falsch verstehen )

 

Servo

am 18. März 2004 um 0:38

jo, dass ist es eben, wenn ich Leute einladen müssten die ja dann zwangsweise bei mir pennen, da wenn sie was getrunken hätten und nach Hause wollten, ja wieder das Problem hätten. Aber zum Glück besitze ich ja eine 20000 Quadratmeter-Villa wo alle Platz haben und ich habe auch soviel Lust am nächsten morgen alles aufzuräumen.

Und die Wette mit dem Rauchen würde ich wohl gnadenlos verlieren, da ich Nichtraucher bin ^^ (wenigstens da spare ich nen paar Cent :)

schweifen wir ab ???;)

Zitat:

Original geschrieben von tos2gl

Da kannst du auch 20 oder 30 Jahre warten... ohne MPU kein Schein - garantiert! Ein Verfallsdatum dafür gibts nämlich nicht.

seh ich auch so. Momentan das Letzte in seiner noch recht dünnen Führerscheinakte ist eben der Vermerk, dass eine MPU die Zweifel an seiner Fähigkeit ein KFZ sicher im Strassenverkehr führen zu können ausräumen muß. *hatdaeinererfahrungmitmpu;)

Und wenn er 50 Jahre wartet und nichts unternimmt ist das dann immer noch der letzte Eintrag!!!

Zitat:

Sofern ein Fahrerlaubnisbewerber oder ein Fahrerlaubnisinhaber nicht oder nicht mehr geeignet ist, wird eine beantragte Fahrerlaubnis nicht erteilt, bzw. eine bestehende Fahrerlaubnis entzogen. Die MPU dient dazu, der Fahrerlaubnisbehörde als Grundlage für ihre Entscheidung zu dienen, ob die untersuchte Person zum Führen von Kraftfahrzeugen geeignet ist oder nicht...

Wer mehr wissen will, kann dazu im Verkehrsportal nachschauen. Von dort stammt obiger "Appetizer" ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen