Problem mit Facelift LED Rückleuchten von Kufatec
Hallo,
habe Facelift LED Rückleuchten von Kufatec nachgerüstet (mit Dongle). Hatte bisher keine LED`s.
Problem:
- Blinken geht gar nicht
- Blinker leuchten dauerhaft beim Bremsen und auch bei Abblendlicht
- bei Abblendlicht leuchtet es nur innen
Bremslichter leuchten alle beim Bremsen, Rückfahrscheinwerfer gehen auch.
Hatte schon vor dem Anschluss des Dongles festgestellt, dass die Blinker spinnen. Wurde nach dem Programmieren mit Dongle nicht besser.
Hat jemand einen Tipp?
Habe VCDS...
47 Antworten
Er hatte das schwarze zusatzkabel nicht wie beschrieben hinten bei der rücksitzbank getrennt sondern hinten beim stecker daher hatte er keinen strom mehr bei der rückleuchte da kufatec diese leitung für die rückleuchten verwendet ;-)
Danke!
Ist doch auch nicht unwichtig, ob's wieder n Kufatec Fehler ist oder ein n unforced user error. 😎
Ein kabel an der linken innenleuchte war auch noch vertauscht fällt mir gerade noch ein und halt eben das schwarze kaben ansonsten hat alles gepasst :-) kleiner fehler große wirkung :-)
Ähnliche Themen
Guten Morgen zusammen,
ich möchte demnächst auch meine Rückleuchten von Halogen nach FL LED umrüsten. Hab hier auch schon einiges gelesen. Was mir noch unklar ist: sind das beim Komplettset von Kufatec die originalen Rückleuchten von Audi? Dann würde ja auch das "kleine" Set mit Dongle und Kabeln reichen, wenn man an die RL sonst günstiger drankommen würde. Ohne den Dongle mit VCDS gehts wohl nicht, so wie ich hier gelesen habe.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag.
Macht der codierdongle eigentlich genau das gleiche wie anpassen der apks über vcds? Hintergrund der frage, habe bei meinem halogen stgt (289 c) damals die VfL LED Rückleuchten mit dem kufatec dongle nachgerüstet. Dann aber das Komfort stgt auf ein 064 cq getauscht und die apks durch Andy anpassen lassen. Wenn ich das 064 cq jetzt noch mal auf VfL LEDs kodieren will, kann ich dann einfach den dongle von kufatec dafür nehmen? Oder muss wieder vcds her? Ueberschreibt der dongle noch was anderes am außer die LED apks? Z.b. Irgendwo was mit kessy?
Der Dongle macht das gleiche wie im VCDS.
Er überschreibt nur die entsprechenden APKs der Rückleuchten.
Soweit ich weiß, geht der Dongle nur einmal.
Zitat:
Original geschrieben von stevoboy
Macht der codierdongle eigentlich genau das gleiche wie anpassen der apks über vcds? Hintergrund der frage, habe bei meinem halogen stgt (289 c) damals die VfL LED Rückleuchten mit dem kufatec dongle nachgerüstet. Dann aber das Komfort stgt auf ein 064 cq getauscht und die apks durch Andy anpassen lassen. Wenn ich das 064 cq jetzt noch mal auf VfL LEDs kodieren will, kann ich dann einfach den dongle von kufatec dafür nehmen? Oder muss wieder vcds her? Ueberschreibt der dongle noch was anderes am außer die LED apks? Z.b. Irgendwo was mit kessy?
wichtig ist nur die Codierung ist unterschiedlich!
daher musst du ein dongle nehmen was von Vor FL LED auf FL LED z.b. codiert
Meines Wissens kann man den dongle an der gleichen vin unbegrenzt Nutzen. Ist halt Fahrzeuggebunden. Mein dongle war damals beim Paket Halogen auf VfL LED dabei. Die Adapter waren ja auch dafür gebaut, daran hat sich nix geändert. Dongle müsste also funktionieren oder? Dem ist egal ob's nen 289 c oder 064 cq ist?
Parametrierungen anderer Funktionen ändert der auch nicht ?
nur nur die RL relevanten AP`s
meines Wissens aber auch nur einmal - unabhängig von jeglicher FIN!
daher einmal erfolgreich durchlaufen -sperrt er sich - so war es früher
FIN übergreifend geht so oder so nicht
Okay, schade... dann muss ich wohl über VCDS gehen.
@Andy: Du hast damals die APKs (VFL LED Rückleuchten - nachgerüstet von VFL Halogen) bei mir nach dem Komfortstgt. Tausch umprogranmiert.
Sind die genau die Werte, die Du verwendet hast hier schon mal gepostet worden? Damit kann ich dann zum VCDSler hier in Stuttgart.
es sind "Standard" werte die ich überall reinschreibe (beim umbau von Halogen auf vor FL LED)
damals bei dir auch
ja sind die gleichen werte die hier bekannt sind
Hallo,
Ich habe mir von Kufatek Rückleuten gekauft.
Umbau von Halogen auf FL-LED
Der Wagen ist heute in die Werkstatt gegangen und die bekommen es nicht hin.
Es geht soweit alles,nur bei betätigen der Blinker,leuchten die dauerhaft.😕
Der Codier Dongle zeigt keinen Fehler an.
Was nun,könnt ihr mir da weiterhelfen?