Problem mit EPC und Abgasleuchte
Hallo,Ich bin recht neu hier und habe ein Problem 😉
Mein Audi A4 1.8TFSI hat ein Problem,beim heutigen losfahren,ging nach ungefähr 200m beim Gas geben die Abgasleuchte an und das Auto ruckelte,nach einiger Zeit ging sie aus und die EPC leuchte ging an und blieb auch an,bei umdrehungen von über 3000 lief das Auto ruhig,bei unter 3000Umdrehungen ruckelte es,der Motor ist nicht lauter als sonst,weiß da jemand rat was es sein könnte?
54 Antworten
Solangs Kulanz ist sollen sie ruhig, sehe ich auch so wie du 😁
Viel Glück das es dann behoben ist !
Jo, ich meine für lau, sollen die ruhig mal machen.
Kann ja dann mal berichten was raus geworden ist.
Danke für deine Hilfe!
Gestern kam dann die Rechnung:
für den Leihwagen bezahle ich 159,98€
für die Reperatur: 2712,20 € da sind schon die 581,04 € Kulanz die mir Audi gewährt hat abgezogen
ein Batzen Geld für eine Reperatur,die meiner Meinu7ng noch nicht bei 60000km hätte passieren dürfen
wegen meiner Abgaslampe die brennt,werde ich mich jetzt mal zur Werkstatt begeben.
Kann mir jemand einen Tip geben was ich am besten in den Kulanzantrag den ich direkt nach Audi schicken soll reinschreiben sollte?
Wäre für Tips sehr dankbar!
Zitat:
Original geschrieben von suppli
für die Reperatur: 2712,20 € da sind schon die 581,04 € Kulanz die mir Audi gewährt hat abgezogen
dann hat aber Audi weniger als 70% am Material übernommen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Powergeri
dann hat aber Audi weniger als 70% am Material übernommen!Zitat:
danke,das ist gut zu wissen.
jetzt hab ich einen zu hohen Benzindruck,statt 4,5bar sind es 6,5bar und deshalb ist die Abgasleuchte an und das Fahrzeug gibt nicht volle Leistung.
Zitat:
jetzt hab ich einen zu hohen Benzindruck,statt 4,5bar sind es 6,5bar und deshalb ist die Abgasleuchte an und das Fahrzeug gibt nicht volle Leistung.
hast du den Druck gemessen, oder wie kommst du auf diesen Wert?
k.a., aber früher würde der Benzindruck über den Unterdruck geregelt. Falls es stimmt was du sagst, ist entweder der Benzindruckregler defekt, oder aber man hat simpel vergessen einen Unterdruckschlauch anzustecken.
LG Geri 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Powergeri
hast du den Druck gemessen, oder wie kommst du auf diesen Wert?Zitat:
jetzt hab ich einen zu hohen Benzindruck,statt 4,5bar sind es 6,5bar und deshalb ist die Abgasleuchte an und das Fahrzeug gibt nicht volle Leistung.k.a., aber früher würde der Benzindruck über den Unterdruck geregelt. Falls es stimmt was du sagst, ist entweder der Benzindruckregler defekt, oder aber man hat simpel vergessen einen Unterdruckschlauch anzustecken.
LG Geri 🙂
war deshalb mal wieder in der Werkstatt,bin da jetzt Dauergast^^
hi,nur ne kurze Info,habe heute von Audi Bescheid bekommen,sie übernehmen bis auf 30% der Arbeitskosten alles.
Bin damit eigentlich recht zufrieden,vor allem verbrauche ich nach der Reperatur 0,5-1,0l weniger Benzin,auch ein kleiner Bonus 😉
hi
hole dieses Thema mal wieder hoch,
weil ich jetzt wieder ganz genau das selbe Problem habe ,mit dem gleichen Auto und finde das sagt doch einiges über Audi aus.
Hi Suppli...
Nee oder??....das kann ja wirklich nicht sein...
Bin mal gespannt was dein Freundlicher diesmal feststellt....
Echt traurig sowas.....
Zitat:
Original geschrieben von S-LineFahrer
Hi Suppli...Nee oder??....das kann ja wirklich nicht sein...
Bin mal gespannt was dein Freundlicher diesmal feststellt....
Echt traurig sowas.....
wurde schon informiert,
Zylinderkopf wechseln und Antriebskette(oder so ähnlich)
für schlappe 2700€ und Audi will sich nicht beteiligen,
fahre jetzt schon über 15 Jahre VW und Audi immer abwechselnd,sowas hab ich noch nie erlebt.
Mir fehlen echt die Worte....
Traurig....einfach nur traurig....
Ich hatte ja auch das Problem, dass bei mir die Steuerkette bei 95.000KM übergesprungen ist.
Der Freundliche wollte auch erst den Zylinderkopf wechseln.
Da Audi aber zu 100 Prozent das Material übernommen hat, habe ich gesagt die sollen einen neuen Motor einbauen. Habe dann noch 2000 Euro Lohnkosten bezahlt.
Wenn jetzt nochmal was am Motor passiert, dann dreh ich echt am Rad....🙂
Bei einem Auto, für das Geld darf so etwas nie und nimmer passieren.
Schreib am besten mal einen Brief an die Kundenbetreuung oder telefonier mit Denen.
Viel Erfolg
Seit einiger Zeit leuchtet die EPC-Anzeige und damit auch die Überprüfungsanzeige auf, stelle aber kein Fehler im Fahrverhalten fest!
Was kann ich machen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'EPC-Anzeige leuchtet auf' überführt.]
Den Fehlerspeicher auslesen lassen ;-)
Es könnte so vieles sein, da helfen nur konkrete Angaben, warum die Lampe leuchtet.
fehler auslesen lassen.und hier posten