Problem mit einem Raben
Hallo...
ein Rabe hat sich meinen A4 als neues Spielzeug ausgesucht und setzt sich jeden morgen auf den Spiegel...zerkratzt mir das Spiegelgehaeuse und sch..st die Tuer voll....
Leider hab ich keine Grage und mein 10 Monate alter Lack ist schon zerkratzt....bis jetzt geht noch alles zu polieren...nur wie kriege ich das Vieh los...Ich kann doch nicht jeden morgen vor der Arbeit das Auto waschen!!!
Habt ihr einen Tip....sonst leg ich mir ein Luftgewehr zu...
Ich hab das Gefuehl der sonnt sich auf meinem Spiegel...
Leider ist in der Naehe des Hauses keine Unterstellmoeglichkeit.....
Ich bin total frustriert....
André
23 Antworten
Hallo
Mit diesen Viechern wirste wohl leben müssen, mit abschiessen ist nix!
Hab schon einige Berichte im TV gesehen, wo ganze Schafherden gekillt wurden, aber rechtlich nichts zu machen ist.
Da haben Bauern Schiessanlagen gebaut, um die Vögel durch den Krach zu vertreiben, und der einzige Erfolg war eine Strafanzeige wegen Ruhestörung.
Bei Dir hilft nur, eine garage zu besorgen oder ein altes Auto anzuschaffen wo es egal ist.
Mickie
Hi Leuts...
erstmal vielen Dank fuer die rege Anteilnahme.
Mickie, deinen Virschlag kann ich leider nicht aufnehmen...
Eine Garage ist laut Bebauungsplan verboten und meinen neuen oder jetzt 8 Monate alten A4 werde ich nicht verkaufen.
Auch bei einem alten Auto waere es mir nicht egal. Vielleicht bin ich ja da zu pedantisch.
Nein, ich werde mir das diese Woche noch anschauen, da am WE Ruhe war...es sei denn die Nachbarn haben schon was gedreht.
Ansonsten spiele ich den Jaeger..auch als Tierfreund fuer mich die einzigste Chance....
Gruss André
kauf dir doch einfach sone plane die man übers auto legt... das hilft auf jedenb fall nur ist es sicherlich nervig das teil jedenmal drüber zu machen
Zitat:
Original geschrieben von Dreamie001
kauf dir doch einfach sone plane die man übers auto legt... das hilft auf jedenb fall nur ist es sicherlich nervig das teil jedenmal drüber zu machen
Und dann wird das Auto durch die Plane verkratzt.
Ähnliche Themen
Die Raben machenn wenn du PEch hast deine Plane kurz und klein dann kannst du in der Nachb*****aft rumrennen und die Einzelteile einsammeln!
Außerdem wird dadurch dein wagen dreckig und zerkratzt!
Noch ne Möglichkeit wäre vielleicht nen Bewegungsmelder oder sowas oder vielleicht ne Alarmanlage die ordentlich Radau macht wenn der Rabe auf deinem Spiegel landet!
Wie gesagt die beste Möglichkeit kennst du ja so traurig sie auch sein mag! Aber Unfälle pssieren halt!:-)
mfg Tim
Klingt zwar etwas rabiat, aber es gibt Marderschreck-Anlagen, die arbeiten mit Hochspannung, ähnlich wie bei einem Weidezaun. Vielleicht kann man ja da mal was provisorisch basteln.
Mit Alufolie als Erdung und einen Kontakt der Anlage danebensetzen.
Solch einen Stromstoß merkt sich der Rabe bestimmt....
(War ja auch nur mal so ne Idee)
Gruß Andreas
Mach doch solche Nägel auf deine Spiegel, wie man es z. B. auf Bahnhofsuhren etc. immer sieht.
😁
okok, Spass beiseite😉
Ganz ehrlich? Ich würd mir ein Luftgewehr besorgen und das Vieh abknallen. Punkt.
Bevor ich da lange zur Geimeinde renn, damit dann bestenfalls ein Jäger drauf angesetzt wird, den du dann auch noch selbst bezahlen darfst. Aber wahrscheinlich wird gar nix gemacht.
Normalerwese bin ich ja tierlieb, aber in so nem Fall wär ich eiskalt.
Gruß Dominik
Guck mal im Netz nach was es für Strafen für "Tötung eines Wirbeltieres" gibt, dann kannst du abwägen ob es dir die Sache Wert ist wenn du erwischt wirst. Vielleicht ist ne NEulackierung deiner beschädigten TEile im Endeffekkt teuerer! Aber mal im Ernst wer kriegst das schon mit wenn du das Tier beseitigst. Du buddelst nen schönes Loch im Garten und weg isser. Und deine Nachbarn falls sie es denn sehen sollten sind sicherlich auch dankbar! Ich denke nicht das du da Probleme bekommen wirst!
Die Krähen nehmen auch keine Rücksicht und wenn du nicht hinguckst hacken sie dir auch nen Auge aus!
Hallo zusammen...
erstmal vielen Dank fuer das viele Mitgefuehl...
Wir haben uns in der Nachb*****arft committet das Teil zu beseitigen.
Und zwar kommt ein befreundeter Jaeger, der den in aller Frueh mal abschiesst.
Bei aller Liebe zum Tier geht es ja auch nicht nur um die Autos. Das Tier ist so gestoert, dass es Kinderwaegen und sonstwas angreift...
Ausserdem wenn ich sehe wie es Nachbars A6 und meinen A4 terroriesiert und maltraetiert kann man sich nur denken das es sterben will....
Ich halt euch auf dem Laufenden, wann der Spuk vorbei ist.
Dann mussen erstmal meine beiden Fahrzeuge zum Polieren...
Das tut bei einem 8Monate alten und ( zumindest fuer mich ) ziemlich teuren Wagen ganz schoen weh...vor allem als Autonarr.
Gruss André