Problem mit DynoJet

Kawasaki

Ich hab mich heute nachmittag mal ne Weile an meine Karre gesetzt und ein DynoJet Stage 1 verbaut. Sprich neue Federn, Hauptdüsen und Nadeln.

Was mich beim Einbau schon irritiert hat, war die Tatsache, dass die Hauptdüsen vom DynoJet, die ich laut Anleitung einbauen sollte, kleiner waren(also geringeren Durchlass haben), als die vorher verbauten, die meines Wissens nach original sein müssten .
Nadeln und alle Düsen vom DynoJet waren dünner, als die vorher verbauten.

Aber gut, dachte ich mir...wird schon seinen Sinn haben.
Die Teile also eingebaut, alles wieder zusammengebaut, Karre lief wieder.

Bin dann allerdings doch einfach mal ne Runde auf die Autobahn...und siehe da: Vmax waren nur ca. 240 Km/h. Vorher waren es gut 270.

Ich hab jetzt nach dem Einbau noch keine Vergasersynchronisation machen lassen...aber kann das soo viel ausmachen ? Ich hab eigentlich schon mit einer Endgeschwindigkeit von ca. 280 gerechnet, also mit einer geringfügigen Steigerung...aber 30 Km/h weniger kanns ja nun nicht sein.

Hat da jemand Ahnung und kann mir weiterhelfen, woran das liegen könnte ?

31 Antworten

Ja.
Ich bin nur im Moment nicht sonderlich gut bei Kasse und müsste eh bald (in 800 Km) zur Inspektion (wo die Sync ja auch gemacht wird)...und da war meine Überlegung halt das dann zu verbinden...aber wenn ich demnächst nochmal ein representatives Prüfstandsergebnis haben will, dann habt ihr recht und ich werde um die Sync wohl nicht herumkommen...

Also...um jetzt nochmal was zu den Einbauanleitungen zu sagen:

Die kann man wohl vergessen 😉
Ich hab die Kiste jetzt in der Werkstatt um Inspektion zu machen und zu testen ob das Dynojet seinen Zweck erfüllt. Die haben nen Prüfstandslauf gemacht und die Abgaswerte gemessen.
Ergebnis:
Derbe Leistungslöcher, insbesondere im hohen Drehzahlbereich und ein völlig verkorkstes Gemisch, sprich teils zu fett, teils zu mager.

Ich lasse Vergaser/Dynojet jetzt von denen auf dem Prüfstand optimal abstimmen.
Danach poste ich Ergebnisse drüber, was es gebracht hat.

Deine Antwort