Problem mit der Schließanlage

Audi 80 B3/89

Servus,

so ich hab folgendes Problem, mein Kofferraum geht nicht mehr auf. Ich hab gestern mitm Kollegen das Rückleuchtenband wieder angebaut. Er war auf der Seite mit dem Schloss. Naja alles fertig verschraubt Kofferraum zu und fertig. Abends wollt ich dann noch schnell was nachschaun und naja. Der Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen.
Er kann nicht mit Sicherheit sagen,dass er die zwei Züge wieder eingehängt hat.
Aber normal passiert ihm sowas nciht. Jetzt ist die Frage,wie bekomm ich das Teil wieder auf. So wie ich das im Kopf habe kann ich Rücksitzbank ausbaun vergessen,da der Sub eh den Blick aufs Schloss versperren würde.

Was gibts noch für eine Möglichkeit?

22 Antworten

ohne es genau zu wissen würd ichs da versuchen,weiss nur nicht wies geschlossen aussieht,trau mich auch nicht wirklich nachzuschauen 😰

so,muss erst mal batterien für meine maus suchen,sch...montag 😠

So,erstmal danke für deine Tatkräftige Unterstützung!
Hab eben alles erledigt. Hat durch die erwähnte zusätzliche Öffnung alles wunderbar betätigen können.
Es waren auch Züge eingehängt. Nur irgendwie war der wohl verstellt,weil die Betätigung nicht mehr ausgelöst werden konnte.
Naja, einer drückt dann halt vorne das Schloss rein,der andere fummelt den Zug zurecht und schon is die Klappe auf.
Ich würd ja jetzt gern ausführen,wie ich das geschafft habe,aber es war wohl mehr zufall,dass ich grad an der richtigen Stelle gedrückt hab 😁
Jedenfall hab ich den Zug jetzt wieder richtig eingestellt und die Klappe geht wieder von hinten und nicht durch die Rücksitzbank auf.
So muss das sein 😁

wie jetzt,wird jetzt nix mehr mutwillig zerstört 🙄

laaangweilig 😮

😁😁😁

so nun geht die maus wieder & computern macht auch wieder spass 🙂

nur für die mitlesenden,dies interresiert,weisst ungefähr wo du den zug erwischt hast bzw wo die richtige stelle ungefähr war 😕