Problem mit der Fußraumlüftung
Hallo,ich habe ein Problem mit der Fußraumlüftung. Auch wenn ich es auf kalt stelle, blässt es warm heraus. Ist vielleicht eine Klappe defekt, die die warme Luft vom Motorraum einlässt?
Ich hoffe, mir kann hier jemand weiter helfen.
Vielen Dank im Voraus!
18 Antworten
also das ist bei mir ähnlich..
also die kühlwassertemperatur ist bei mir fetgenagelt.. auch über OBD... ich bin immer 92-96°C heiß 😁
wenn ich die klimaautomatik manuell bediene dann kommt gleichmäßig heiße luft wenn ich es will..
aber in der automatik kommt mal heiß mal arsch kalt so das einem die fingerchen frieren *grr* (aber bei mir sind es die mitteldüsen die zwischen warm und kalt springen...)
füßraum ist immer kuschelig...
ich will hier mal kurz berichten,dass es bei mir nicht an irgendwelchen Klappen gelegen hat, sondern an einem defekten Wasserventil. Der Einbau war relativ leicht. Nun habe ich endlich wieder kühle Luft,wenn ich es möchte:-)
war es das hauptventil vorne am Dom/Fahrerseite unterhalb der Luftansaugung? (zumindest ist es da beim 6Zylinder)
ist ein Bosch Bauteil...?
Ja,genau das Teil war es. Und ja,das Teil ist von Bosch. Wie gesagt,der Einbau war recht einfach. Das Ventil ist nur gesteckt. Die beiden Schläuche sollten allerdings nur bei kaltem Motor abgeklemmt werden, da sonst noch etwas Druck auf der Leitung ist und das Wasser raus spritzt. Dann noch den Wasserkreislauf entlüften und fertig ist es.
Hier mal das Bauteil (Position 4):
Wasserventil