ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Problem mit dem Kühlsystem. Kühlflüssigkeit kommt nicht in den Ausgleichsbehälter zurück.

Problem mit dem Kühlsystem. Kühlflüssigkeit kommt nicht in den Ausgleichsbehälter zurück.

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 6. Juli 2019 um 18:04

Hi vielleicht kann mir hier jemand helfen. Hab das Problem das meine kühlflüssigkeit zwar aus dem Ausgleichsbehälter abläuft aber nicht wieder zurück. Erst wenn ich den Deckel abmache und so den Druck raus lasse fließt es wieder rein. Und meine Temperatur Anzeige zeigt nicht den richtigen wert an. Vielleicht wisst ihr was da los ist. Wäre für Hilfe echt dankbar

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo und herzlich willkommen hier bei MT.

Um welchen Motor geht es denn ?

Themenstarteram 7. Juli 2019 um 7:11

Hallo und danke. Hab den 2.4 Quattro bj 98

Ist vielleicht die Wasserpumpe defekt ?

Themenstarteram 7. Juli 2019 um 7:33

Woran merk ich das ?

Themenstarteram 7. Juli 2019 um 7:33

Hab gestern auch noch gesehen das der zweite Lüfter nicht läuft

Welcher ist denn bei dir der "zweite Lüfter", der E-Lüfter oder der Viscolüfter ?

Themenstarteram 7. Juli 2019 um 7:37

Der e Lüfter. Der andere läuft immer. Sollte er das nicht ?

Doch der Viscolüfter dreht immer, das ist normal.

Der E Lüfter springt erst an wenn der Motor zu heiß wird oder die Klima diesen benötigt für die Kühlung.

Themenstarteram 7. Juli 2019 um 7:43

Da hab ich gleich das Nächte Problem ^^ die Temperaturanzeige im Auto sagt mir wenn überhaupt mal 70 Grad an meistens liegt sie eher tot auf der Seite. Der Motor ist aber definitiv heiß. Hat die Anzeige was mit dem thermostat zu tun oder wirklich nur die Funktion mir die Temperaturen anzuzeigen ?

Geht sie denn hoch wenn du längere Zeit im Stau stehst und dann beim fahren wieder runter ?

Themenstarteram 7. Juli 2019 um 7:50

Also stand noch nicht im Stau. hab ihn gestern aber über nen Wald weg getrieben mit teilweise ordentlich Steigung. Und da hat er nichts gezeigt. Hatte erst den thermostat im verdacht das er nicht mehr schließt aber der Motor an sich wird ordentlich warm. Wird mir halt nicht angezeigt. Gefühlt zeigt mir die Anzeige 20-30 Grad zu wenig an

Kann am Sensor liegen. Hatte mein s4 auch.

Themenstarteram 7. Juli 2019 um 8:19

Das mit der Temperatur Anzeige. Hast du ne Idee was den Rest angeht?

Themenstarteram 7. Juli 2019 um 8:26

Zu allem Übel hab ich auch noch festgestellt das der ausgleichsbehälter nen riss hat. Denn zu dem Eigenleben der kühlflüssigkeit kommt noch dazu das sie nach und nach weniger wird. Hatte aber bis jetzt keine Pfütze unter dem Auto. Und drückt auch nur raus wenn richtig druck drauf ist. Morgen Kommt ein neuer. Hoffe das dann wenigstens der Verlust auf hört und es nicht doch die ZKD ist oder am besten noch ein Riss im Block. Andernfalls denke ich das anzünden ne passenden Reaktion wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Problem mit dem Kühlsystem. Kühlflüssigkeit kommt nicht in den Ausgleichsbehälter zurück.