Problem mit CD2 bei MMI Update auf 5570
Hi,
ich habe heute die Updates auf 5570 vorgenommen. Hat alles geklappt nur die 2CD für Update Handyvorb2 wollte nicht richtig anlaufen. Es steht da ewig Status: Geräte werden neugestartet. Und nichts passiert weiter. Nach dem Abrechen ist auch noch die alte Version 580 drauf. Kein Plan. Wieso läuft das nicht weiter durch. Kann doch nicht sein, dass der Status "Geräte neustarten" 45 Min da steht und nix passiert weitr. Datei öffen, flashen oder was auch immer. Oder habt ihr das Update ne Stunde mit der Meldung vor euch gehabt? Hab das gefühl der Geräteneustart hackt irgendwie.
Hat das auch schon jemand von Euch gehabt?
Sonst läuft alles ohne Probleme.
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
mit vcds kann man das selbst machen.
kostet so noch weniger.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von svierer
Mein A6 ist neu (3 Wochen alt).
Dann hast du ds hier erwähnte System nicht mehr.
Zitat:
Ich habe beim Benutzerhandbuch eine DVD gefunden und die mal ins Laufwerk geschoben. Dann kam im Car Menü die Frage, ob ich ein Softwareupdate durchführen will. Hat mich ziemlich gewundert, da ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass ein neues Auto auch mit aktueller Software ausgeliefert wird. Aber was soll's, vom PC ist man's ja gewohnt, dass man ab und zu Updates machen muss.
Das update ist dann auch - zwar langsam (20 min?) erledigt worden und hat auch keine Fehlermeldung geliefert.
Die CD, welche im Benutzerhandbuch liegt, ist eigentlich das Bordbuch. Dieses kann man beim MMI3G mit Festplatte auf diese kopieren. Aber was steht denn überhaupt auf der CD drauf??
Zitat:
ABER: seither geht mein iPhone im Auto nicht mehr richtig, Anrufe (ein- und ausgehend) klappen oft erst beim zweiten oder dritten Versuch. Vorher hat das funktioniert (NEVER TOUCH A RUNNUNG SYSTEM!).
Welche Firmware hast du auf dem iPhone? Die momentan stabilste FW laut Aussage der Seelsorge ist die 3.0. Ich habe auf meinem 3G S immer noch diese drauf und alles funktioniert wunderbar.
Zitat:
Original geschrieben von bauigel2003
Kombiinstrument und Batterieanzeige über Freundlichen freischalten lassen oder über das hidde menue, wobei ich aber eher den Weg zum 🙂 vorsichtshalber gehen würde...Versionsangebe unter Setup im Car Menü, die Anzeige unten rechts ist in der Tat weg...
In diesem Zuge sollte man auch die Gelegenheit wahrnehmen, sich andere Dinge noch codieren zu lassen:-).
Habe 60 Euro gezahlt für das MMI Update 5570 und die Freischaltung der grafischen Freischaltung der Einparkhilfe hinten...
Codieren der Schaltempfehlung ist bei meinem MJ 2006 nicht möglich gewesen😠
---
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ach ja,was mir noch gerade einfällt, Einparkhilfe hat mein auto nicht, oder gibts da ausserdem noch was zum Freischalten ?
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
mit vcds kann man das selbst machen.kostet so noch weniger.
Mag sein, wenn man aber weder VCDS hat bzw. zu jemanden fahren muss, der zwar VCDs hat, aber weiter weg wohnt, dann lasse ich mir das vom Freundlichen machen...das bißchen Kleingeld mehr...😁
Zitat:
Original geschrieben von stern10
Kann denn mir hier jemand aus Erfarung weiter helfen(nach update 5570)? jetzt hab ich noch festgestellt das bei "car" das wort "version" (unten rechts) fehlt, ist das normal bei SW 5570?
Der Punkt
Versionim Menü
CARist nur indirekt verschwunden, manche Menüs wurden mit MMI V51.5.0 restrukturiert.
Findest Du die Punkte bei Deiner MMI V55.7.0 auch wie hier beschrieben wieder?