Problem mit B4 Cabrio

Audi 80 B3/89

Hallo.

Hab da ein Problem. Hab mir vor drei Tagen gebraucht ein Audi 80 Cabrio Bj. 99 gekauft. Wie das so ist wenn man ein Auto noch nicht genau kennt, man hat meistens gleich mal Pech und verzweifelt an den einfachsten Dingen. Mir ist auf der Autobahn ein Stein gegen den rechten Nebelscheinwerfer geknallt. Jetzt hab ich mir neue geholt. Aber die Dinger gab es nur im Set. Bei E-Bay. Einzeln war sowas nicht zu bekommen ausser beim Händler und was die wollen wird der eine oder andere aus leidvoller Erfahrung wissen. Hab mir jedenfalls die Finger wundgesucht um ein passendes Buch im Internet zu finden. So wird's gemacht soll das wohl heissen. War aber auch nix zu finden. Toll. Jetzt hab ich das problem das ich zwar den kaputten Nebler rausbekomm aber der der ganz ist, den will ich eigentlich schon auch ganz da rausbekommen. Kriech dat Ding aber nich ganz raus. Dat klemmt. Und ich will ja auch nix kaputtmachen ne. Also sprecht mal zu mir. Stell ich mich zu dumm an oder gibts da nen Trick wie ich die Dinger da rausbekomm ???

Ciao

Evelyn

21 Antworten

Willkommen im Forum!
Kann bei deinem Problem leider nicht weiterhelfen, aber wollte nur einmal dumm klugscheissern!
Es gibt kein B4 Cabrio! Es sind immer Typ89!
Nichts für ungut! 😁

"Herzlich Willkommen" im im Audi Forum,... 🙂

Michael

(Sorry aber meine Nebler mußte ich noch nie ausbauen)

AHA !!!

Danke fürs Willkommen und fürs "klugscheissen". Wieder was gelernt. Ich weiss es ja nich besser. Bin aber ja auch blond. Das bedeutet ich muss also nach nem Buch suchen das sich auf diesen Typ 89 als Cabrio bezieht ??? Bist du dir auch sicher ??? will nicht schon wieder ne Stunde für nix suchen müssen. Bin mir mit dem Bj fast sicher. Ist das mit den runden Blinkern am Ende. Und die Nebelscheinwerfer die mich noch in den totalen Wahnsinn treiben sind Richtung Nummernschild auch rund.

Ciao

Evelyn

AHA Ein leidensgenosse

Ciao. Das heisst dir sind die Nebler noch nicht kaputt gegangen ??? Dann kann ich wohl hoffentlich mal davon ausgehen, das die jetzt etwas länger halten. Kannst du mir wenigstens irgendwelche Fachliteratur nennen wenn ich schon nicht auf deine Erfahrungen zurück greifen kann ???

Ciao

Evelyn

Ähnliche Themen

Hallo erstmal...
und Glückwunsch zu deinem Cabrio!
Also nachdem du den Blinker rausgeschraubt hast, kommst an die Schrauben für die Nebler ran. Auf der Nummernschildseite sind die Dinger nur leicht eingehängt. Versuch es einfach mal. Ist ganz simpel 😉
Übrigens suche ich für mein Cab nen rechten RS Blinker.
Wer einen übrig hat, einfach mal melden.

schau dir das mal an, sollte so funktionieren

www.pgmk.de/nsw.doc

edit: wow!! weibliche forumsuserin!!! wie alt bist denn???

Jau soweit war ich schon.

Ciao.

Also soweit bin ich dann auch gekommen. Blinker raus und die Schraube über der Verstellschraube für die Höhe die andere Schraube rausdrehen. Dann ???

Ist das so ungewöhnlich das ich als Frau hier rumfliege ??? Hab ne menge guter Freundinen die sich fürs Schrauben interessieren.
Bin 23 Jahre jung.

ciao

Evelyn

Re: Jau soweit war ich schon.

Zitat:

Original geschrieben von New cab babe

Ist das so ungewöhnlich das ich als Frau hier rumfliege ???

Definitiv JA.

Ui! Mit 23 bin ich noch mit nem 1er Golf rumgeschossen 😁

Das mit den Neblern müssen wir doch hinbekommen!
Du sagst, daß die Schrauben raus sind. Gut. Versteckte Schrauben gibts sowieso bei den Neblern net.
Jetzt hängt der einfach so noch in der Stoßi drin.
Jetzt einfach mal etwas sacht Rütteln und nach vorn rausziehn. Geht bei meinem problemlos. Weiß echt nicht, wo's bei dir hängen soll.

Übrigens find ich's toll, daß hier endlich mal ne Frau mit postet. Steht ja auch nirgens was von ,, Only for Man''
Wart auch seit langem auf die erste Frau in der F1 😉

Fallste das Buch noch nicht gefunden hast, haste hier mal nen Link. Ich denke, das ist das Richtige. 🙂

http://www.pagenstecher.de/shop.php?itemid=209

Also sowas.....
Dann fragt ein nettse junges mädel mal was und dasnn bekommt sie von "euch/uns" so ne scheiße zurückgeschrieben.
Der Clean.... hat mit der beschreibung recht.
Den blinker (1 schraube an der seite) rausdrehn, dann sind 1 oder 2 schreuben zu sehen, die rausdrehn, nebel einfach rausziehn. stecker ab fertig..
einbau genau umgekehrt....
stecker drauf, nebel vorsichtig reinschieben, denn die führungsnasen brechen gern ab.... schrauben reindrehn, blinker reinstecken, vorsicht, die gleichen nasen... schraube rein.... fertig.....

Zitat:

Original geschrieben von spiritchaser

so ne scheiße

Kann hier keine sehen... 🙄

hey Wahnsinn

Ciao.

Das ist ja klasse wie schnell man hier geholfen bekommt. Kann mich ja kaum noch retten vor helfern. Oder seit ihr etwa an meiner handynummer interessiert ???

Also. Hab den kaputten mal rausgehebelt. Aber die Reste vom Glas die da noch waren haben gehörig gekracht. Wäre das Glas also noch ganz gewesen, hätte es jetzt bestimmt Sprünge. Da ist so ne kleine Haltenase da wo der Nebler zum Nummernschild hingeht. Also die Seite wo keine Schrauben sind. Und das hängt scheinbar in nem Metallträger der unter der Stosi ist. Muss ich eigentlich zuerst die Seite rausziehen wo die kleine Haltenase ist oder zuerst die wo die Schrauben sind ???

Bin übrigens für alle interessierten als erstes Auto nen 2er Golf Fire & Ice mit meinem Freund zusammen gefahren. Aber nicht sehr lange. Das Auto hab ich behalten, den Kerl nicht.

Ciao.

Evelyn

Re: hey Wahnsinn

Zitat:

Original geschrieben von New cab babe

Das Auto hab ich behalten, den Kerl nicht.

LOL

Also wenn ich das noch richtig weiß, musst du den Nebler erst bissel zur Außenseite ziehen, dann geht der raus.

Deine Antwort