1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Problem mit Audi Side Assist

Problem mit Audi Side Assist

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,
bei meinem B8 kommt es immer wieder zum "Fehlalarm" vom Spurwechselassistenten. Manchmal warnt die Lampe im Rückspiegel, obwohl ich völlig alleine durch eine Straße mit seitlich parkenden Autos fahre. Das passiert - je nach Witterung - bei einer halbstündigen Überlandfahrt mit sechs Ortsdurchfahrten bis zu 20 mal. Am nächsten Tag dann vielleicht nur zwei mal. Es ist kein Fehler abgelegt und mein freundlicher KD-Berater hat dieses Problem noch nie gehabt. Wenn ich überholt werde, zeigt das System korrekt an, nur eben auch sehr oft, obwohl niemand da ist.
Anfang Januar habe ich deshalb einen Werkstatttemin, es würde aber helfen, wenn es dazu noch weitere Erfahrungen gibt.
Kennt jemand dieses Phänomen?
Danke und Gruß
Klaus

Beste Antwort im Thema

Hallo Freunde,
ich war heute wegen dieser Fehlalarme beim :) : es gibt dazu für das STG 3C ein Sortwareupdate auf Version 0040. Bei mir war Version 0030 aktiv und diese Version kann wohl Problem machen. Jetzt funktioniert es bei mir auch so, wie es sein soll.
Also, wenn noch jemand damit Probleme hat ...

Viele Grüße
Klaus

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Kurz Schluss nach Plus

Kreuztausch Led gemacht der Fehler bleibt auf der Beifahrerseite

Am Kabelbaun Türsteckerinnen habe ich Beifahrerseite 0,30 V
Und Fahrertür 0.06 V

Jemand eine Idee?

Zitat:

@Spock3 schrieb am 28. Januar 2017 um 15:27:11 Uhr:

Hallo
Seit ich mein MMI upgedatet habe auf Version KO257-6- D2
funktioniert Side Assist nicht mehr. MMI reset habe ich durchgeführt. Das Auto ist gewaschen. Beim Einstellen
Der Helligkeit ist alles normal.
Nur spricht nichts an beim Fahren wie sonst.
Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen.
Gruß

Gleiche Problem habe ich auch, weis da eventuell was zu tun ist? Über VCDS in den Messwerteblock 1, Steuergerät 3C habe ich 0V stehen

Wo sind denn die Steuergeräte im a4 b8 vetsteckt?
Hab auch eine Überspannung und würde diese gerne austauschen...
Kann es eigentlich sein, dass sich die Überspannung auch auf den Verstärker(steuergerät) auswirkt. Habe erhebliche Probleme mit dem B&O Verstärker. Def funktioniert erst wenn es eine gewisse Temperatur erreicht!

Hallo

Ich habe auch ein fehler
Stehen ( Steuergerät 2 für Spurwechselassistent (J770)
014 - defekt.

Worauf muss ich beim kaufen eines gebrauchten Steuergerät achten?

Bei mir steht
8KO 907 566 B

4LO 907:566 B

0050

Ist aber der Rechte( Beifahrer) auf dem Foto!

Ist aber der auf der Fahrerseite defekt oder liege ich da Falsch?

.jpg
Deine Antwort