Problem mit Audi 80 Cabrio Bj:1992

Audi 80 B3/89

Hallo Leute und Audischrauber!

Ich habe ein Audi 80 Cabrio B4 mit manuellem Verdeck und Baujahr 92. Mein Problem ist, das die Zentralverriegelung nicht funktioniert, die Pumpe war durchgebrannt, habe deswegen eine andere gekauft man hört sie auch , aber es tut sich nix. Und meine Verdeckklappe springt nicht auf. Vermute mal kein strom, aber wie kann ich das feststellen?! Sicherungen sind alle ganz! Hab ein Manuelles Verdeck =).

Bräuchte so schnell es geht Hilfe. Wenns gehts heute noch! =) Solang das wetter gut ist, möchte ich heute das noch wenns geht beheben.

LG ajbb2ooo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ajbb2ooo

"Und paule89 hat jetzt gefragt, ob die Entriegelung für das Dach eventuell auch pneumatisch funktioniert. "

Was bedeutet denn pneumatisch? Sorry^^ bin ein bissl schwer von begriff bei sowas^^

Also, bei Elektrik fließt Strom durch die Kabel, bei Hydraulik Öl (oder eine andere Flüssigkeit) durch Schläuche und bei der Pneumatik werden Dinge durch LUFT IM SCHLAUCH angesteuert!

90 weitere Antworten
90 Antworten

Schaust du hier....

Foto142

Zitat:

Original geschrieben von Mike6362

Schaust du hier....

Kurze Frage nebenbei. Welche Felgen sind das?

Snd die alten Ronal Felgen...

Hey Mike,

schön, dann hast du ja den selben wie wir nur haben wir keine Lederausstattung! 😁
Soll dich von meinem Dad fragen , ob du tauschen willst 😉?!^^

Also:

Wir haben das neue VerdeckSTG eingebaut.
Alles prima, es hat auch 1x mal funktioniert. Dann war Ende im Gelände!!! 😠
Nichts ging mehr. Gar nichts!!! Er machte uns auch nicht den Kofferraum auf, auch nicht mit Schlüssel! Also mussten wir von der Rückbank aus mit einem langem Holz, es so entriegeln.

Mein Dad meint und auch mein Onkel das es nur noch eine kleinigkeit sein kann, auch wenns nur ein Wackelkontakt ist....

Auf jedenfall hat mein Onkel ein paar mal einfach irgendwie an der Verdeckkastenentriegelung rumgespielt und dann hat es wieder funktioniert. Aber danach wieder nicht...also es macht was und wie es will.

Mein Dad ist echt sauer auf das Auto...😛, war er auch auf meinen! =)

Naja Mike....was meinst du dazu und wie kannst du uns jetzt noch helfen?
Die bei Audi sind sehr sehr unfreundlich...leider kann ich mit dem Auto ja auch nicht hinfahren, weil er noch kein Tüv hat und noch nicht angemeldet ist. 🙁

Hm....es ist sicherlich nur noch eine Kleinigkeit. Aber was??? Das is die Frage...

Melde dich so schnell es geht^^

GGLG :-*

Bianca

Ähnliche Themen

Hallo Bianca
Schaut noch einmal nach dem Microschalter im Kofferraum...vieleicht hat er einen wackler.
Also wenn es schon einmal funktioniert hat hat es den anschein das ihr jetzt fertig seit.
So hart es sich auch anhören mag...nochmals alles durchsehen.
Tippe auch auf einen Wackelkontakt.
Also einen größeren Fehler schließe ich aus, zumal jetzt alle in frage kommenden teile getauscht oder repariert worden sind.
Sorry....doch wie gesagt nochmal alles durchsehen.
vlg mike6362

Hmm...da war eigentlich soweit nichts...wir haben ja nochmal alles überprüft...aber nichts....!

Sag mal weisst du wo ich ein Schaltplan für das Manuelle Verdeck herbekomme? Mein Onkel (Elektriker) will es haben.

Doch bei google.de find ich zwar viele die es auch suchen, aber keiner, der es hat 😁

Meld dich nochmal^^

LG

Du hast eine PN

DANKE DANKE DANKE DANKE :-* KnutSCHER!!! =)

So mal schauen! =)

Zitat:

Original geschrieben von Schokar

Von mir kannst du den Schaltplan haben.
Du hast eine PN

DU hast auch eine PN !!! =)

Na Mike!? Biste noch am überlegen!???^^

Nicht am überlegen...am blättern.
Bin gerade dabei den kompletten Schaltplan vom Cabrio zu suchen.
vlg mike6362

Achsooo! =)

JOa, echt prima, wenn du den hättest, dann kann sich mein Onkel aussuchen welchen er nimmt ! =)
Er hat ja schließlich ahnung davon^^

Naja heute bin ich leider arbeiten heute nachmittag, deswegen kann ich erst heute spät abend berichten.

Bis dann!!

Bianca

So , also wir haben alles nochmal überprüft...nichts...wir sind echt ratlos...🙁

Wissen nicht, was es jetzt noch seien könnte...

Ist es normal das die Fensterheber auch funktionieren, wenn die Zündung aus ist und wenn der Schlüssel abgezogen ist?! Ne oder? Also bei meinem Auto ist das nicht so.
Hat das vielleicht damit was zu tun?
Wir wissen aber nicht, wo wir da schauen sollen um zu gucken, wieso weshalb warum!!

Scheint also noch ne längere Sache zu geben...leider =(

Also hat jemand en Vorschlag?

GLG Bianca

Zündung aus,und solange die Fahrertür nicht geschlossen wird,bzw das Licht in den Türschaltern noch an ist, gehen die Fenster noch zu bedienen.
Wenn die Fensterheber immer gehen stimmt was nicht.

Hallo Bianca.
Normal ist das nicht.....aber auch nicht schlimm denn es kann ja sein das der Vorbesitzer - der ja sowieso der absolute Bastler war - eine FFB eingebaut hat? oder hatte.
Um dann die Komfortsteuerrung nutzen zu können muß man den Zentralschalter auf Dauerplus legen.
Habe meine Pläne leider noch nicht gefunden.
Durch meinen Umzug sind sie irgendwo gelandet.
Also im Moment wüßte ich auch nicht mehr weiter.
Alles das was mit der Verdecksteuerrung zu tun hat haben wir abgearbeitet.
SORRY
vlg mike6362

Na super...
naja...ich denke, wir wissen auch nicht weiter.
Hoffe du suchst^^ trotzdem weiter 😉

Naja was will man machen , sche*** halt.

Deine Antwort