Problem mit Audi 80 Cabrio Bj:1992

Audi 80 B3/89

Hallo Leute und Audischrauber!

Ich habe ein Audi 80 Cabrio B4 mit manuellem Verdeck und Baujahr 92. Mein Problem ist, das die Zentralverriegelung nicht funktioniert, die Pumpe war durchgebrannt, habe deswegen eine andere gekauft man hört sie auch , aber es tut sich nix. Und meine Verdeckklappe springt nicht auf. Vermute mal kein strom, aber wie kann ich das feststellen?! Sicherungen sind alle ganz! Hab ein Manuelles Verdeck =).

Bräuchte so schnell es geht Hilfe. Wenns gehts heute noch! =) Solang das wetter gut ist, möchte ich heute das noch wenns geht beheben.

LG ajbb2ooo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ajbb2ooo

"Und paule89 hat jetzt gefragt, ob die Entriegelung für das Dach eventuell auch pneumatisch funktioniert. "

Was bedeutet denn pneumatisch? Sorry^^ bin ein bissl schwer von begriff bei sowas^^

Also, bei Elektrik fließt Strom durch die Kabel, bei Hydraulik Öl (oder eine andere Flüssigkeit) durch Schläuche und bei der Pneumatik werden Dinge durch LUFT IM SCHLAUCH angesteuert!

90 weitere Antworten
90 Antworten

Das gute Stück ,war ja so nicht gedacht. Wir hatten es, wie schon erwähnt (falls du es richtig gelesen hast) eigentlich nur mit einem Motorschaden gekauft. Den Rest wussten wir ja nicht.
Und so nach und nach hat sich rausgestellt, das der Vorbesitzer (Student) daran sowas von scheiße rumgebastelt hat, das der die komplette Elektrik verhunst hat.
Wir haben ja alles soweit ( EIGENLEISTUNG) wieder hinbekommen außer das mit dem Dach.
Mein Vater hat Ahnung der ist gelernter Mechaniker und ich bin angehende Mechanikerin.
Ich würde nicht sowas schreiben, wenn man sich nicht richtig kennt.
Denn es spielt das finanzielle eine Große Rolle. Wir probieren es nun selbst aus , sollten wir es doch nicht hinbekommen, haben wir immer noch einen Bekannten, der eine Werkstatt hat.
Den kann man ja dann immernoch fragen, der hat aber wiederum einen vollen Terminplaner. Da ist es nachvollziehbar das er nach Feierabend keine lust mehr hat nacheinem Auto zu schauen, auch wenn es ein guter Bekannter /freund ist.
Dach wird auch morgen gekauft bzw. abgeholt , das wird eingebaut und dann gehts los. Deswegen verstehe ich dein Problem nicht.

Ein Forum ist dazu da, um ein Problem zu schildern ohne gleich zur Werkstatt zu fahren. Weil andere vielleicht schon die Erfahrung gemacht haben, wie zb. Mike oder Schokar.

Auto wurde auch lackiert und Kabel usw. sind alles intakt oder gar neugemacht, (da Elektriker im Hause).
Es ist nur noch eine kleinigkeit, mit der zeit wird sich der fehler sicherlich finden, und bis dahin, machen wir die Verdeckklappe zur Not mit der Hand auf. Das dach ist ja nicht elektrisch.
Achja und einen "warmen Abriss" wird es sicherlich nicht geben.

Bis dahin schönen guten Tag!

PS: @ Mike - Morgen wird das neue Dach abgeholt =)

Deine Antwort