1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Problem mit Android-Auto / Huawei-Phone

Problem mit Android-Auto / Huawei-Phone

Honda Jazz 4 (GR)

Moin und Gruß an alle !
War leider längere Zeit nicht hier online wegen privater Vorkommnisse.
Jetzt habe ich allerdings das erste kleinere Problem mit unserem Jazz und wollte mal vorsichtig
nachfragen ob es anderen vielleicht ebenso geht :
Wagen : Honda Jazz 2021 Executive
Smartphone : Huawei Y6 2018
System : Android 8.0.0
Ich wollte das Telefon über das Kabel im Wagen anschließen, aber die Android-Schnittstelle
funktioniert nicht. Android-Auto ist auf dem Smartphone installiert und es wird regelmäßig
ein Update gemacht.
Bluetooth-Verbindung klappt, Android-Auto leider nicht.
Habe auch schon mal den Freund meiner Tochter auf das Problem losgelassen, aber selbst der
hat es nicht hinbekommen.
Kennt das Problem vielleicht noch jemand und hat eine Lösung ?
Ansonsten : Wagen ist Top !

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@BVBgerd schrieb am 11. Februar 2023 um 13:19:53 Uhr:

Einfach unter Android Auto unten den weißen Button drücken, dann kommt man zurück zu den Apps und dann die jeweils installierte App für die Musikwiedergabe drücken.

Besten Dank für den Tipp. Ich kam dann zu den ganzen Apps, konnte aber immer noch keinen Zugang zur SD-Karte bekommen.
Habe dann aber meine persönliche Technik-Expertin (Tochter) gefragt und sie hat mir gezeigt, wie man über Youtubemusic an die eigenen Daten rankommt.
Problem gelöst :)

Zitat:

@Hybrid-Fan schrieb am 11. Februar 2023 um 11:01:30 Uhr:

Zitat:

@hymax schrieb am 10. Februar 2023 um 19:22:28 Uhr:

Es scheint zu klappen. Rein ins Auto und nach kurzer Zeit verbunden mit AA, sogar mit der neuer Darstellung das Bildschirms - AA Coolwalk.

Kannst Du da mal ein paar Bilder schicken? Insbesondere NAVI!

Aber gerne.

Navigation mit Waze soll demnächst auch im geteilten Display möglich sein.

Alles funktioniert recht zügig.

Bleibt zu hoffen, das es Honda irgendwann gelingt ein Update für AA Wireless zu schaffen

Allzeit gute Fahrt

Start
Maps mit Musik
Maps mit Musik
+5

Das Problem mit dem kabellosen Android Auto besteht doch auch bei Anderen Herstellern und nicht nur bei Honda. Für mich ist es ein Android und Smartphone Problem. Manchmal klappt die Verbindung Tagelang reibungslos, dann kommt ein Update und es klappt nicht mehr.
Das letzte Update mit dem geteilten Bildschirm läuft bei mir seit einigen Tagen wieder perfekt.Man sollte vielleicht nicht immer Honda den schwarzen Peter zuschieben.
Grundlos wird Honda das kabellose Verbinden noch nicht offiziell freigegeben haben.

Deine Antwort