ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Navigation Update Jazz 2020 Problem

Navigation Update Jazz 2020 Problem

Honda Jazz
Themenstarteram 25. Mai 2021 um 14:02

Hallo,

ich habe Anfang Mai mit Garminexpress ein Kartenupdate durchgeführt.

Hat alles reibungslos geklappt.

Nun folgendes Problem: Wenn man den ersten Buchstaben des gesuchten Straßennamens eingibt, hängt sich die Navigation auf und nix geht mehr.

Habe mich an Garmin gewandt. Erst kam eine Mail, ich solle mich an Honda wenden, da sie mit dem System an sich nichts zu tun hätten. Hondahändler sagt: Wenden sie sich an Garmin.....

Nach nochmaliger Anfrage beim Garminsupport hies es jetzt, das Problem sei bereits bekannt (!) und man wolle mich an das bereits bestehende Fehlerticket ankoppeln. Habe auf Wunsch von Garmin ein kleines Video von dem Problem gedreht und weitere Daten übermittelt. Seit zwei Wochen nichts mehr gehört.....

Also erstmal Vorsicht beim Update auf die 2021 Karten.

Ähnliche Themen
64 Antworten

Danke für den Tipp - aber das Jazz-Navigationssystem ist für mich aufgrund fehlender Verkehrsinformations-Abos, für die nun wirklich Honda zuständig ist, indiskutabel.

Zitat:

@Hybrid-Fan schrieb am 25. Mai 2021 um 19:04:25 Uhr:

Danke für den Tipp - aber das Jazz-Navigationssystem ist für mich aufgrund fehlender Verkehrsinformations-Abos, für die nun wirklich Honda zuständig ist, indiskutabel.

...und was ist dein Favorit?

AmiGo ist recht fad von der Optik und bricht oft ab. Neustart während der Fahrt unmöglich,

Google nervt etwas mit zu vielen Hinweisen zur Route oder man schaltet die Stimme einfach ab..

Das Garmin funktioniert eigentlich recht ordentlich und bietet umfangreiche Möglichkeiten.

Vorher hatte ich Garmin über Citroen. Das Hondasystem ist da wesentlich besser.

Ordentlich arbeitet auch ADAC-Maps, aber leider nicht unter AndroidAuto nutzbar.

Bekommt man eine Info über ein mögliches Update automatisch von Honda?

@Hybrid-Fan

Nutzt du die Honda+ App?

-Kann man die einzelnen Fahrten zusammenfassen

-Was sollen die Punkte am Fahrtende

-Ist die fehlende Angabe der gefahrenen km normal

Da konnte die Citroen-App trotz einiger Macken einiges besser.

 

Zitat:

@hymax schrieb am 25. Mai 2021 um 20:06:13 Uhr:

 

...und was ist dein Favorit?

Schau mal hier:

https://...m-alternative-antriebe.de/.../topic,8851.msg163722.html?...

Antwort 44

Zitat:

@hymax schrieb am 25. Mai 2021 um 20:06:13 Uhr:

 

@Hybrid-Fan

Nutzt du die Honda+ App?

-Kann man die einzelnen Fahrten zusammenfassen

-Was sollen die Punkte am Fahrtende

-Ist die fehlende Angabe der gefahrenen km normal

Nutze ich, aber mehr um nachzuschauen ob alles zu ist! :)

  • Zusammenfassung von Fahrten habe ich noch nicht ausprobiert
  • Bei den Punkten steht meist nichts und dann mal 999
  • Normal sind fehlende Kilometer nur in der Honda-App

Aber wenn Du gute Nerven hast und sie mal strapazieren willst schreib doch mal an den Support!:)

Bis ich raus hatte dass es in absehbarer Zeit (Pensionsgrenze der Entscheider???) in Deutschland keine Abos für Verkehrsinformationsdienste geben wird weil Honda TMS für ein angemessenes System hält lagen meine Nerven blank!

NB. Im Moment funktioniert die App gar nicht!

 

 

Hi, ich nutze Carplay mit der Apple Karten App. Die Karten sind mittlerweile sehr gut, es gibt Online Verkehrsinfos (mittlerweile auch sehr gut) und Abbiegepfeile und Entfernungen werden im Zentraldisplay angezeigt (das kann z.B. Google Maps IOS nicht). Ich bin damit sehr zufrieden und benötige die Garmin Lösung nicht.

Heute habe ich das Garminupdate vorgenommen. Alles lief schnell und problemlos. Etwa 20 Minuten während der Fahrt. Karten stammen von Here.

Themenstarteram 31. Mai 2021 um 7:45

Hallo hymax,

am 29.05. war auch schon eine aktualisierte Version zum Download bereit.

Bei mir läuft jetzt ebenfalls alles einwandfrei.

Zitat:

@Japonse schrieb am 31. Mai 2021 um 09:45:17 Uhr:

Hallo hymax,

am 29.05. war auch schon eine aktualisierte Version zum Download bereit.

Bei mir läuft jetzt ebenfalls alles einwandfrei.

Glück gehabt. Danke für deine Vorarbeit

Zitat:

@hymax schrieb am 29. Mai 2021 um 20:46:34 Uhr:

Heute habe ich das Garminupdate vorgenommen. Alles lief schnell und problemlos. Etwa 20 Minuten während der Fahrt. Karten stammen von Here.

Welche Version ist das? Ich wollte gerade ein Update machen und Garmin-Express meldet, dass keine neue Version vorliegt!

Installierte Version: BEV Europe 2020.10

@Hybrid-Fan

Installiert sind: 2021 v 1.0 und für die Länderkarten 2021.10 Here

Sind also wohl neue Versionen. Es werden wohl auch Baustellen, Staus ... auf der Route angezeigt.

Ich habe nur zur Probe eine Route eingegeben und es erschienen in einer Spalte neben der Karte die Störungen auf der Route.

Waren die früheren Karten auch schon von Here?

Ich versuch's nochmal und melde mich!

Bei mir wird als neueste Version 2020.10 angezeigt. Habe nirgends die 21er Version gefunden.

Ich habe nun den USB-Stick neu formatiert und die Fahrzeugdaten erneut ausgelesen.

Garmin Express zeigt wieder dasselbe Ergebnis

Germin-upd

Jetzt ist Version 2021.10.verfügbar.

@Astra07 , danke, jetzt stellt Garmin Express (nach Programm-Update) auch bei mir Karten-Updates zur Verfügung!

Danke für den Hinweis!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Navigation Update Jazz 2020 Problem