Problem Handbremshebel schlägt gegen MAL

Audi A4 B7/8E

hi,

habe mir heute einen transparenten Gummi-Klebestoßpad auf die MAL-Unterseite geklebt. Jetzt stößt der Handbremshebel wenigstens viel sanfter gegen die MAL😉

Mein Hebel hatte schon leichte Macken.😰

Klebepads hab ich heute bei Lidl bekommen.

Anbei noch paar Fotos:

P10209001
P10209071
P10209011
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audi A3 1,9 TDI

du bist ja ein held, ich habe meine MAL ausgebaut um das problem zu lösen

ausgebaut ? auch eine radikale Problemlösung 😁

nein, also ohne MAL kann ich nicht leben (fahren)😎

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chrissA4

meiner ist Bj März 04. Kann die Handbremse max 2 Rasten hochziehen, mit gewalt natürlich auch höher aber nach 2 Rasten ist sie schon fest

wenn das mal nicht zu wenig ist mit den 2 Rasten. Ich hätte da bedenken das die Hinterbremse unbemerkt noch etwas schleift.

Ich habe bestimmt 4 Rasten bei vollem anziehen und der Hebel kommt sogar gegen die MAL wenn diese auf zweittiefster Stufe steht.

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Zitat:

Original geschrieben von chrissA4

meiner ist Bj März 04. Kann die Handbremse max 2 Rasten hochziehen, mit gewalt natürlich auch höher aber nach 2 Rasten ist sie schon fest
wenn das mal nicht zu wenig ist mit den 2 Rasten. Ich hätte da bedenken das die Hinterbremse unbemerkt noch etwas schleift.

Ich habe bestimmt 4 Rasten bei vollem anziehen und der Hebel kommt sogar gegen die MAL wenn diese auf zweittiefster Stufe steht.

Hinterräder laufen absolut frei! ich finde man kommt sowieso schlecht an den handbremshebel wenn die MAL runter ist

Deine Antwort