ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Problem elektrische Fensterheber

Problem elektrische Fensterheber

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 16. Februar 2012 um 8:33

Servus liebe Gemeinde,

die Fensterheber sind ja vorn in 2 Stufen schaltbar. Antippen bewegt die Scheibe nur während des Drückens. Durchdrücken fährt sie automatisch komplett hoch/runter.

Jetzt hab ich das Problem, dass die Automatik auf der Fahrerseite nicht mehr funktioniert. Ich kann also durchdrücken, aber sie fährt nach dem Loslassen nicht von allein hoch/runter. Auf der Beifahrerseite funktionierts einwandfrei.

Hat jemand ne Idee?

Gruß PoloKonni

Ähnliche Themen
17 Antworten

Einfach mal neu "Programieren, also einmal komplett durchgedrückt runterfahren lassen, und dann einmal komplett gedrückt hochfahren lassen bis es selbst abschaltet, dann sollte es wieder gehen, steht ggf auch was in der Betriebsanleitung!

am 16. Februar 2012 um 12:29

Ich hatte das Problem jetzt im Winter auch zweimal - immer dann wenn die Scheiben angefroren waren, ging die Automatik nicht mehr. Und beide Male "musste" ich warten, bis die Scheiben das nächste Mal angefroren waren. Dann gings plözlich wieder.... scheint mir ein echter Schwachpunkt zu sein.

Den Tipp mit dem komplett runter- und hochfahren hatte ich auch probiert - aber nicht funktioniert.

musicmann :cool:

Hallo

Woran könnt das liegen wenn die Fensterheber ohne Zündung nicht mehr reagieren ?

MFG HXPRO

Zitat:

Original geschrieben von HXPRO

Woran könnt das liegen wenn die Fensterheber ohne Zündung nicht mehr reagieren ?

ist doch -glaub ich- normal, sobald eine Tür geöffnet wurde.

Ich glaube die Progarmmierung zur Hoch- und Tieflaufautomatik war so....

Scheibe runter, dann ganz hoch und wenn die Schiebe geschlossen ist für ca. 5sec den Schlater zum Schließen der Scheibe betätigen. Die Programmierung war bei mir letztens auch weg, weil die Batterie abgeklemmt war.

mfg Wiesel

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

Ich glaube die Progarmmierung zur Hoch- und Tieflaufautomatik war so....

Scheibe runter, dann ganz hoch und wenn die Schiebe geschlossen ist für ca. 5sec den Schlater zum Schließen der Scheibe betätigen. Die Programmierung war bei mir letztens auch weg, weil die Batterie abgeklemmt war.

mfg Wiesel

Hallo

Die Fensterheberautomatik geht ganz normal ,jedoch mit dem Schlüssel geht nichts mehr. Da ja beim veriegeln sollten die Fenster ja mit hoch gehen ,wenn die offen waren. Was kann man den da so codieren ?

MFG HXPRO

Zitat:

Original geschrieben von HXPRO

jedoch mit dem Schlüssel geht nichts mehr. Da ja beim veriegeln sollten die Fenster ja mit hoch gehen ,wenn die offen waren

Nö. Die bleiben einfach, wie sie sind.

Du kannst aber lange auf "zu" oder "auf" am Schlüssel drücken, wenn du neben dem Auto stehst. Dann fahren sie hoch oder runter.

 

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von HXPRO

jedoch mit dem Schlüssel geht nichts mehr. Da ja beim veriegeln sollten die Fenster ja mit hoch gehen ,wenn die offen waren

Nö. Die bleiben einfach, wie sie sind.

Du kannst aber lange auf "zu" oder "auf" am Schlüssel drücken, wenn du neben dem Auto stehst. Dann fahren sie hoch oder runter.

Hallo

Ja das kann ich aber da tut sich nix.

MFG HXPRO

Zitat:

Original geschrieben von HXPRO

Ja das kann ich aber da tut sich nix.

MFG HXPRO

ah, dann haben wirs jetzt so langsam: dann hat sich diese Automatik verabschiedet. Was man dagegen tut, das weiss ich allerdings nicht. Geht glaub ich analog auch per Schlüssel (s. Handbuch). Ist sie dann noch vorhanden?

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von HXPRO

Ja das kann ich aber da tut sich nix.

MFG HXPRO

ah, dann haben wirs jetzt so langsam: dann hat sich diese Automatik verabschiedet. Was man dagegen tut, das weiss ich allerdings nicht. Geht glaub ich analog auch per Schlüssel (s. Handbuch). Ist sie dann noch vorhanden?

Hallo

Ja am Türschalter gehen alle Fenster ohne den Schalter (automatisch) zu halten hoch und runter , am Schlüssel nicht und auch bei Zündung aus im 30 sek Zeitfemnster nicht.

Jch muss mal dazu sagen ich habe Xenon Nachgerüstet demzufolge auch das BCM und seit dem geht das nicht mehr.

MFG HXPRO

Zitat:

Original geschrieben von HXPRO

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

ah, dann haben wirs jetzt so langsam: dann hat sich diese Automatik verabschiedet. Was man dagegen tut, das weiss ich allerdings nicht. Geht glaub ich analog auch per Schlüssel (s. Handbuch). Ist sie dann noch vorhanden?

Ja am Türschalter gehen alle Fenster ohne den Schalter (automatisch) zu halten hoch und runter , am Schlüssel nicht und auch bei Zündung aus im 30 sek Zeitfemnster nicht.

Jch muss mal dazu sagen ich habe Xenon Nachgerüstet demzufolge auch das BCM und seit dem geht das nicht mehr.

Vielleicht wars im anderen Steuergerät nicht eingestellt.

Aber wenn ich "Schlüssel" schreib, meine ich nicht die Türschalter, sondern den Schlüssel im Schloss, mit dem man afaik dieselbe Funktion analog ausführen kann (gedreht halten).

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von HXPRO

 

Ja am Türschalter gehen alle Fenster ohne den Schalter (automatisch) zu halten hoch und runter , am Schlüssel nicht und auch bei Zündung aus im 30 sek Zeitfemnster nicht.

Jch muss mal dazu sagen ich habe Xenon Nachgerüstet demzufolge auch das BCM und seit dem geht das nicht mehr.

Vielleicht wars im anderen Steuergerät nicht eingestellt.

Aber wenn ich "Schlüssel" schreib, meine ich nicht die Türschalter, sondern den Schlüssel im Schloss, mit dem man afaik dieselbe Funktion analog ausführen kann (gedreht halten).

Hallo

Auch am Schloss geht es nicht .

MFG HXPRO

Zitat:

Original geschrieben von HXPRO

Hallo

Auch am Schloss geht es nicht .

dann liegts wohl schonmal nicht am Funk oder am Schlüssel etc

Dann "weiss" dein Steuergerät nichts von dem Feature

Kurze Frage zwischendurch:

Nachdem man in den Polo eingestiegen ist kann man ja alle Fenster, durch längeres Drücken der Taste für das Fahrerfenster, öffnen. Das Funktioniert soweit. Das schließen soll ja genauso funktionieren: Auto aus, Fahrerfenstertaste länger auf Schließstellung und alle Fenster schließen?

Das Schließen habe ich noch nie hinbekommen. Wie genau ist die Reihenfolge? Auto aus Taste betätigen?

Danke und liebe Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Problem elektrische Fensterheber