ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Problem beim infotaiment system

Problem beim infotaiment system

Opel Insignia B
Themenstarteram 25. Januar 2022 um 22:22

Moin Gemeinde , habe ein Problem mit meinem Insignia BJ 2018 das Infotainment-System spinnt und geht von alleine an, sobald ich aus dem Fahrzeug steige und die Türen schließe geht es automatisch wieder an und läuft die ganze Zeit. War schön bei Opel hatten alle Fehler gelöscht und es kommt trotzdem. Vielleicht hatte es schon jemand von euch . Bin für jeder Hilfe dankbar.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hast du ein Keyless-Zugangssystem? Kann es sein, dass das Auto meint, du seist ein- statt ausgestiegen und startet deshalb beim Schließen der Tür das Infotainmentsystem? Hörst du dann diesen Begrüßungssound?

Themenstarteram 25. Januar 2022 um 22:47

Es kommt kein Ton . Und normalerweise wenn man einsteigt geht es nur kurz an bis das Opel Symbol aufleuchtet und geht dann gleich wieder aus. Wen ich jetzt einsteige geht das Radio gleich an und ist sofort auf stum bzw lautlos . Und normal ist auch wenn man den Motor ausmacht und die Tür aufmacht geht es auch aus , soweit so gut aber wen ich die Tür zumachen und auf den Knopf auf der Fernbedienung auf zu drucke, schließen alle Türen und 1 Minute später oder manchmal auch sofort geht das Radio an und läuft die Nacht durch bis die Batterie alle ist.

Batterie schon mal abgeklemmt und nach Zeit wieder angeschlossen?

Themenstarteram 26. Januar 2022 um 7:13

Nein noch nicht aber kann ich ja versuchen das mit der Batterie.

Vermutlich wäre es auch gut zu wissen was für ein System überhaupt verbaut ist.

Gab es zu den Zeitpunkt nicht auch bereits das Navi Pro neben den IL900.

Und die aktuell installierte Version.

Themenstarteram 26. Januar 2022 um 9:15

Habe das aktuelle system es gibt keine Updates dafür wurde mir gestern bei Opel gesagt. Die kennen das Problem bis jetzt nicht anscheinend bin ich der erste , die schicken das Problem jetzt direkt an Opel Hauptzentrale und erwarten eine Erklärung.

Viel Glück. Es gibt immer ein aktuelleres Update vor allem wenn dein Hobel BJ2018 ist

Auch das aktuelle System hat einen Namen und es gab ein Update für das Multimedia Navi Pro, die Frage ist also welche Version ist da drauf.

Zitat:

@Maksi schrieb am 26. Januar 2022 um 08:13:56 Uhr:

Nein noch nicht aber kann ich ja versuchen das mit der Batterie.

Nur dran denken, alle gespeicherte Einstellungen/Profile, werden gelöscht.

 

Ist auf jeden Fall ein Versuch wert. Batterie abklemmen und paar Minuten warten. Bei Kleinigkeiten/Bugs hilft der Trick mit der Batterie, zumindest bei der Navi Pro.

Zitat:

Zitat:

@Maksi schrieb am 26. Januar 2022 um 08:13:56 Uhr:

Nein noch nicht aber kann ich ja versuchen das mit der Batterie.

Nur dran denken, alle gespeicherte Einstellungen/Profile, werden gelöscht.

Ist auf jeden Fall ein Versuch wert. Batterie abklemmen und paar Minuten warten. Bei Kleinigkeiten/Bugs hilft der Trick mit der Batterie, zumindest bei der Navi Pro.

Kann ich so nicht bestätigen.

Hatte letztens mal die Batterie die ganze Nacht abgeklemmt und es sind keine Einstellungen verloren gegangen.

Profile nutze ich aber nicht.

Nein Einstellungen und Profile bleiben erhalten. Erst letzte Woche war die Batterie 45min ab und ich musste lediglich die Fensterheber neu anlernen

kontakte synchronisiert?

Ja einmal runter und wieder hoch fahren

Themenstarteram 27. Januar 2022 um 8:38

Werde es Sonntag versuchen hoffe es klappt. Hatte nämlich schon 2 Mal Leere Batterie und musste überbrücken . Gestern rifen die von Opel und sagten es ist das Radio aber auch nicht zu 100 Prozent sicher . Und das neue kostet um die 1000 Euro. Was wenn es nicht das Radio ist bin ich dann die 1000 Euro los ? Oder kann ich die zurück verlangen wenn der Fehler wieder kommt und es nicht am Radio lag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Problem beim infotaiment system