ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Problem beim infotaiment system

Problem beim infotaiment system

Opel Insignia B
Themenstarteram 25. Januar 2022 um 22:22

Moin Gemeinde , habe ein Problem mit meinem Insignia BJ 2018 das Infotainment-System spinnt und geht von alleine an, sobald ich aus dem Fahrzeug steige und die Türen schließe geht es automatisch wieder an und läuft die ganze Zeit. War schön bei Opel hatten alle Fehler gelöscht und es kommt trotzdem. Vielleicht hatte es schon jemand von euch . Bin für jeder Hilfe dankbar.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

@Maksi schrieb am 27. Januar 2022 um 09:38:43 Uhr:

... Was wenn es nicht das Radio ist bin ich dann die 1000 Euro los ? Oder kann ich die zurück verlangen wenn der Fehler wieder kommt und es nicht am Radio lag.

Wenn das so wäre würden Werkstätten ihre KFZ-Mechatroniker schon lange wieder ordentlich ausbilden... :D:D:D:D:D

Zitat:

Wenn das so wäre würden Werkstätten ihre KFZ-Mechatroniker schon lange wieder ordentlich ausbilden... :D:D:D:D:D

ausbilden? zu fachinformatikern? dann wären die nach der ausbildung verständlicherweise ratzfatz weg.

und wir hier auf MT können mal mit dem beantworten von fragen anfangen:

kontakte vom handy synchronisiert?

@slv rider

Nein, ich meinte das ganz generell. Wenn (Vertrags-) Werkstätten während ihrer klassischen Materialschlachten das Geld für Material, welches nicht zur Fehlerbeseitigung beigetragen hat, erstatten müssten, würde sehr vieles sehr anders laufen.

Ist aber wohl nicht nur bei KFZ-Werkstätten so. Insofern...

Da das ausgebaute Material Eigentum des KFZ Besitzer ist sollte das im jeweiligen Kofferraum abgelegt werden.

Für die Pit(t)-Stop und ATU Kunden sehr relevant ;-)

Zitat:

@-Pitt schrieb am 28. Januar 2022 um 15:52:53 Uhr:

Da das ausgebaute Material Eigentum des KFZ Besitzer ist sollte das im jeweiligen Kofferraum abgelegt werden.

Und das sagt uns im dem Zusammenhang was genau?

 

Also ich bin froh, dass ich nach der Inspektion nicht die ganzen getauschten Teile im Kofferraum habe. Sind ja auch mein Eigentum. Aber was soll ich z.B. mit dem Ölfilter anfangen?

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 28. Januar 2022 um 16:18:15 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 28. Januar 2022 um 15:52:53 Uhr:

Da das ausgebaute Material Eigentum des KFZ Besitzer ist sollte das im jeweiligen Kofferraum abgelegt werden.

Und das sagt uns im dem Zusammenhang was genau?

Das ich doch gerne das ausgebaute Infotainmentsystem für Spielzwecke hätte, würde ich in diese Lage kommen, ist ja mein Eigentum.

Ein Ölfilter ist im Gegensatz zu vielen anderen Teilen Verbrauchsmaterial, den feinen Unterschied kennt eben nicht jeder. :D

es sei denn es ist Austausch.

psa bietet im übrigen auch schon die Möglichkeit der Reparatur von Steuergeräten an. Aber vermutlich nicht in diesem Fall. :D

Themenstarteram 29. Januar 2022 um 7:20

Zitat:

@slv rider schrieb am 29. Januar 2022 um 08:15:41 Uhr:

es sei denn es ist Austausch.

psa bietet im übrigen auch schon die Möglichkeit der Reparatur von Steuergeräten an. Aber vermutlich nicht in diesem Fall. :D

PSA darf ich fragen was das ist ?

Zitat:

@slv rider schrieb am 29. Januar 2022 um 08:15:41 Uhr:

es sei denn es ist Austausch.

psa bietet im übrigen auch schon die Möglichkeit der Reparatur von Steuergeräten an. Aber vermutlich nicht in diesem Fall. :D

Bei Austausch ist ja auch ein Preisvorteil vorhanden.

@maksi: zwar glaube ich fest daran, dass es schon probiert wurde, aber hast du das System schonmal auf Werkseinstellungen zurückgestellt? Gibts einen Unterpunkt bei den Einstellungen der manchmal Wunder wirken kann.

Themenstarteram 29. Januar 2022 um 23:42

Zitat:

@GandalfGelbsack schrieb am 29. Januar 2022 um 17:05:40 Uhr:

@maksi: zwar glaube ich fest daran, dass es schon probiert wurde, aber hast du das System schonmal auf Werkseinstellungen zurückgestellt? Gibts einen Unterpunkt bei den Einstellungen der manchmal Wunder wirken kann.

Das hab ich als erstes probiert . Ich würde auch gerne Mal das komplette Teil ausbauen ,aber ich weiß nicht wie und wo ich dazu eine Anleitung finde oder ein Chema .

Zitat:

@Maksi schrieb am 30. Januar 2022 um 00:42:06 Uhr:

Das hab ich als erstes probiert . Ich würde auch gerne Mal das komplette Teil ausbauen ,aber ich weiß nicht wie und wo ich dazu eine Anleitung finde oder ein Chema .

Was willst du denn damit erreichen, wenn du es ausbaust? Ich würde es nicht machen, da du vermutlich dabei noch mehr kaputt machst als dass du etwas retten kannst. Bei mir hatte vermutlich der Aufbereiter, der den Wagen vorm Kauf hübsch gemacht hat, die Zierleiste mit der Ambientebeleuchtung darunter versucht abzuklicken und diese dabei zerbrochen. Kostet knapp 200 € das Teil und muss definitiv ab für den Ausbau des Multimedia Systems.

Hast du mal alle Einstellmöglichkeiten durchgeschaut? Vielleicht auch mal die Batterie von den Fahrzeugschlüsseln erneuern ... evtl. senden die auch komische Signale.

Sonst mal Motor starten, Radio Ausschalten, Motor aus ... schauen was passiert.

Wenn keine Veränderung

Motor an, Radio aus, Radio an, Motor aus ....

 

Wie verriegelst du den Wagen?

Liegt versehentlich der Zweitschlüssel drin?

Hat er neben den Problemen mit dem selbstständig startenden Radio noch andere Probleme?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Problem beim infotaiment system