1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Problem beim Anfahren Wagen ruckelt

Problem beim Anfahren Wagen ruckelt

BMW 3er E36

Hey Leute hab seid über einem Jahr einen 318is, bin vor drei Tagen auf die Autobahn um ihn mal wieder auszufahren, da spürte ich bei 180km/h ein Ruckeln und dann ging er nur ganz langsam auf 200Km/h. Von da an ist bei fast jedem Anfahren das Problem aufgetreten, das der ganze Wagen ruckelt und bei unter 3000 U/min kaum zieht. Der Wagen hat jetzt 190000km runter und es ist schon die zweite Kupplung drin. Die kanns doch nicht sein oder? ach ja und der kat ist leer daran liegts nicht.

21 Antworten

Kann mir einer sagen wo und welche Unterdruckschleuche beim M42 verbaut sind danke. Könnt mir auch ne Email schicken an Trcak_Danijel@hotmail.com

Meister, das ist deine Kupplung, wenn Du das Prob hast. Hatte das gleiche. Neue Kupplung rein Fertig und läuft Prima.

P.S.: Es kommt immer darauf an, wie man mit seiner Kupplung umgeht. Das ist ganz Individuell.

Zitat:

Original geschrieben von schlafhorst1

Meister, das ist deine Kupplung, wenn Du das Prob hast. Hatte das gleiche. Neue Kupplung rein Fertig und läuft Prima.

P.S.: Es kommt immer darauf an, wie man mit seiner Kupplung umgeht. Das ist ganz Individuell.

Man sollte es sich angewöhnen den ganzen Thread zu lesen...hier liegt eindeutig ein Motorproblem vor...wenn der Temperaturfühler nicht defekt ist...was nach den Beschreibungen das wahrscheinlichste ist...kann es alles sein....bis hin zu einem thermisch überlasteten Ventil aufgrund leeren Kat´s 😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Leider haben wir auch ab und zu Leute die nur Stress machen, der entsprechende User wurde verwarnt, und wird das mit Sicherheit nicht wieder tun.

Bin zwar VW'ler, aber ich wünsche dir trotzdem viel Glück bei der Fehlersuche, manchmal dauert es ein paar Tage bis eine Antwort kommt, aber oftmals lohnt es sich zu warten.

hä was solln das bitte? komm da jetz nicht ganz mit? Im Thread vertan????? wichtig-macher????