Problem: A-Säulenverkleidung entfernen und tauschen und montieren
Hallo,
der Stoff der A-Säulenverkleidung auf der Beifahrerseite löst sich. Nun habe ich mir eine gute erhaltene gebrauchte zugelegt. Nun wollte ich sie tauschen aber bin auf ein merkwürdiges Problem gestoßen. Habe nach Anleitung von Alex(Parkscheinhalter) entfernen wollen und gegen die neue ersetzen. Aber nun scheint die jetzige Verkleidung mit dem Festkleber zusammengeklebt zu sein?Ist das normal? Also wenn ich an der Verkleidung reißen würde oder daran ganz fest ziehen würde, würde sie warscheinlich abgehen. Aber die neue Verkleidung bekomme ich dann ja auch nicht mehr so eingebaut oder?
Es sieht so aus das extra eine Spur solcher Kleber für diese Verkleidung angebracht wurde. Oder wird bei der Montage erst die Verkleidung angebracht und dann die Scheibe eingesetze weil dann kann es ja seni das diese verkleben mit der Verkleidung unabsichtlich passiert ist.
Zweitens steht auf der jetzigen Verkleidung Index C und bei der gebrauchten Index F. Hat das was zu sagen?
Die jetizge hat auch nicht die Befestigungsnieten so wie sie in Alex Anleitung sind sondern so merkwürdige Plastikbollen die in der Karosserie stecken. Aber ich denke ich kann die schwarzen Bestigungsnieten der neuen Verkleidung einfach entfernen und dann die anderen einstecken oder?
Wie kräftig muss man den an dieser Verkleidung ziehen, damit sie abgeht. Wenn ich dann die neuen hinmache fällt das dann nicht auf, dass dort mal eine andere montiert war.
Ich frage nur wegen diesem Kleber nach. Dürfte normalerweise nichts machen wenn ich die austausche oder?
Die jetzige Verkldiung schließt auch nicht bündig mit dem Amaturenbrett ab. Wie kann ich die neue so einsetzen bzw. einbauen damit sie am Ende bündig dazu ist?
Würde mich über schnelle Hilfe freuen.