Probezeitprobleme
Hi MTlers
Hab ein Problem .Bin in der Probezeit und musste schon ein Aufbauseminar machen, weil ich zu schnell gefahren bin(Hab noch 3 Jahre Probezeit ).Ban nacher nochmal geblitzt worden mit 23 zuviel und heute unter 1 sec bei ROTAMPEL geblitzt worden, die Ampel war aber auf jeden Fall orange , hab sogar nen Zeugen, aber geblitzt hats trotzdem.
Was passiert mir jetzt ?????????
49 Antworten
Sorry,
aber wenns jetzt vielleicht auch blöd oder sonstwas klingt. Wenn ich mir das so durchlese: schonmal Nachschulung, schonmal 15 Monate Sperre usw. Und das alles in der Probezeit.
Gib deinen Schein freiwillig ab und setz dich nie wieder ans Steuer eines Fahrzeuges.
Zumindest in der Probezeit sollte man es schaffen anständig zu fahren.
Ich bin in meiner Probezeit täglich 100km nach Nürnberg und wieder Heim gependelt . Ich hab es auch ohne Strafzettel oder sonstwas geschafft.
Und wenn du schon sowas machst, dann akzeptier auch die Strafe.
Schöne Weihnachten.
Zitat:
Original geschrieben von nowhere
Sorry,
aber wenns jetzt vielleicht auch blöd oder sonstwas klingt. Wenn ich mir das so durchlese: schonmal Nachschulung, schonmal 15 Monate Sperre usw. Und das alles in der Probezeit.
Gib deinen Schein freiwillig ab und setz dich nie wieder ans Steuer eines Fahrzeuges.
Zumindest in der Probezeit sollte man es schaffen anständig zu fahren.
Ich bin in meiner Probezeit täglich 100km nach Nürnberg und wieder Heim gependelt . Ich hab es auch ohne Strafzettel oder sonstwas geschafft.
Und wenn du schon sowas machst, dann akzeptier auch die Strafe.
Schöne Weihnachten.
Anständig fahre ich auch normalerweise nicht mehr als 18 kmh zuviel hab gesehen das die Ampel Orange ist und ich wollte schnell heim hab gas gegeben und naja BLINKBLINK
@ NüRnBeRgErFrEaK:
könnte es sein, dass vielleicht ein fahrzeug relativ dicht nach dir an der ampel vorbeigefahren ist?
denn wenn du sagst, dass es noch orange war, könnte ein etwas später folgendes fahrzeug den blitz ausgelöst haben! den blitz siehste dann nämlich auch, ohne aber auf dem bild zu sein!
sowas ist mir auch schonmal passiert!
danach hat sich auch nix getan - kein strafzettel oder so... 😁
gruss, allanbmw
So anständig kann dein fahrstil nicht sein, sonst wäre da nicht schon so viel vorher vorgefallen.
Ganz ehrlich, jeder versucht mal schnell noch über eine gelbe Ampel zu rutschen. Aber du hast dich wohl verschätzt.
Und es ist eben so, wenn schon viel passiert ist, sollte man lieber mal stehen bleiben und zwei Minuten später nach Hause kommen, als eben seinen Kopf oder hier den Schein riskieren.
Und so wie ich den Verkehr in Nürnberg kenne, macht eine Ampelfase nicht viel aus. Da steht man eh genug im Stau.
Wo wurdest du denn geblitzt?
Dicke Autos sollte man eben erst nach der Probezeit anschaffen, wärste mal Trabbi o. Ente gefahren. Für 2 Jahre, dann könnteste Dein Leben lang den BMW fahren, auch mal zu schnell. Warum muss man immer gleich alles haben wollen. Die Leute haben keine Geduld mehr heutzutage.
Wenn Du jetzt bestraft wirst, ist das eben der Preis für Deine Ungeduld.
Eigene Erfahrungen sind die besten, aber auch die härtesten!!!
Was kann man anstellen, dass man seinen Lappen 15 Monate los ist... Da fallen mir nur zwei Sachen ein, entweder besoffen Auto fahren und ne Omi platt machen oder auf Drogen fahren!!! Ist aber trotzdem scheisse....
Lieben Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Carlo323ti
Dicke Autos sollte man eben erst nach der Probezeit anschaffen, wärste mal Trabbi o. Ente gefahren. Für 2 Jahre, dann könnteste Dein Leben lang den BMW fahren, auch mal zu schnell. Warum muss man immer gleich alles haben wollen. Die Leute haben keine Geduld mehr heutzutage.
Wenn Du jetzt bestraft wirst, ist das eben der Preis für Deine Ungeduld.
Eigene Erfahrungen sind die besten, aber auch die härtesten!!!
Meine Rede, Schein weg bevor noch ein Mensch zu Schaden kommt !
In Frankreich dürfen Anfänger maximal 90 kmh fahren und hier fahren Anfänger mit nem 328`ger BMW, da kann ich wieder nur den Kopf schütteln.
Sei ein Mann, nehme die Strafe an und heul hier nicht rum !
Außerdem, sollte Dich ein plötzlicher Anfall von Intelligenz heimsuchen, dann setz Dich mal hin und denke drüber nach warum es in der BRD eine STVO gibt und wie du reagieren würdest wenn so ein Trottel mit "nur" 18 km/h zu schnell dein Kind auf der Straße ummäht !
Gruß
kungfu
😁 *Ironie an* 😁
Da wird dir dann vom Gesetzgeber vorgeschrieben so nen Geschwindigkeitsregler einzubauen. Da ist dann vorn ne Kamera, die die Schilder erkennt, und die Elektronik passt dann die Geschwindigkeit an. Bescheißen is nich, da es Satelitengestützt ist und über den ganzen Zeitraum ein Logbuch geführt wird. Also wissen die Leutz, wie in der DDR, immer was bei dir abgeht. Und das allerbeste ist du darf den ganzen Kram selber bezahlen.
😁 *Ironie aus* 😁
Also ich würde mir mal gedanken über den Fahrstil machen.
Zitat:
hier fahren Anfänger mit nem 328`ger BMW, da kann ich wieder nur den Kopf schütteln.
Wenn ich das lese kommt mir die Galle hoch.
Da kann das Auto doch nichts für ,wenn der Fahrer zu schnell fährt oder sich nicht an die Verkehrsregeln hält,dieses kann er auch mit nen Xbeliebigen Wagen, ob nun 35 oder 350 Ps tun.
Zurück zum Thema, wenn du wirklich was bekommst, steh dazu und fertig.Dann haste lange Zeit um mal über dein verhalten im Straßenverkehr nachzudenken, und 18 km/h zu schnell is nicht,sonst würde da ja statt 50 aufen Schild 68 stehen,denk darüber mal nach.
Und ja ,auch ich bin schon mal zu schnell gefahren(hat da noch 156 DM gekostet)
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Wenn ich das lese kommt mir die Galle hoch.
Da kann das Auto doch nichts für ,wenn der Fahrer zu schnell fährt oder sich nicht an die Verkehrsregeln hält,dieses kann er auch mit nen Xbeliebigen Wagen, ob nun 35 oder 350 Ps tun.Zurück zum Thema, wenn du wirklich was bekommst, steh dazu und fertig.Dann haste lange Zeit um mal über dein verhalten im Straßenverkehr nachzudenken, und 18 km/h zu schnell is nicht,sonst würde da ja statt 50 aufen Schild 68 stehen,denk darüber mal nach.
Und ja ,auch ich bin schon mal zu schnell gefahren(hat da noch 156 DM gekostet)
Wenn du mit deiner Galle Probs hast, dann geh zum Doc .....
Gruß
kungfu
Also ich bin in der Probezeit nie mehr als Tacho 20 zu schnell gefahren, hab bei gelben Ampeln lieber gebremst als zu riskieren, bei rot zu fahren und mich auch sonst an die Regeln gehalten.
Und siehe da: es hilft.
Sorry, aber du scheinst mir keiner zu sein, der einmal Pech hatte. Wenn du aus deiner bisherigen Führerschein-geschichte nix gelernt hast (was offensichtlich der Fall ist), ist die Strafe nur gerecht.
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Da kann das Auto doch nichts für ,wenn der Fahrer zu schnell fährt oder sich nicht an die Verkehrsregeln hält,...
Haarscharf analysiert. Denn sonst würde ja auch das Auto Fahrverbot bekommen und nicht der Fahrer :-)
Und dennoch ist es eine Überlegung wert aufgrund solcher Äußerungen von offensichtlich noch nicht ganz reifen Fahrerlaubnisinhabern eine Beschränkung der Fahrzeugleistung und/oder Geschwindigkeit einzuführen. Beim Motorrad geht es doch auch.
Ich weiss das ich oft mist gebaut hab , die 15 monate waren wegen Drogen am Steuer ,und die 2 mal geblitzt auch in der Zeit wo ich den scheiss konsumiert hab war aber immer auf der Autobahn inner Stadt immer 60.Hab 12 Monate lang jedes Monat drogentest abgegeben um zu Beweisen das ich sonen scheiss nimmer mach
Zitat:
Original geschrieben von NüRnBeRgErFrEaK
Ich weiss das ich oft mist gebaut hab , die 15 monate waren wegen Drogen am Steuer ,und die 2 mal geblitzt auch in der Zeit wo ich den scheiss konsumiert hab
bei aller liebe für notorische zu-schnell-fahrer - es gibt dinge, für die hab ich kein verständnis.
hoffen wir mal.. dass du ne GANZ GANZ DICKE SPERRE bekommst
@nürnbergerfreak
Besser Du behältst das alles für Dich. Rede Dich nicht um Kopf und Kragen hier. 😉
Im Sinne von: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!
Wer weiß, was Du noch alles angestellt hast...