Probezeitprobleme
Hi MTlers
Hab ein Problem .Bin in der Probezeit und musste schon ein Aufbauseminar machen, weil ich zu schnell gefahren bin(Hab noch 3 Jahre Probezeit ).Ban nacher nochmal geblitzt worden mit 23 zuviel und heute unter 1 sec bei ROTAMPEL geblitzt worden, die Ampel war aber auf jeden Fall orange , hab sogar nen Zeugen, aber geblitzt hats trotzdem.
Was passiert mir jetzt ?????????
49 Antworten
Nochmal Seminar (ca 350 € ) + 2 Jahre verlängerung
soweit ich das weis... als 5 jahre insgesammt... 🙁
von gelb auf rot bedeutet 1 Punkt + Geldstrafe
vielleicht hält ja jmd. in der Familie den Kopf hin...wenn das Auto auf jemanden anderen zugelassen ist (aus der Familie) muss dieser nicht preisgeben wer gefahren ist und kann es auf seine Kappe nehmen
Zitat:
Original geschrieben von der_kurze
vielleicht hält ja jmd. in der Familie den Kopf hin...wenn das Auto auf jemanden anderen zugelassen ist (aus der Familie) muss dieser nicht preisgeben wer gefahren ist und kann es auf seine Kappe nehmen
er ist immernoch n der Probezeit also:
bedeutet 1 Punkt + Geldstrafe + Verlängerrung + wieder Seminar
hab mit meinem Fahrlehrer geredet,er meint SEminar gibts nur einmal .Muss zu 90% meinen Schein neu machen und krieg ne Sperre von nem Halben Jahr.Scheiss Dreck ( sorry )
Zitat:
Original geschrieben von der_kurze
echt ? meintst du das geht ? Der Wagen ist auf meinen Dad zugelassen.Meint ihr der muss echt nicht sagen das ich das war ? Prüfwn die sowas nach ????
Zitat:
Original geschrieben von NüRnBeRgErFrEaK
hab mit meinem Fahrlehrer geredet,er meint SEminar gibts nur einmal .Muss zu 90% meinen Schein neu machen und krieg ne Sperre von nem Halben Jahr.Scheiss Dreck ( sorry )
Ach du Scheisse
mein Beileid!!!
JA mann des ist voll hart.Musste meinen Schein schonmal 15 Monate abgeben ,aber damals hatte ich keinen BMW fahre seit einem JAhr BMW und ............heul
ich würde erst mal abwarten was die wollen!!! dann kannst du immer noch einen anwalt einschalten und versuchen dagegen zu klagen!!! aber einfach 15 monate den lappen würde ich net abgeben!!! such dir aber einen gescheiten anwalt der sehr gute referenzen im bereich verkehrsrecht hat!!! die bewirken manchmal wunder!!!
Die Fünfzehn Monate war schon,war mit ANwalt hab ich seit nem HalbenJAhr wieder ,aber nochmal abgeben kann ich dich nicht ist voll scheisse,hab nicht aufgepasst und BLINKBLINK Rotes Licht und alles scheisse
wie gesagt, mach dich locker und warte erst mal ab!!! sag deinem vater auf jeden fall bescheid das der weiß um was es geht!! net das die nixblicker vom grün - weißen verein bei dir vor der tür stehn und er keine ahnung hat!!! hatten wir alles schon das die mit fotos angekommen sind und haben sich sogar in der nachbarschaft umgehört!!!
wer so fährt sollte halt auch mal ne sperre kriegen, sonst lernt er es ja nie. wenn nachschulung, 15 monate lappen abgeben usw. schon nicht reichen...
so sehe ich es.
trotzdem gibts auch tricks, wie du ohne strafe davonkommen könntest, weil halt dein vater gefahren ist bzw dein vater nicht weiß, wer gefahren ist. schau dich mal im internet um, gibts garantiert viele seiten, wo das erklärt wird..
gruß Jan
Würde die Sache über den Anwalt laufen lassen. Wenn der Wagen auf Deinen Vater zugelassen ist, hat er ein Aussageverweigerungsrecht, was den Fahrer des Wagens angeht wenn es sich um ein Familienmitglied handelt, die Polizei müsste dann versuchen den Fahrer des Wagens ausfindig zu machen - macht sie aber nicht. Das Verfahren wird ziemlich sicher eingestellt und Dein Vater wird verpflichtet 6 Monate ein Fahrtenbuch für betreffendes Fahrzeug zu schreiben.
Sorry, aber manche Leute haben es eben nicht besser verdient.
Wenn Du wusstest, dass Du Dir nix mehr erlauben darfst wg. diverser Vorstrafen und sowieso schon eine Verlängerung der Probezeit hast, hättest Du eben 200%-ig aufpassen müssen...
Wird eigentlich an diesen Ampelblitzern auch ein richtiges Foto gemacht oder halten die nur das Nummernschild fest? Wenn man Dich schlecht auf dem Foto erkennen kann, hast Du wirklich die Chance, das auf Deinen Vater abzuwälzen (vorausgesetzt natürlich, der ist einverstanden 😉 ). Dann hättest Du nochmal Glück gehabt...