ForumFocus & C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Probefahrt ST Ford fort und wie zurück???

Probefahrt ST Ford fort und wie zurück???

Themenstarteram 28. Dezember 2006 um 10:28

Hallo Zusammen,

ich muss euch mal von meiner Probefahrt gestern in einem Ford Focus ST 2,5T berichten.

Ich hatte mit dem Gedanken gespielt mir vielleicht einen Ford Focus ST zu kaufen. Ich finde den Wagen nicht teuer und man bekommt ein hübsches Auto mit einem ordentlichen Motor.

Hatte mir einen in der Nähe ausgesucht, einen Vorführwagen in orange metallic, Bj. 04.06 mit 6100km auf der Uhr.

Wärend der Händler meinen Volvo bewertet bin ich den ST gefahren. Wollte von Mainz nach Darmstadt und wieder zurück.

Erster Eindruck..., nicht schlecht für einen Focus, da hat sich echt was getan. Das Cockpit sieht ordentlich aus, Verabeitung ist für ein Fahrzeug dieser Preisklasse ok.

Außer die Sitze... sie sind mir in der tiefsten Stellung noch zu hoch.

Nach dem der Verkäufer vergessen hatte mir Schilder drauf zu machen, wäre beinahe ohne Kennzeichen losgefahren... ging es los.

Habe den Wagen erst mal normal, ordentlich warm gefahren, schön das er ne Öltemp.Anzeige hat.

Muss sagen, der Motorsound ist ne Wucht, der ST verleitet sehr zum Gas geben.

Habe den Wagen aber nicht geheizt, da Sommerreifen drauf waren und ich ihn ja vielleicht kaufen wollte.

Habe dann meine Freundin bei mir abgeholt und sind dann zurück nach Wiesbaden.

Auf der Autobahn auf einmal ein lästiges, lautes Pfeifen, ein Windgeräusch ab Tempo 130.

Wollte noch schnell auf dem Weg was in Rüsselsheim in meinem Büro holen was ich vergessen hatte.

Und nun kommt der Hammer!!!!!

Einmal zügig angefahren (es haben nicht mal Reifen durchgedreht!!!), gibt es vorne einen Schlag und nichts geht mehr.

Die rechte Antriebswelle war gebrochen.

Das Windgeräusch hatte ich auch gleich entdeckt, die Dichtung hatte sich oben an der Windschutzscheibe gelöst und hing ab.

Hatte darauf hin den Ford Händler angerufen und ihm berichtet was los ist mit dem ST.

Er meinte ich sollte die Ford-hotline anrufen.

Irgendwann kam der ADAC und hat den Wagen zum nächsten Ford Händler gebracht, das waren gerade mal 50 Meter.

Aber ich musste ja noch zurück.., zu meinem Auto welches noch in Mainz stand.

Den Verkäufer hatte ich nicht mehr erreicht (19 Uhr).

Habe dann meinen Vater angerufen welcher uns dort hin gefahren hat.

Dabei musste ich an den Spruch denken, Ford fort und mit dem Zug zurück.....

Der Verkäufer hat ein dummes Gesicht gemacht und meinte das der Wagen in den letzten Tagen häufig verliehen wurde und vielleicht schlecht gefahren, also geheizt wurde oder vielleicht von mir geheizt wurde.

Ich denke da wurde minderwertiges Material verbaut oder es war einfach nur ein Materialfehler da.

Werde mir nach dem Erlebnis keinen ST kaufen.

Echt schade, denn gefallen hätte er mir schon.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von symatrex

[BZum Thema Qualität:

Ich habe einige Jahre in einer Werkzeugmaschinenfabrik gearbeitet und der Maschinenpark in der Fertigung ist bei den meisten Werken praktisch identisch - also fertigungsmäßig gibt es bei den deutschen Marken nur geringe Unterschiede.

Ich fahre zur Zeit keinen Ford, aber der ST ist ganz heißer Anwärter :-)

In der Fertigung spielen die "identischen" Parks keine grosse Rolle,da es auf die Fertigungstoleranzen und wie man damit umgeht ankommt. Da hat Ford schon einen grossen Fortschritt gemacht.

mfg,

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

da waren die Kinderkrankheiten noch vorhanden. Wenn ich mir jetzt einen R32 zulegen würde, wären doch hoffentlich diese nicht mehr da.

Gibt leider immer noch genügend Macken, die VW nicht in den Griff bekommen hat. Ob`s dann n 1.4er oder n R32 ist, macht da keinen Unterschied! ;)

am 4. Januar 2007 um 15:46

... den entscheidenden Sprung machst Du erst mit BMW, DB oder AUDI. Die anderen Hersteller tun sich mittlerweile recht wenig, was Qualität angeht ......

Man macht nicht unbedingt nen Qualitätssprung durch ne andere Marke, meist reicht auch das nächst größere/teurere Modell aus.

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 9:31

So Leute....

habe mir gestern einen Audi A4 S-Line gekauft....

das Thema mit dem Ford hat sich daher für mich erledigt.

Da stimmt einfach die Qualität wenn man schon die Tür öffnet... und der Rest... die Verarbeitung stimmt einfach.

Er geht zwar nicht ganz so gut wie der ST, aber es reicht, er bringt mich auch dort hin wo ich will.... ;)

es ist ein 1.8 T mit 190 PS.

Also Leute, ich wünsch euch was....

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

So Leute....

habe mir gestern einen Audi A4 S-Line gekauft....

das Thema mit dem Ford hat sich daher für mich erledigt.

Da stimmt einfach die Qualität wenn man schon die Tür öffnet... und der Rest... die Verarbeitung stimmt einfach.

Er geht zwar nicht ganz so gut wie der ST, aber es reicht, er bringt mich auch dort hin wo ich will.... ;)

es ist ein 1.8 T mit 190 PS.

Also Leute, ich wünsch euch was....

Na da wünsche ich dir mal viel Spaß mit deinem neuen Auto. (Wusste garnicht das es den 1.8T im A4 mit 190PS gibt. dachte nur mit 150PS, bzw jetzt den GTI Motor mit 200PS und 2L)

vielleicht sieht man sich mal auf der BAB, bzw. du meine Rücklichter :D

nicht ernst nehmen war nurn Spaß.

Ich wünsch dir viel Glück mit deinem Audi und das es dir nicht so geht wie den leuten in deinem Link.

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

http://www.motor-talk.de/t1102519/f304/s/thread.html

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von hommer1964

Na da wünsche ich dir mal viel Spaß mit deinem neuen Auto. (Wusste garnicht das es den 1.8T im A4 mit 190PS gibt. dachte nur mit 150PS, bzw jetzt den GTI Motor mit 200PS und 2L)

vielleicht sieht man sich mal auf der BAB, bzw. du meine Rücklichter :D

nicht ernst nehmen war nurn Spaß.

Ich wünsch dir viel Glück mit deinem Audi und das es dir nicht so geht wie den leuten in deinem Link.

Danke danke.....

den A4 welchen ich mir geholt habe ist noch ein 1.8 T und doch, die letzten 1.8 T gibts mit 163PS und mit 190PS.

Der GTI Motor mit 200PS ist ein 2.0 TFSI.

Na ja, es gibt immer einer der schneller ist..... von daher... es gibt auch genug welche dir die Rücklichter zeigen können...;) daher mache ich mir nichts daraus.

Die Leute welche in dem Link Probleme hatten mit ihrem A3 hatten auch alle einen der ersten A3 mit dem 2.0 TDI

und der ist sehr anfällig, hatte dem im Golf V..... daher bin ich wieder auf einen zuverlässigen Benziner umgestiegen.

Hoffe das ich mit ihm weniger Probleme haben werde.

Auch von mir immergute Fahrt und viel Spass mit deinem Audi...

mfg,

am 5. Januar 2007 um 20:02

Und mit großem Bogen um die Werkstatt !

(Fahre A6 und in einem Jahr noch den ST :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Probefahrt ST Ford fort und wie zurück???