ForumFocus & C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Kaufempfehlung ST?

Kaufempfehlung ST?

Themenstarteram 20. April 2006 um 6:22

Moin alle miteinander :)

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines Focus ST und wollte euch mal fragen was ihr noch für tipps oder anregungen dazu habt, was ihr im nachhein doch anders gemacht hättet *gg*.

Meine Konfiguration sieht wie folgt aus:

Fofo ST - schwarz - xenon - recaro 1 - Parksensoren - Solarreflect - (Keyfree evt.) .... jo das wars so ziemlich denke ich mal.

Sound Navi TFT würde ich von meinem alten auto übernehmen, der FordHändler meinte das er mir einen Din-ISO-Schacht in den ST einbauen...

Noch irgendwelche tipps?

Ich brauche das auto halt primär um zur arbeit zu kommen und sekundär for fun. Angegeben ist der ST ja mit 9,5L oder ? Also denke ich das ich mit 13L hinkommen dürfte oder ?! Ich weiss wer sich so ein auto kauft, den darf der spritpreis und den verbrauch nicht interessieren.

Thx, schak :)

Ähnliche Themen
65 Antworten

Hallo,

Ich hätte noch ne beheizbare Frontscheibe genommen.

Ich fahre so im Schnitt zwischen 10,5 und 11,5 Liter.

Gestern war ich zu 80 % Autobahn unterwegs,da hat er im Schnitt 9,1 Liter verbraucht(moderate Fahrt-ca.140 im Schnitt).

mfg,

1700km mit dem ST unterwegs und super zufrieden mit dem Auto, Sprit Verbrauch siehst du in meinem Link in der Signatur. Du willst deinen St ohne Radio kaufen, wenn ich mich nicht täusche ist da dann aber auch keine Lenkradfernbedienung dabei.

Themenstarteram 20. April 2006 um 6:57

Nene Lenkradfernbedienung brauch ich nicht.

Trotzdem danke :)

Darf ich mal fragen wie alt die ST-Fahrer hier so im durchschnitt sind ?!

Zitat:

Original geschrieben von sch4k

Darf ich mal fragen wie alt die ST-Fahrer hier so im durchschnitt sind ?!

Im Durchschnitt kann ich nicht sagen, ich kann dir aber sagen ich bin 21. Einen ST Fahrer kenne ich noch der ist 22.

EDIT:

Da fällt mir grad ein hier muss noch ein Oranger St rumfahren, fahren tut den ein ca. 60-70 jähriger.

Re: Kaufempfehlung ST?

 

Zitat:

Original geschrieben von sch4k

Moin alle miteinander :)

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines Focus ST und wollte euch mal fragen was ihr noch für tipps oder anregungen dazu habt, was ihr im nachhein doch anders gemacht hättet *gg*.

Meine Konfiguration sieht wie folgt aus:

Fofo ST - schwarz - xenon - recaro 1 - Parksensoren - Solarreflect - (Keyfree evt.) .... jo das wars so ziemlich denke ich mal.

Sound Navi TFT würde ich von meinem alten auto übernehmen, der FordHändler meinte das er mir einen Din-ISO-Schacht in den ST einbauen...

Noch irgendwelche tipps?

Ich brauche das auto halt primär um zur arbeit zu kommen und sekundär for fun. Angegeben ist der ST ja mit 9,5L oder ? Also denke ich das ich mit 13L hinkommen dürfte oder ?! Ich weiss wer sich so ein auto kauft, den darf der spritpreis und den verbrauch nicht interessieren.

Thx, schak :)

Was mich noch interessiert ist, warum nimmst du das Recaro Paket 1. Da ändert sich nur die Rücksitzbank oder ???

Themenstarteram 20. April 2006 um 7:16

Beim Recaro 1 ändert sich nru die rücksitzbank ??

Also beim Recaro 2 weiss ich das das dann teil-leder, aber das möchte ich ja nicht, ich möchte halt vorne die sportsitze haben wie im "Vorführwagen" und da meinte der Verkäufer zu mir das das das Recaro 1 ist, wenn das allerdings nur die rücksitze betrifft streiche ich das... Und nehme dafür lieber Keyfree :)

Für die statistik.. ich werde nächsten Monat 21.

am 20. April 2006 um 7:18

st

 

Habe mir jetzt auch die Tage ein angebot machen lassen

Xenon

beheizbare Frontscheibe

Sitz Paket 1

Schwarz Metallic

Key Free inkl Alarmanlage

Sony Radio

Dach Spoiler lackiert

3 Jahre Garantie

4000 € rabatt

 

@Schak also so wie ich das weiß ändert sich bei Sitz Paket 1 noch das die beiden Vordersitze höhenverstellbar sind und Lendenwirbelsäule!!!!

Ps; werde am 24,04 22 Jahre zur Statistik

Themenstarteram 20. April 2006 um 7:22

Ähm bei Ford steht bei Recaro 1 : Fahrer und Beifahrersitz manuell höhen und neigungsverstellbar, lendenwirbelzeugs und recarorücksitzbank (2sitze).

Edit: Thx, warst schneller :)

Also zu den Kosten... sollte man ja normalerweise nicht öffentlich machen aber egal, der Händler würde mir für meienn alten noch 7500€ geben, + Gewerbe = Rest 16.000€..(ohne Keyfree)

am 20. April 2006 um 8:59

einparksensoren würd i weglassen, sind bei meinem jetztigen fofo1 kaputt... ich werd bald 26 und hoff in 2-3 wochen st fahrer!

was ist denn beim ST an %ten drin?

davon hängt es nämlich ab, ob ich mit 21 auch zu den künftigen fahrern gehöre...

weil finanziert wird er nicht!!!:cool:

gibts denn sonst noch sachen die man über den FocusII/ST wissen sollte/müsste?

welche schwachstellen, außer halt der verarbeitung gibts?

am 20. April 2006 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von golf-admirer

welche schwachstellen, außer halt der verarbeitung gibts?

Ist mir nicht bekannt, das es bei der Verarbeitung Schwachstellen geben soll. Bei dem Testwagen den ich hatte, ist mir nichts derartiges aufgefallen. Und der hatte schon über 25.000 km drauf. Kannst du da Näheres aus eigener Erfahrung berichten?

Gruß

Worf

Vielleicht meint er die Ford Verarbeitung allgemein :D

ne, deshalb frag ich, wenn du jetzt sagst, dass es diese eben nicht gibt, glaub ich dir das!

man liest das eben immer in diversen autozeitschriften, dass die materialqualität nicht die beste sei und es im amaturenbrett zentimeter große fugen gibt usw...

aber ich meine, irgendwo muss ja gespart werden, da der jetztige ST neu in etwa so viel kostet wie der alte ST u der hat ja nun 55 pferdchen weniger unter der haube...

und diese kostenersparnis lässt sich sicherlich nicht nur aus einem optimierten produktionsprozess erwirtschaften!

Zitat:

Original geschrieben von golf-admirer

und diese kostenersparnis lässt sich sicherlich nicht nur aus einem optimierten produktionsprozess erwirtschaften!

nein natürlich nicht, zumal ja alles teurer wird. Aber so einfach kann mans auch nicht vergleichen. Z.B. musste beim alten St ein neuer Motor entwickelt werden, den es noch dazu nur für dieses eien Modell gab. Also mussten alle kosten auf dieses eine Modell umgelegt werden. Beim neuen war schon ein fertiger Motor vorhanden man musste diesen nur noch etwas anpassen was wesentlich billiger ist als was neues zu entwickeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen